Wasserstoff


  • Aber es ist doch irgendwie pervers, daß sich Wind/Solarenergie nur rechnet, wenn es gefördert wird.Da hats doch irgendwas am System.
    Oder die Energie ist einfach zu billig, aber das will ja keiner hören.


    Wir lassen erst mal alle brav Elektroautos kaufen, und dann sagen wir "uff, ja, tut uns leid, aber so viel Energie,...... das geht leider nicht mehr so billig".

    Wenn man den Strohm selber nutzt in welcher Form auch immer ist das ein gutes Geschäft. Der Subventions Scheiss hat nur mit Einspeisen zu tun. Wenn Du den Strohm selber nutzt brauchst Du nicht mal zu fragen ob Du eine PV auf das Dach Privat oder Fabrik packst

    Sieh Dir an wie sich der Durchschnitts IQ in Deiner Region verändert


  • Aber es ist doch irgendwie pervers, daß sich Wind/Solarenergie nur rechnet, wenn es gefördert wird.

    Und wie ist das mit Atomstrom oder der Kohle (Kohlepfennig)?
    Ich frage mich: Welche Energieart wurde bisher nicht gefördert?


    ISt zwar schon ein paar Jahre alt und es mag was neueres geben, aber die Zahlen sprechen für sich: klick


    PV 1: 36 * SW 165 C, 2 SMA SunnyBoy 2500 seit 2004 | PV 2: 98 * SW 155 Compact Mono black, 1 SMA Sunny Tripower 10000 TL seit 2012 | Heizung: Ochsner GMLW 14 plus
    Beste Grüße vom Feger Michi - unser F54 S ist unser letzter Verbrenner Neukauf gewesen | Aktuell: Skoda Enyaq iV 80 und mein flat-six Cabrio aus Zuffenhausen

  • mag sein, daß es in Deutschland so ist, aber ich könnte mich nicht erinnern, daß in Österreich die Wasserkraft einen stetigen Zuschuss bekommt.

    Ich muss nichts kompensieren. Ich fahre einen MINI.

  • Und wie ist das mit Atomstrom oder der Kohle (Kohlepfennig)?Ich frage mich: Welche Energieart wurde bisher nicht gefördert?


    ISt zwar schon ein paar Jahre alt und es mag was neueres geben, aber die Zahlen sprechen für sich: klick

    Guter Beitrag :thumbsup: ... Förderung macht ja auch nicht nur des Pushens Willen Sinn ... in dem Fall hat es auch was mit Unabhängigkeit zu tun (aus staatlicher Sicht). Da wird noch viel zu wenig gemacht ...

  • Für die Fans hab ich wieder ein Top Video von Alex Bloch über die grössten Irrtümer zum Brennstoffzellenauto .


    Der Kollege erklärt mal wieder top ... Seid jetzt nicht überrascht, dass gerade ich so ein Video poste. Ich hatte auch ein paar Irrtümer, also wollte ich mir dieses Video auch nicht entgehen lassen...


    Den Akku-Fans UND den Wasserstoff-Fans (warum auch immer es 2 Lager geben sollte/muss :huh: ) seien insbesondere die letzten 7 Minuten ans Herz gelegt. Da relativiert sich nämlich ganz schnell ganz viel ...