Beiträge von miniracer200

    Um meinen Mini winterfest zu machen, nehme ich mir einen ganzen Tag Zeit.

    • wechsle meine Reifen - wasche die Sommerreifen & verstau sie im Keller
    • wasche das ganze Auto
    • zu guter Letzt poliere ich meinen Mini & trage Autowachs auf
    • & natürlich Scheibenreiniger für den Winter nachfüllen

    Ich habe mich schon mit vielen Leuten ausgetauscht & mir ist aufgefallen, dass viele noch nie Autowachs verwendet haben. Ich hingegen bin voll überzeugt davon, dass es den Lack von meinem Mini optimal schützt. Falls sich noch jemand über Autowachs interessiert und informieren will, verlinke ich LINK ENTFERNT.
    Wie ich angefangen habe, mich über Autowachs zu informieren, bin ich auf diesen Artikel gestoßen und er hat einen guten Überblick zu dem Thema gegeben.
    Würde mich aber auch für eure Erfahrungen zu Autowachs interessieren.

    hallo ihr ;)
    musste mir neulich auch neue Scheibenwischer kaufen, weil meine auch mega gerostet waren, war mir vorher nicht so aufgefallen, bis ein Kumpel das gesehen hat. Habe dann natürlich extra nach Scheibenwischern gesucht, die nicht so schnell rosten. Nach einigem hin und her, habe ich einen Testbericht gefunden, der gefühlt alle Arten von Scheibenwischer bewertet xD da wurde ich dann fündig und habe nen neuen bestellt.
    Falls es hier wen interessiert, LINK ENTFERNT.


    LG

    .. und was war? schon auf dem Weg zum :) mucksmäuschenstill im Semmelchen, genauso auf der Probefahrt.
    Die Karre veräppelt mich doch. :0016:
    Dafür noch eben schnell die leicht rostigen Ansätze der Scheibenwischer moniert. Garantie läuft schließlich in 3 Tagen aus. :0010:

    Hallo zusammen!


    Hier meine Meinung zum Leasing:


    Ich finde das Leasing-Angebote oft sehr verlockend sind, das es für bezahlbare Raten ein nagelneues Auto gibt und am Ende direkt ein neues Auto auf einen warten. Aber ich finde Leasing hat auch seine Nachteile und ist abhängig von den jeweiligen Konditionen. Beim Kilometer-Leasing zum Beispiel die Laufleistung eingeschränkt und das kann langfristig zu Problemen führen. Bei einem Restwert Leasing kann es auch zu drastischen Nachzahlungen kommen und wenn man vorzeitig aus dem Vertrag aussteigt, zahl man meistes drauf.


    Liebe Grüße!

    Und am besten zur Hälfte des Preises, richtig?
    Sei mir nicht böse, aber wo gibt es bitte in dieser Klasse kühlbare (wenn überhaupt meinst du belüftete) Lenkräder?

    Das sind einfach nur Verbesserungsvorschläge und Wünsche, die ich mir für die Zukunft erhoffe. Diese Wünsche bedeuten auch gleichzeitig höhere Kosten für den Hersteller und ein teureren Endpreis für den Kunden. Dennoch wäre ich bereit für meinen MINI mehr Geld zu bezahlen, wenn die Ausstattung optimiert wird. Natürlich sind auch belüftete Lenkräder nicht in vergleichbaren Preisklassen zu finden, dennoch markiert dieser Aspekt, einen weiteren Wunsch für die Zukunft.

    Hallo zusammen!


    Ich finde das ist eine schwere Frage und ich hab auch nicht direkt eine Antwort. Der MINI ist ein einzigartiges Auto und eigenltich nicht zu ersetzen. Ein einzigartiges Design, gute Ausstattung und sportliches Fahrverhalten, machen den MINI so besonders. Ich finde als Alternative käme der 1er BMW für mich in Frage.


    Er hat auch eine gute Ausstattung und ein sportliches Design.
    Zum Glück müssen wir uns alle diese Frage nicht stellen!


    Grüße!

    Hallo zusammen!


    Wie ihr ja bestimmt bereits wisst sind die Beschränkungen aufgrund der Corona-Krise nach und nach gelockert worden. Und man kann die meisten Termine wahrnehmen. Die Fahrerlaubnisprüfungen kann seit dem 25. Mai wieder gemacht werden. Die meisten HU-Prüfstellen führen wieder Fahrzeuguntersuchungen durch, sowie Besuche in der Werkstatt sind wieder erlaubt.


    Es ist wichtig die geltenden Abstandsregeln und Hygienevorschriften einzuhalten. Auch die Waschstraßen haben wieder offen und können regelmäßig genutzt werden. Die Öffnungszeit können variieren und sollten im Voraus überprüft werden! In den meisten Fällen sollte ein Termin in telefonischer Absprache möglich sein.


    Liebe Grüße

    Hallo zusammen!


    Ich finde auch, dass man eine erweiterte Farbpalette anbieten sollte und die Tankanzeige besser gestalten sollte.
    Des Weiteren ist die Lüftung sehr schwach und das ist bei vielen Modellen der Fall.


    Mit dem Tempomatt sollte sich BMW generell eine One-Touch-Lösung überlegen, ich finde auch, dass die Bedienung hier deutlich verbessert werden könnte. Ich finde auch beheizbare und belüftete Lenkräder sollten immer dabei sein!
    In der Zukunft würde ich mir auch eine elektrisch öffnende Heckklappe wünschen und eine hochwertigere Inneneinrichtung,


    Liebe Grüße!

    Hallo zusammen!


    Der Mini ist einer der wenigen Fahrzeuge, die sich derart vielfältig personalisieren lassen. Deshalb sollte man das nutzen! Ich finde im Zubehör-Programm finden sich unzählige Dekore für Dach, Motorhaube und Spiegel, die man nutzen sollte. Hier kann jeder den Mini nach seinem eigenen Geschmack gestalten.


    Ein etwas optischen Pep und vor allem hohen Sitzkomfort bieten die Sportsitze in Stoff-Leder- Kombination, die in einen sportlichen Kleinwagen ein Must-Have sind. Gleichzeitig hat man auch direkt schöne Dekorleisten. Ich bin auch prinzipiell ein großer Fan von einem Sport-Lederlenkrad. Mit 16-Zoll-Räder hat man meiner Meinung ein verbessertes Fahrverhalten. Sachen wie ein Nebelscheinwerfer, einen höhenverstellbaren Beifahrersitz, Bordcomputer oder eine Klimaautomatik dürfen natürlich nicht fehlen. Wenn man für jedes Wetter ausgestattet sein will, kann man auch Regensensor und eine Abblendlichtautomatik dazu bestellen.


    Für das ideale Musikerlebnis im Auto empfehle ich auch einen MP3- fähigen CD-Radio Boost mit einer integrierten USB-Schnittstelle. Dadurch hat man auch noch eine Bluetooth- Freisprechfunktion. Mit dieser Ausstattung punktet der Mini nicht optisch, sondern ist auch technisch einwandfrei.


    Liebe Grüße!