Mini F56 JCW Gebrauchtwagen

  • Das Beste vom besten was Ausstattung oder Zustand angeht?
    Ausstattung war mir auch wichtig habe meinen JCW vollgestopft und nach dem Kauf dachte ich mir dies das braucht kein Mensch eigentlich. Aus eigener Erfahrung daher nicht zu sehr auf Ausstattung schauen. Mein Tipp.


    Fahrspass ist wichtiger und das der Wagen keine Probleme hat ...

    Vielen Dank für deine aufmunternden Worte! Das nimmt mir etwas die "Angst" bzw. das Gefühl, immer nach der besten Ausstattung schauen zu müssen.


    Jedoch ist sowas wie PDC für mich einfach etwas, an das ich jedes Mal beim Parken derzeit denke (wie gerne ich vorne + hinten eine Anzeige + Sensoren hätte). auch das Harman/Kardon ist mir mega wichtig, da ich extrem viel Musik im Auto höre und mir da ein guter Sound wichtig ist.


    Beim Abstandstempomaten, Keyless Go etc. gebe ich dir Recht. Ich kann sogar auf das Panoramadach und das HUD verzichten, wenn alles andere so gut passt.


    Es gibt einen top gepflegten Leasingrückläufer bei meinem Händler, leider jedoch hat der keinerlei PDC und auch das Harman nicht. Damit fällt der leider raus.

  • Schade, dass Rantanplan seinen Link zu mobile hier posten darf, ich aber nicht. Gelten nicht gleiche Regeln für alle? :(
    Verbastelt? Warum verbastelt? ?(

    Das hat mich jetzt allerdings auch gewundert. Zumal bei einem nicht gewerblichen Verkauf ein Hinweis auf ein evtl. passendes Fahrzeug dem Fragenden ja schon helfen könnte. Deswegen fand ich den Hinweis auf den Verkauf von Miss Mini schon passend. Ansonsten muss ich schon sagen, dass ich ein großer Fan von Regeln bin, die für alle gleichermaßen gelten...

  • Das hat mich jetzt allerdings auch gewundert. Zumal bei einem nicht gewerblichen Verkauf ein Hinweis auf ein evtl. passendes Fahrzeug dem Fragenden ja schon helfen könnte. Deswegen fand ich den Hinweis auf den Verkauf von Miss Mini schon passend. Ansonsten muss ich schon sagen, dass ich ein großer Fan von Regeln bin, die für alle gleichermaßen gelten...

    Immer mit der Ruhe, wir haben das inzwischen korrigiert und mit Berti @Rantanplan geklärt.


    Vielleicht einfach mal bedenken, dass so etwas regeltechnisch und böser-Verstoß-mäßig nicht brennt und wir einem normalen Job nachgehen, der nicht 24-Stunden-Online Zeit hier beinhaltet.


    :)


    BTT bitte.

  • Immer mit der Ruhe, wir haben das inzwischen korrigiert und mit Berti @Rantanplan geklärt.
    Vielleicht einfach mal bedenken, dass so etwas regeltechnisch und böser-Verstoß-mäßig nicht brennt und wir einem normalen Job nachgehen, der nicht 24-Stunden-Online Zeit hier beinhaltet.


    :)


    BTT bitte.

    Nicht gleich persönlich nehmen, aber meiner Verwunderung darf ich doch nun auch mal Ausdruck verleihen. Ich kann nicht erkennen, dass ich es an der nötigen Ruhe vermissen lasse.

  • Wie steht ihr zu Unfallwagen?


    Es gibt da einen mit Frontschaden (Haube lackiert+Stoßstange ausgetauscht, genauere Infos bekomme ich noch)


    Preislich und Ausstattungsmässig super, nur hab ich eben etwas Angst einen nicht-unfallfreien Wagen zu kaufen.


    Man hört ja leider immer wieder von Bleibenden Schäden, die aber erst später auffallen und nicht genau dem Unfall zugeordnet werden können, jedoch höchstwahrscheinlich. Ich habe schon von ruckeliger Lenkung, instabileres Fahrwerk etc gelesen.

