Was könnte man am MINI F56 verbessern? -> Facelift oder beim Nachfolger.

  • Hallo zusammen!


    Ich finde auch, dass man eine erweiterte Farbpalette anbieten sollte und die Tankanzeige besser gestalten sollte.
    Des Weiteren ist die Lüftung sehr schwach und das ist bei vielen Modellen der Fall.


    Mit dem Tempomatt sollte sich BMW generell eine One-Touch-Lösung überlegen, ich finde auch, dass die Bedienung hier deutlich verbessert werden könnte. Ich finde auch beheizbare und belüftete Lenkräder sollten immer dabei sein!
    In der Zukunft würde ich mir auch eine elektrisch öffnende Heckklappe wünschen und eine hochwertigere Inneneinrichtung,


    Liebe Grüße!

  • Und am besten zur Hälfte des Preises, richtig?


    Sei mir nicht böse, aber wo gibt es bitte in dieser Klasse kühlbare (wenn überhaupt meinst du belüftete) Lenkräder?

  • Und am besten zur Hälfte des Preises, richtig?
    Sei mir nicht böse, aber wo gibt es bitte in dieser Klasse kühlbare (wenn überhaupt meinst du belüftete) Lenkräder?

    Das sind einfach nur Verbesserungsvorschläge und Wünsche, die ich mir für die Zukunft erhoffe. Diese Wünsche bedeuten auch gleichzeitig höhere Kosten für den Hersteller und ein teureren Endpreis für den Kunden. Dennoch wäre ich bereit für meinen MINI mehr Geld zu bezahlen, wenn die Ausstattung optimiert wird. Natürlich sind auch belüftete Lenkräder nicht in vergleichbaren Preisklassen zu finden, dennoch markiert dieser Aspekt, einen weiteren Wunsch für die Zukunft.

  • und die Tankanzeige besser gestalten sollte.

    Die wurde doch schon verbessert. Und die ganz aktuellen Modelle haben ganz neue Instrumente.

    Ich finde auch beheizbare und belüftete Lenkräder

    Belüftet geht zu weit, aber einen Heizdraht da reinzulegen kostet so gut wie nichts. Ich brauch's nicht, aber Frauen haben immer kalte Hände.

  • Das sind einfach nur Verbesserungsvorschläge und Wünsche, die ich mir für die Zukunft erhoffe. Diese Wünsche bedeuten auch gleichzeitig höhere Kosten für den Hersteller und ein teureren Endpreis für den Kunden. Dennoch wäre ich bereit für meinen MINI mehr Geld zu bezahlen, wenn die Ausstattung optimiert wird. Natürlich sind auch belüftete Lenkräder nicht in vergleichbaren Preisklassen zu finden, dennoch markiert dieser Aspekt, einen weiteren Wunsch für die Zukunft.

    Der Thread handelt aber von Wünschen für das nächste Modell oder sogar Facelift. Und da will ich mal die Lüfter im Lenkrad verbaut sehen...
    Es geht hier also um realistische und umsetzbare Ideen.

  • Ich habe meinen noch nicht, wird ein Facelift, und trotzdem bleiben bereits bei der Bestellung Wünsche offen:


    Warum gibt es kein Android Auto?
    Wenn ich Apple Carplay bestellen will muss ich das Navi mitbestellen?
    Für Gelegenheitsnutzer wie mich mit 95% der Fahrten ohne Navi ist die Lösung mit Google Maps bzw. Apple Karten ausreichend. Und ich habe ein IPhone, meine Frau ein Android Handy.


    Andere Hersteller bieten auch bei den einfacheren Modellen ein LED Abblendlicht serienmäßig an. Würde einem Premium Kleinwagen wie Mini gut stehen.


    Was ist mit Hybridtechnik? Zumindest 48V Mildhybrid sollte verfügbar sein.


    Und dann sollte der Cooper S wieder mehr Power haben.

    Cooper S Cabrio, Midnight Black, Pepper, Sitzheizung, Rückfahrkamera

  • ACC nicht mehr Kamera- sondern Radar basiert
    Anstatt der „Dreh“ Lichtschalter (der „Schief“ steht im „Auto-Modus“) Drucktasten
    Abblend-Licht-Automatik Standard „an“ oder konfigurierbar
    Fahrmodus „wie zuletzt ausgewählt“ oder konfigurierbar
    Keine „Birnen“ mehr: alles LED
    Der USB-A Anschluss hat „ausgedient“, entweder komplett weg oder eine „Abdeckung“ drüber
    Navi-Karten Update (Europa) via Mini Connected App anstatt via dieser 90er BMW Download Manager&USB-Stick „Lösung“
    Blinker im Spiegel
    BLIS und LDW