Ganz neuer Mini

  • Die beiden hätte ich jetzt auch mal erwähnt. Mit Gigamot hatte ich auch schon persönlichen Kontakt. Der MA dort kam sogar aus meiner Gegend, hat füher in dem BMW-AH gearbeitet, bei dem ich auch Kunde war.
    Den telefonischen Support fand ich super und vor allen Dingen kompetent. Gigamot wäre an Tunern wohl meine erste Wahl....wenn die Entfernung nicht wäre.

  • Nach Hemsbach sind es von Dir aus 750km. Pro Tour also 1500km. Das ist nicht gleich um die Ecke. Blöd ist, wenn Deine Werkstatt ein Update auspielt und Du dann zu Gigamot fahren musst um das Tuning erneut aufspielen zu lassen.
    Mir wurde damals auch ein gutes Angebot gemacht (sogar mit Forumsrabatt). Bei 1500km und einem Verbrauch von 9l sind das 166l Sprit. Beim Preis von 1,40€/ Lieter hätte ich somit allein Benzinkosten von 233€. Verschleiß usw. nicht mitgerechnet...

  • Hi Jungs ,


    das neue Steuergerät kann bis dato nicht geknackt werden.


    Ist also nichts mit chiptunning.


    Habe mit GIGAMOT und den Tunner in Stuttgart ( mir fällt leider der Name nicht mehr ein )telefoniert.


    Lg

  • Ich habe mit einem Bekannten gesprochen, der zehn Jahre ein BMW-Autohaus besessen hat. Er empfahl AC-Schnitzer, weil da auch die BMW-Garantie erhalten bleibe. Da kostet der Chip dann allerdings 3T€. Offensichtlich auch legal.
    Die haben auf deren Website allerdings auch noch nichts für die Minis ab 2/2018. Ich habe denen gemailt und poste es hier, wenn Antwort kommt.

  • Ich habe mit einem Bekannten gesprochen, der zehn Jahre ein BMW-Autohaus besessen hat. Er empfahl AC-Schnitzer, weil da auch die BMW-Garantie erhalten bleibe. Da kostet der Chip dann allerdings 3T€. Offensichtlich auch legal.
    Die haben auf deren Website allerdings auch noch nichts für die Minis ab 2/2018. Ich habe denen gemailt und poste es hier, wenn Antwort kommt.

    Hi,
    aber bitte aufpassen.Die Zulassung ist nur für Automatikgetriebe erhältlich.


    Ich wollte es bei meinem machen lassen , aber ich habe einen Schalter.


    Es befindet sich zur zeit in der Entwicklung aber sie hoffen das es dieses Jahr noch auf den Markt kommt.


    Lg

  • Ich bekomme einen mit Automatik und Jahresende reicht mir. Wenn man eine Weile mit 192 PS rumgurkt, dann kann man die 235 PS ja auch viel besser würdigen. :)


    Danke für die Information.