Mini F56 JCW Gebrauchtwagen

  • Hallo Fabian,


    Danke für deine Antwort.
    Die Gebrauchtwagenbörse direkt bei Mini ist mir bekannt. Jedoch sind da auch schon lange verkaufte Minis leider noch inseriert.
    Ich kenne gefühlt jeden Works auf dem Markt in meiner Umgebung

  • Das "Problem" kenne ich auch... entweder schon verkauft oder reserviert...
    Ärgerlich...
    Ich sag mir dann immer "hat einfach nicht sein sollen"....
    Letzt ndlich wirst auch du den richtigen finden.
    Drück dir die Daumen :thumbup:

  • Im Normalfall würde ich das nicht unterschreiben, JCW gehen hoffentlich genauso pfleglich mit den Autos um, wie normal. Es sind "Alltags" MINI´s die bei normaler Pflege ja mehr als 100.000km schaffen.
    Aber wenn man natürlich fährt wie eine …….. dann geht natürlich auch was kaputt, Blech u.s.m.a.

    Das seh ich genauso, mein JCW wurde immer korrekt behandelt (Warm-/Kaltfahren und Co.), alles an Maßnahmen und Service gemacht was BMW/ MINI her gibt (Dank meines Mannes @Rantanplan der an der Quelle sitzt und immer ein Auge offen hat) hat er auch bekommen und somit läuft er wie eine 1. Was so mancher Händler am Hof stehen hat bzw. wie die Fahrzeuge behandelt wurden kann man nie wissen. Klar es ist aufwendig hinfahren und an zuschauen was Fahrzeug und Fahrzeughistorie so her geben. Aber sich nicht nur leiten lassen von Zahlen find ich auch falsch.

    Ja, ich bin eine Frau.
    Ja, das ist mein MINI JCW.
    Und NEIN du darfst nicht damit fahren!

  • Edit by admin: Zitat entfernt, da der vorherige Beitrag aufgrund unserer Marktplatz Regeln hier fehl am Platz ist.


    Scheint auch schon schön verbastellt zu sein. Und ein schöner S reicht nicht? Für den Preiss hatte ich meinen mit JCW Kit neu bekommen mit einer recht guten Ausstattung.Und natürlich 14% Nachlass

  • Edit by admin: Zitat entfernt, da der vorherige Beitrag aufgrund unserer Marktplatz Regeln hier fehl am Platz ist.


    Scheint auch schon schön verbastellt zu sein. Und ein schöner S reicht nicht? Für den Preiss hatte ich meinen mit JCW Kit neu bekommen mit einer recht guten Ausstattung.Und natürlich 14% Nachlass

    Schade, dass Rantanplan seinen Link zu mobile hier posten darf, ich aber nicht. Gelten nicht gleiche Regeln für alle? :(


    Verbastelt? Warum verbastelt? ?(

  • @kalimuc Also wenn Du das - ich zitiere "Beste vom Besten" - und einen vernünftigen JCW haben willst, bei dem das Warm- und Kaltfahren berücksichtigt wurde, pfleglich mit ihm umgegangen worden ist, und auch noch Berti @Rantanplan "rund um die Uhr" sein fachliches Auge auf den Wagen hatte - warum kaufst Du dann nicht den JCW von Eva @Miss Mini ?? ?( Garantie hin oder her...

  • danke dennis @CooperS_1308
    und um die ecke steht er ja auch fast.
    einfach mal am we rumkommen, angucken, probefahren etc
    eva @Miss Mini macht sicher auch nen kaffee... achne, kaffee is mein job :3896:

    Ich habe kein Grund das zu sagen, ich hab auch keinen Anhaltspunkt das zu sagen, aber ich sage es einfach mal:
    Es gibt Momente im Leben, da muss man einfach seine Meinung sagen, ohne zu wissen worum es eigtl geht :0016::0009:

  • Ich bin mir sicher, der Wagen ist in tollem Zustand!
    Jedoch einige Punkte, warum ich diesen nicht kaufen möchte/kann!


    1. Ich möchte über die BMW-Bank finanzieren. Die Privatbank hat deutlich schlechtere Konditionen.
    2. Mir gefallen die Ledersitze nicht, ich hätte gerne die Sportsitze mit integrierter Kopfstütze.
    3. Die Interieuroberfläche ist auch nicht ganz meins...


    Wie gesagt, bestimmt tolles Auto, passt jedoch nicht ganz zu mir.


    Andere Frage:


    Wie kritisch seht ihr Unfallautos? Also welche, bei denen alles repariert wurde mit Rechnung?
    Da gibt es ja welche die dadurch nochmal deutlich günstiger sind trotz toller Ausstattung.


    Ich habe jedoch auch schon gehört, dass das auto (nicht unbedingt mini/BMW) nach dem Unfall nie so war wie davor. Teilweise gab es ein Ruckeln in der Lenkung, Fahrwerkssachen etc.
    Irgendwie hab ich dabei ein schlechtes Gefühl, aber vielleicht kann man mir das ja nehmen...Bei Parkremplern hab ich keine Bedenken, bei Aufffahrunfällen bei 50 km/h jedoch schon...


    Grüße

  • Nein ich möchte das Beste vom Besten. Und so groß ist der Unterschied bei den gebrauchten nicht...
    Es soll auf jeden Fall ein echter Works sein, den nagelneuen S hat meine Mutter schon

    Das Beste vom besten was Ausstattung oder Zustand angeht?


    Ausstattung war mir auch wichtig habe meinen JCW vollgestopft und nach dem Kauf dachte ich mir dies das braucht kein Mensch eigentlich. Aus eigener Erfahrung daher nicht zu sehr auf Ausstattung schauen. Mein Tipp.


    Fahrspass ist wichtiger und das der Wagen keine Probleme hat ...