Die Start-Stop-Funktion des MINI F56 F55 F57

  • Ich habe dsbzgl. keinen technischen
    Background, würde aber einfach mal
    vermuten, dass der Driving Assist, also
    die Kamera den Moment registriert
    und meldet, dass sich - nach dem
    Stillstand - der Abstand zum Vordermann
    vergrößert, da dieser angefahren ist.


    Ggf. auch noch die Bremsleuchten des
    Vordermanns mit einbezogen? Ich würde
    primär auf eine simple Abstandsmessung-
    und -Änderung tippen :0007:


    —> Auto davor fährt an, MINI startet :2352:

  • Das müsste aber auch je nach Reichweite der PDC Sensoren mit diesen ebenfalls gehen. Wenn die Reichweite zu klein ist, macht es Sinn das nur beim DA zu programmieren. Aber normalerweise steht man ja auch nur 2-3 m entfernt, das denke ich packen die Sensoren...Wird einen Grund haben.

  • Das ist eine fancy Funktion die ich zum Glück niemals vermissen werde :)
    SA wurde sofort rausprogrammiert. Ich hoffe, mein Motor wird es mir eines Tages danken.
    Wäre mein Auto ein Leasing Fahrzeug, wäre es mir ziemlich egal.

  • Hallo guten Morgen in die Runde, habe am Freitag meinen neuen F57 bekommen und bemerkt das mein SSA Hebel gar nicht funktioniert! Da tut sich gar nix? Gibts Erfahrungen hier? Sieht nach nem Software Fehler aus oder?

  • Vielleicht eine blöde Frage, aber ist der Hebel vielleicht nur noch zur Deko?
    och erinnere mich, dass sich beim Kauf meines Minis der Händler geweigert hat den Standardwert der SSA auf Aus zu setzen.
    Grund sind wohl rechtliche Bestimmungen gewesen.
    vielleicht ist es mittlerweile soweit das man sie überhaupt nicht mehr deaktivieren kann.
    Moder muss man vielleicht lange drücken wie beim DSC?