gebrauchter Mini für die Freundin

  • Meine Lehre bisher war eigentlich immer die Selbe.
    Wenn es beim ersten Anlauf nicht klappt, dann wirds wohl einen Grund haben. Bei mir gibt es dann jedenfalls keine 2te Chance.
    Vermutlich hat der Händler schon wegen Reichtum geschlossen. ^^


    Viel Spaß morgen bei der Probefahrt und ich bin sicher ihr werdet mit einem breiten Grinser wieder aussteigen.
    MINI ist einfach was fürs Herz 8o

    Ich muss nichts kompensieren. Ich fahre einen MINI.

  • Ich habe das Fazit der Probefahrt ganz vergessen. 8|
    Also es war der 136 PS mit Vollausstattung. Meine freundin musste ich quasi wieder aus dem Auto rausschneiden, sie wollte ihn gleich mitnehmen. :D
    Schon alleine diese "flugzeugähnlichen" Schalter haben sie begeistert, auch sonst hatte sie keinen Kritikpunkt.
    Ich leider schon, für 136 PS lief der ziemlich mau. Ich hatte ja vor Jahren den 136 PS als Werkstattersatzwagen, ich dachte der wäre wesentlich besser gelaufen und auch der 125 PS A1 läuft mMn spritziger und vorallem schneller.
    Das versprochene Inzahlungnahmeangebot haben wir leider bis heute nicht bekommen.
    Am 7.8. hole ich mein neues Auto bei einem BMW Händler ab, dann fahren wir nocheinmal den 102 PS Motor im Vergleich, ob der nicht vielleicht doch ausreichen würde.

  • Vollausstattung —> schwer
    und vermutlich 18“ / Runflat?

    Dadran habe ich gar nicht gedacht, das könnte tatsächlich ein grund sein. Aber ich habe nochmal geschaut, er hatte "17" LM Räder Cosmos Spoke schwarz".
    Vollausstattung hatte der Werkstattersatzwagen damals auch fast, aber ziemlich kleine Felgen, das weiß ich noch, weil ich mich noch gewundert hatte, wieso die Ausstattung so gut war, aber dafür die kleinsten (oder zumindest kleine) Felgen drauf waren. .

  • Verstehe ich das richtig, Runflat macht das Auto langsamer? Welchen Grund hat das? Liegt das am schwereren Reifen? (dass 17 Zoll das Auto langsamer als 16 Zoll macht ist für mich klar :) )

  • RFT Reifen sind deutlich schwerer als „normale“ Reifen. Und das Gewicht bremst eben. Zudem senken Sie RFT für mein Gefühl deutlich den Abrollkomfort. Daher hat mein neuer Mini nach 12 Jahren mit RFT wieder normale Reifen. Da ich nur knapp 8000 km pro Jahr fahre benötige ich keine teuren RFTs.

    Grüße J.B.


    Seit 2006 voll infiziert :thumbsup:


    R52 Cooper S Cabrio in Astro Black metallic
    R60 Cooper S in Cosmic Blue metallic
    R60 Cooper S Park Lane
    F60 Cooper S in Moonwalk grey metallic Auslieferung am 21.09.18 um 15:00 Uhr :P
    :0004:

  • Der Unterschied der reifen ist extrem ich fahre im winter 15 zoll auf meinem cooper und im sommer 18 zoll (beides RFT) und das sprinten mit den wintersocken ist echt flink, da sind die 18er schon etwas träge aber wenn se dann mal rollen gehts (schlimmer find ich jedenfalls die schlepperei 2mal im jahr die sommersocken sind so verdammt schwer :smileySweating: )