Mini F56 JCW Gebrauchtwagen

  • Das hat ja aber nichts mit dem zutun, da der Wagen über 3 Jahre alt ist. Mir ging es ja darum, was Garantiefälle sind (Beispiele) und was nicht.


    Deswegen habe ich ja geschrieben, "was darüber hinaus geht".


    ... was ein Garantiefall und was abgedeckt ist,
    hängt von Deiner Vereinbarung mit dem VK ab.

  • Findet ihr, dass knapp 50tkm schon zu viel sind, wenn ähnliche Autos nur 20-30 haben?
    Ich möchte das Auto min 3-4 Jahre fahren und es kommen jährlich auch locker 10tkm drauf.


    Ich möchte nicht irgendwann an eine Grenze kommen, an der so viel repariert werden muss bzw. das Auto nochmal ordentlich an Wert verliert...

  • solang ein kfz gut gepflegt und gewartet wurde machen KM kaum was aus


    meiner hat jetzt 134tkm, peters @Pietsprock weit aus mehr und auch da gibts nicht viel beim F mini zu berichten was reperaturen angeht

    Ich habe kein Grund das zu sagen, ich hab auch keinen Anhaltspunkt das zu sagen, aber ich sage es einfach mal:
    Es gibt Momente im Leben, da muss man einfach seine Meinung sagen, ohne zu wissen worum es eigtl geht :0016::0009:

  • Danke für deine Antwort.
    Nur der JCW ist ja deutlich stärker motorisiert und etwas mehr hochgezüchtet - da geht normalerweise ja sogar schneller was kaputt.


    Aber ich sehe 50tkm auch noch nicht als so mega viel. Nur mach ich mir halt Gedanken, wenn ich für etwas mehr Geld einen mit duetlich weniger auf der Uhr bekommen kann, ob sich das lohnen würde.

  • jcw hochgezüchtet....
    das gleiche triebwerk wird bei bmw mit mehr leistung betrieben und läuft genau so problemlos

    Ich habe kein Grund das zu sagen, ich hab auch keinen Anhaltspunkt das zu sagen, aber ich sage es einfach mal:
    Es gibt Momente im Leben, da muss man einfach seine Meinung sagen, ohne zu wissen worum es eigtl geht :0016::0009:

  • Danke für deine Antwort.
    Nur der JCW ist ja deutlich stärker motorisiert und etwas mehr hochgezüchtet - da geht normalerweise ja sogar schneller was kaputt.

    Aber ich sehe 50tkm auch noch nicht als so mega viel. Nur mach ich mir halt Gedanken, wenn ich für etwas mehr Geld einen mit duetlich weniger auf der Uhr bekommen kann, ob sich das lohnen würde.

    Im Normalfall würde ich das nicht unterschreiben, JCW gehen hoffentlich genauso pfleglich mit den Autos um, wie normal. Es sind "Alltags" MINI´s die bei normaler Pflege ja mehr als 100.000km schaffen.


    Aber wenn man natürlich fährt wie eine …….. dann geht natürlich auch was kaputt, Blech u.s.m.a.

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

  • Bezüglich "Garantie" kann man das nciht alles verallgemeinern.
    Schau einfach welche Garantie dir dier Händler/Vertragshändler/Mini Niederlassung/Autohaus dir gibt.
    Mini Next oder Europlus oder sonst was.
    Welche Garantie was abdeckt kannst du hier nachlesen:


    Europlus: https://www.mini.de/de_DE/home…en/europlus-garantie.html
    Mini Next: https://www.mini.de/de_DE/home…twagen/next-garantie.html


    Auf der Mini - Webseite gibts auch ne Gebrauchtwagenbörse.
    Habe mal PLZ von Singen/Bodensee eingegeben mit 100km Distanz, dort wären aktuell 3 F56 Works vorhanden.


    https://www.mini.de/de_DE/home…gebrauchtwagenboerse.html


    Gruß Fabian