  • Wie steht ihr zu Unfallwagen?

    Wäre für mich persönlich ein absolutes No-Go!
    Das Auto könnte noch so günstig und gut ausgestattet sein :|
    Hätte immer ein blödes gefühl damit zu fahren...


    Gerade wenn die Airbags schonmal draußen waren...

  • Wäre für mich persönlich ein absolutes No-Go!Das Auto könnte noch so günstig und gut ausgestattet sein :|
    Hätte immer ein blödes gefühl damit zu fahren...


    Gerade wenn die Airbags schonmal draußen waren...

    Geht mir auch so. Vermutlich kann man ein Unfallfahrzeug so reparieren, dass es technisch auf dem gleichen Stand ist, wie ein unfallfreies... Aber es würde sich falsch "anfühlen"... Also eher was gefühltes, als was einem der Verstand sagt
    :S

  • Danke euch zwei. Ihr bestätigt meine Ängste. Rational ist es natürlich das klügste, da günstig und viel Ausstattung.


    Es gäbe da noch etwas. Einen Neuwagen von 2017. Ausstattung ist semi. Kein HUD, nur Visual Boost mit Navi (also nur das kleine Display - gibt es hier Einschränkungen außer der Größe? Wenn ja, bitte welche?) und nur PDC hinten.


    Jedoch mit Panodach, H/K, LED mit Abbiegelicht (merkt man einen großen Unterschied? Bin leider noch keinen bei Nacht gefahren).
    Könnte den Wagen so für ca. 34k€ bekommen. Dann hätte ich halt einen nagelneuen Wagen (der halt schon lange steht, ob drinnen oder draußen weiß ich nicht). Gibt es hier Bedenken? Lohnt sich das Geld mehr wenn ich dafür einen Top Wagen habe und der Restwert dementsprechend höher sein wird? Oder lieber einen 2-3 Jahre alten Gebrauchten mit unter 30tkm suchen und dafür min. 5000€ weniger zahlen?


    Ich bin einfach verwirrt, so viele Möglichkeiten...

  • Also LED ist bei Nacht einfach mega...
    Gut okay, kenne nur die neuen Matrix LED's bei meinem Cooper aber das ist einfach genial :thumbup:
    Gerade in Verbindung mit dem Driving Assistant...der dann quasi Fernlicht automatisch regelt etc.


    Ich habe das große Navi bei meinem nur genommen weil ich es komplett ausgefüllt haben wollte...also eher symetrisches ding bei mir..
    ähnlich bei den schaltern unten...mich hätte es optisch gestört wenn ein schalter gefehlt hätte :0016:
    ist aber eher ein persönlicher tick bei mir :0016::0007:


    ich persönlich würde den neueren nehmen und den Aufpreis zahlen.


    Mal ne andere Frage: Würde denn kein "S" in Frage kommen? Den könntest für 34k ja schon mit guter Ausstattung ordern und Werksneu.
    Ich habe zwischen den beiden nur die stabilere Bremse beim Works und den geileren Sound von der Abgasanlage bemerkt...
    Ansonsten die paar PS mehr nicht wirklich unter normalen Umständen im Alltag...Alles zwischen 0-120 sowieso nicht meiner Meinung nach...


    Aber Works bleibt halt ein Works :0003:

  • Es gäbe da noch etwas. Einen Neuwagen von 2017. Ausstattung ist semi. Kein HUD, nur Visual Boost mit Navi (also nur das kleine Display - gibt es hier Einschränkungen außer der Größe? Wenn ja, bitte welche?) und nur PDC hinten.

    keine festplatte, kein splitscreen

    Ich habe kein Grund das zu sagen, ich hab auch keinen Anhaltspunkt das zu sagen, aber ich sage es einfach mal:
    Es gibt Momente im Leben, da muss man einfach seine Meinung sagen, ohne zu wissen worum es eigtl geht :0016::0009: