Endlich da - Möffi ein Clubman S

  • Active Sound Design, die Verstärkung der Motorgeräuche über die Lautsprecher.
    Jetzt ist er im Innenraum viel leiser geworden und die HK ist frei von anderen Einspeisungen

    Im welchem Steuergerät codiert man DAS / Wie heißt das Steuergerät.
    Mit BimmerCode?
    Glück auf Oliver

    Henry Ford: Immer wenn ich einen Alfa Romeo sehe, ziehe ich meinen Hut.
    Ich denke bei einem Mini hätte er auch seinen Hut gezogen. :D:thumbup:




  • Wenn du die Bimmer App öffnest, gleich das erste Steuergerät Active Sound Design. Nicht im Expertemodus! Im normalen Modus einfach ausschalten.

    Peter


    Ich bin jetzt 60 Jahre alt und habe keine Zeit mehr, die ich an Ladesäulen verschwenden könnte :D

  • Sonntag, grau und kalt was soll man da machen, außer den Kamin an, ne Pulle Rotwein auf und auf dem Bärenfell vorm Kamin irgendwelche komischen Dinge machen 8):sleeping:


    Na das hebe ich mir eventuell für heute Abend auf :D


    Möffi hat jetzt die ersten 700km runter und sah leider schon ziemlich unansehnlich aus. Also die Bärenfellnummer erstmal verschoben und in die Firma um den Kleinen einer Vollaufbereitung zu unterziehen.


    Dank Gereon @Haxibalector seinen Tips auch im Bezug auf die Plegemittel war ich bestens ausgerüstet.


    Also das Wägelchen erstmal mit der Gloria (mit Elektrischer Pumpe - was super klappt) schön eingesprüht und einwirken lassen, danach eine gepflegte Handwäsche und abgetrocknet. Danach dem Innenraum gewidmet. Da ich damit recht flott fertig war, dachte ich mir, machste heute mal die Grundversiegelung außen.


    Vorab, der Lack ist sehr gut, keine Einschlüsse und keine Lacknasen. Aufbereitung durch den Freundlichen war auch ganz gut, keine Squirls und keine Hologramme, hat aber meinen Ansprüchen nicht ganz genügt.


    Also eines der Wundermittel rausgeholt von Koch Hochglanz Antihologramm Politur und mit dem Exzenterpolierer aufgetragen und auspoliert.


    Danach noch schön mit Sonax Premiumclass Carnaubawachs eingerieben und ebenfalls auspoliert. Jetzt glänzt der Kleine und die Lackoberfläche ist so glatt wie ein Kinderpopo. :D


    Leider gibt es keine „danach Bilder“, denn in der Halle war es zu Dunkel und draußen hat es angefangen zu regnen.


    Eine Stelle habe ich gefunden, die ich glatt für einen Konstruktionsfehler halte. An den hinteren Türen die Abdichtung zu C-Säule hin, das ist ja wohl eine ganz üble Dreckfalle. Da war richtig viel Sand drin und nur ganz schwer zu reinigen. Zumal es auch sehr unschön aussah, wenn man die Tür geöffnet hat.


    Hat Spaß gemacht, war aber ziemlich frisch. Nach 3,5 Stunden war aber alles erledigt und jetzt mache ich mal den Kamin an.................. :D

  • Da gibt's noch schlimmere Dreckfallen! ;(
    Die unteren Türdichtungen der hinteren Türen.


    Das Entwässerungsloch im Tankstutzen muss auch immer wieder mal mechanisch gereinigt werden weil es verstopft.


    Bitte achte im Sommer bei der Motorhaube und den Clubdoors auf austretende Hohlraumversiegelung! Wenn das Zeug mal auf Plastik kommt, kriegst das nie wieder weg!

    Ich muss nichts kompensieren. Ich fahre einen MINI.

  • Eine Stelle habe ich gefunden, die ich glatt für einen Konstruktionsfehler halte. An den hinteren Türen die Abdichtung zu C-Säule hin, das ist ja wohl eine ganz üble Dreckfalle. Da war richtig viel Sand drin und nur ganz schwer zu reinigen. Zumal es auch sehr unschön aussah, wenn man die Tür geöffnet hat.

    Volltreffer! Bei jeder Wäsche ein "To Do".


    Wenn das Zeug mal auf Plastik kommt, kriegst das nie wieder weg!

    Bei mir ging es super weg. Vorreinigung mit ISOPROPYLALKOHOL - via Tuch auftragen und mit Bürste einarbeiten. Danach ggfs. noch mit Wunderschwamm / Schmutzradierer nacharbeiten. Wichtig!! Wunderschwamm / Schmutzradierer anfeuchten!!! Danach PSS von Koch Chemie druff und ab dafür. Alles wie aus der Fabrik :D

    Wenn dir eine Person Ü40 mit einem Knutschfleck auf der Brust begegnet, war das mit Sicherheit ein Saugnapf vom EKG.