gebrauchter Mini für die Freundin

  • 17 Zoll sind nicht die kleineste Bereifung. Der F56 muss tiefer gelegt werden und Spurverbreitung bekommen, damit das Gesamtbild harmonisch aussieht ( Meine Meinung) denn auch bei 18 Zoll hat mach optisch einen riesen Spalt im Radkasten.

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

  • 17 Zoll sind nicht die kleineste Bereifung. Der F56 muss tiefer gelegt werden und Spurverbreitung bekommen, damit das Gesamtbild harmonisch aussieht ( Meine Meinung) denn auch bei 18 Zoll hat mach optisch einen riesen Spalt im Radkasten.

    Eine Änderung des Fahrwerks ist nicht immer sinnvoll. Ja, beim Originalen gibt es einen Spalt, dafür hat man aber auch noch eine gewisse Bodenfreiheit. Ohne diese Bodenfreiheit hätte ich im Urlaub gelegentlich Probleme gehabt.


    Der Cooper mit seinen 136 PS geht ganz gut. Man muss sich nur daran gewöhnen die Gänge bei Bedarf auszufahren.

  • im Erklärvideo der elektronischen Bedienungsanleitung wird der Blickwinkel so skizziert:

    danke, Michael. Die Kamera tut offensichtlich, was sie soll, nämlich das Rangieren rückwärts zu erleichtern. Nur ein "um die Ecke sehen" sollte man nicht erwarten. Der Foto - Winkel scheint mir auch deutlich kleiner als die graphische Darstellung.

    Mein F55 Cooper - "Sterling" - wurde am 11.02.19 in Oxford gebaut, ist am 22.02. beim Händler eingetroffen und seit 05.03.19 glücklich bei mir.

  • Da hätte ich jetzt auch mehr erwartet :|

    In der Realität schätze ich sehr, dass z.B. beim Rückwärtsausfahren aus Querparkplätzen (etwa auf Supermarkt-Parkplätzen) ich in den Fahrbereich schon „hineinsehen“ kann, obwohl die Nachbarparker einen direkten Blick versperren. Gfs. rolle ich langsam zentimeterweise heraus - ich habe dann schon einen ausreichenden Blick in den Fahrbereich, obwohl ich noch innerhalb der Parkplatzbucht bin. Zigfach erlebt/ausprobiert und gerade Kollisionen mit Kleinkindern und/oder Einkaufswagen vermieden bzw. noch früher erkannt als gewöhnlich. Dabei natürlich auch zusätzlich noch die Spiegel im Auge behalten.


    Ich empfehle einen Livetest.

  • kleines Update, ich bin jetzt mit ihr einen 102 PS Mini (auch mit 17 Zoll) gefahren, gefühlt war der nicht viel langsamer, vielleicht minimal, aber definitiv keine 34 PS.
    Jedenfalls denke ich, dass der 102 PS da auf jeden Fall ausreichend ist. :)

  • Meine Frau hat aktuell einen 206CC 2,0L 136PS. der im Juli gegen ein Mini One Cabrio mit 102 PS getauscht wird. Bei der Probefahrt gab es, was die Fahrleistung anging nichts zu meckeren. Also der 1.2l ist garnicht so schlecht.


    kleines Update, ich bin jetzt mit ihr einen 102 PS Mini (auch mit 17 Zoll) gefahren, gefühlt war der nicht viel langsamer, vielleicht minimal, aber definitiv keine 34 PS.
    Jedenfalls denke ich, dass der 102 PS da auf jeden Fall ausreichend ist. :)

    sag ich doch :D:D:thumbsup:

  • Oh, der sieht fein aus.
    Weil es bei mir gerade aktuell war:
    Wenn nach kurzer Fahrt die Drehzahl am Stand etwas schwankt und es quasi den Motor bisserl reißt, bzw wenn ein klappern rechts vorne zu hören ist, dann sind es wohl die Motorlager.


    Aber nachdem der Händler sogar noch 24monate Garantie gibt, sollte das eigentlich eine sichere Sache sein.

    Ich muss nichts kompensieren. Ich fahre einen MINI.