Dem Haxibalector sein Pflegethread

  • Jawoll ja. Gestern kam ein Paket von Fireball.... ^^
    85FE6929-D6C6-4F0B-BC04-3D03C06EE5A6.jpeg


    Mal sehen wo es einen schönen Platz findet :rolleyes:
    Also Master Detailer gefällt mir.... Sachen gibts 8o

    Gratulation Gero! :0002:
    Bislang kannte ich nur „Master of Desaster“. :6413:

    Elektrisch fahren wir auf der Kirmes.


    Männer werden nie erwachsen. Nur der Preis der Spielzeuge ändert sich...


    Ich hab ihn Speedy getauft. :2352:


    F57 Mini Cooper S Cabrio seit 2017
    R57 Mini Cooper Cabrio 2011 bis 2017

  • Vorschläge zu machen überlasse ich gerne dem Gero.


    Habe heute das Mäntelchen für Moritz bekommen. Das Material des Covers für Carportstellplätze finde ich ein wenig "spröde".


    20200509_160744_compress54.jpg20200509_121527_compress64.jpg
    Habe Moritz gerade eingepackt. Die Größe M passt, aber die Passform an sich ist nicht wie ich sie mir vorgestellt hatte. Zudem gibt es nur eine "Öse" in der Mitte des Fahrzeuges, an welcher man das Cover abspannen kann.


    Ich lasse es einmal bis morgen drauf und dann entscheide ich, ob ich es behalten werde.

  • @Haxibalector


    Ich hab dann einfach mal das Zeug von Sonax mit der roten Flasche gekauft...
    Hätte nur gedacht du hast oder auch jemand von den anderen hier die immer mitlesen hat vielleicht einen Geheimtipp.

    Ich kann dir zu den Produkten von Sonax nichts sagen, weil ich sie schlichtweg nicht kenne. Insofern kann ich auch keine Empfehlung zu den Produkten aussprechen. Zu all deinen weiteren Fragen, ehrlich gesagt habe ich ab Frage 3 nicht mehr verstanden was du überhaupt willst bzw. worum es dir überhaupt geht. Aber eines kann ich dir definitiv sagen, mal eben schnell, mit minimalen Aufwand, das alles für wenig Geld und zusätzlich noch mal eben im Handumdrehen....das wird nicht funktionieren. Frag Peter @Moeffi was das Thema schwarzes Dach und "ich mach mal eben schnell" anbelangt. Hierzu kann ich nur sagen dass mich das Wiederherstellen des Daches fast einen ganzen Arbeitstag, mit maximalen Aufwand unter Einsatz diversester Poliermaschinen, Pads, Polituren und und und gekostet hat. Sei mir nicht böse, aber manchmal muss man Dinge einfach mal in Augenschein nehmen und das Erarbeiten von Lösungen und das Besprechen wie man das ggfs. wieder hinbekommt....das dauert alles seine Zeit. Da kann man nicht mal eben einen Geheimtipp hier im Thread raushauen und alles wird gut.

    Wenn dir eine Person Ü40 mit einem Knutschfleck auf der Brust begegnet, war das mit Sicherheit ein Saugnapf vom EKG.

  • . Frag Peter @Moeffi was das Thema schwarzes Dach und "ich mach mal eben schnell" anbelangt. Hierzu kann ich nur sagen dass mich das Wiederherstellen des Daches fast einen ganzen Arbeitstag, mit maximalen Aufwand unter Einsatz diversester Poliermaschinen, Pads, Polituren und und und gekostet hat.

    Bekenne mich schuldig Meister :trost:


    Dafür ist er jetzt umso schönen :0054:

    Peter


    Ich bin jetzt 60 Jahre alt und habe keine Zeit mehr, die ich an Ladesäulen verschwenden könnte :D

  • Das ist wie im gesamten Leben "was nix kostet ist auch nix".


    Qualität, so habe ich es im Leben gelernt, hat nunmal ihren Preis. Die von Gero empfohlenen Produkten haben mich bisher immer überzeugt und mir -als nicht so intensiv Pfleger- das Leben leichter gemacht und Moritz schöner.

    Greetings vom Max


    Dummheit ist ein weit verbreitetes Gut, das manche stolz wie ihr Allerheiligstes vor sich hertragen.

  • Gerade die Produkte von Koch Chemie sind zum Beispiel sehr gut. :thumbsup: .
    GentleSnow Foam, Green Star und Protector Wax regelmäßig mit Gloria FM in Benutzung.
    Sogar unsere Fahrräder glänzen. :0014:
    NanoMagicPlastCare, Allround Surface Cleaner und Top Star ebenfalls in Benutzung.
    Alles auf Empfehlung von @Haxibalector und für sehr gut befunden.
    Zusätzlich noch Petzold Gleitmittel mit Spezialknete für den Lack bei Bedarf.
    Für die Lederpflege habe ich heute das Neulederpfleset von Colourlock benutzt. Erst Leiderreiniger Mild und dann die Lederversiegelung. Nach 2 Stunden war ich fertig. Sehr gutes Ergebnis.
    Kenne die Prudukte von Colourlock schon länger.


    Ansonsten Sonax Produkte ausprobieren und das Ergebnis hier posten. :thumbup:

    Henry Ford: Immer wenn ich einen Alfa Romeo sehe, ziehe ich meinen Hut.
    Ich denke bei einem Mini hätte er auch seinen Hut gezogen. :D:thumbup:




  • Sollte ich mal das schwarze Dach aufbereiteten, erkundige ich mich vorher bei Haxibalector. :0003::0004:


    Beste Grüße und Glück auf.

    Henry Ford: Immer wenn ich einen Alfa Romeo sehe, ziehe ich meinen Hut.
    Ich denke bei einem Mini hätte er auch seinen Hut gezogen. :D:thumbup: