Mini F56 JCW Gebrauchtwagen

  • Wie steht ihr zu Unfallwagen?


    Kommt darauf an. Es gibt oft Upgrades die installiert oder besonderes lackiert werden. Manche installieren JCW Schürzen und Lackierungen und arbeiten müssen in D nicht schlechter sein als vom Werk aus. Ist gut gearbeitet worden und der Preis stimmt? Dann würde ich kaufen! Gutachten verlangen :!:

  • Und genau deshalb soll es ein Works sein. Der Sound, Die Bremse, das Emblem. Wie gesagt möchte ich einfach "den krassesten". Und ich denke die 40PS sind schon merkbar. klar, so ein nagelneues Facelift (Meine Mutter bekommt ihren jetzt, fast perfekt konfiguriert (habe geholfen :P)) hätte auch was. Aber da ist mir das Fahrgefühl wichtiger.


    LED ist übrigens safe. Die Frage war nur, ob das "alte" LED mit Abbiegelicht (also ohne Matrix etc.) einen großen Unterschied zum normalen LED ohne Abbiegelicht hat.

    keine festplatte, kein splitscreen

    Festplatte kann ich verkraften, höre Musik eh nur über Smartphone. Verwendet ihr den Splitscreen oft? Ehrlich gesagt fahre ich fast nur in der Umgebung, brauche also meistens kein Navi. Und wenn doch, navigiere ich ehrlich gesagt sowieso über Google Maps am handy (mir bleibt derzeit ja auch nichts anderes übrig. Es funktioniert aber auch gut!)
    Display würde bei mir dann sowieso Medien anzeigen...Oder was habt ihr immer angezeigt?

  • Emblem, Bremse und die JCW AGA kann man nachrüsten... und ob man unbedingt die Bremse braucht, weiß ich nicht.


    Sei mir nicht böse, aber Dir gefallen die Ledersitze in einem sehr gut ausgestatteten JCW nicht, aber du würdest nen schlechter ausgestatteten nehmen, für 7k mehr weil er neu ist.


    Direktbanken haben meist bessere Zinsen auf Eine längere Laufzeit. Das was BMW Dir vorrechnet ist meist für 36 Monate und danach braucht man eine Anschlussfinanzierung!


    Wirkt so, als wüsstest du selber nicht was Du willst - außer dass JCW drauf stehen muss. Als Statussymbol - aber als Statussymbol kaufst Du lieber nen Porsche GT2 ...

  • Und genau deshalb soll es ein Works sein. Der Sound, Die Bremse, das Emblem. Wie gesagt möchte ich einfach "den krassesten". Und ich denke die 40PS sind schon merkbar. klar, so ein nagelneues Facelift (Meine Mutter bekommt ihren jetzt, fast perfekt konfiguriert (habe geholfen :P)) hätte auch was. Aber da ist mir das Fahrgefühl wichtiger.


    LED ist übrigens safe. Die Frage war nur, ob das "alte" LED mit Abbiegelicht (also ohne Matrix etc.) einen großen Unterschied zum normalen LED ohne Abbiegelicht hat.

    Klar, wie gesagt Works ist Works...Aber wenn du den Unterschied auf öffentlichen Straßen herausfahren möchtest, bewegst dich aber sowas von im illegalen Bereich :D
    Klar merkst du die 40PS...Aber nur auf der BAB wo du auch mal über 120 kommst..ohne hier jetzt den Polizisten zu spielen :)



    Emblem, Bremse und die JCW AGA kann man nachrüsten... und ob man unbedingt die Bremse braucht, weiß ich nicht.

    So sieht es aus :thumbup: Bremse bekommt man im Alltag sowieso nicht auf "Betriebstemperatur" um da einen Unterschied zu spüren...Oder man legt halt 20 mal eng hintereinander eine Vollbremsung von 100 auf 0 hin :thumbsup::6413:

  • Ich würde mir an deiner Stelle auch nochmal Gedanken machen was du wirklich haben möchtest. Auf der einen Seite sollte es das non plus ultra sein, an dem alles passt - auf der anderen Seite darf er auch nicht viel kosten. Mein Tipp, denk mal drüber nach ob es nicht vielleicht doch ein toll ausgestatteter S auch tut - oder der wunderschöne JCW von Eva - Sitze hin, Sitze her. Weil, wenn es ein „Prestigeobjekt“ werden soll, ist selbst ein JCW das falsche Auto - ist halt immer noch „nur“ ein Mini.


    Zum Thema Unfallauto, das wäre für mich ein no go.

  • Danke für eure Kritik! Auch diese hilft mir, meine Meinung weiter zu bilden.


    Ich höre letztendlich dennoch auf mein Gefühl! Wenn mir das sagt Works, dann wird es auch ein Works. Ob das das gerechtfertigt ist sei mal dahingestellt.


    Dennoch bin ich sehr froh, eure Pro/Contra Argumente lesen zu können.


    Habt ihr Erfahrungen mit dem Splitscreen Modus? Wofür nutzt ihr ihn am häufigsten?


    Was sind für euch die NonPlusUltra-Ausstattungen in (eurem) Mini und wieso?



    Grüße

  • Splitscreen nutze ich täglich als Pfeilanzeige, neben der Karte aus Hauptansicht. Möchte es auch nicht mehr missen.

    Was meinst du mit Pfeilanzeige? Ich brauche in 97% meiner Fahrten kein Navi, weil ich zu bekannten Orten fahre. Die Karte ist also meist irrelevant.


    Gibt es hinsichtlich des Navis Unterschiede zwischen Professional und dem kleinen im Visual Boost Display? Also wenn ich es mal nutzen möchte, habe ich weniger Funktionen?

  • nochmal auf die sitze zurück zu kommen.


    je nach statur und einsatz sind die ledersitze sogar besser als die JCW sitze.
    denn die ledersitze sind deutlich enger geschnitten! das vergessen viele und sitzen es nicht probe

    Ich habe kein Grund das zu sagen, ich hab auch keinen Anhaltspunkt das zu sagen, aber ich sage es einfach mal:
    Es gibt Momente im Leben, da muss man einfach seine Meinung sagen, ohne zu wissen worum es eigtl geht :0016::0009: