Beiträge von poloplayer

    AC Schnitzer schreibt mir heute:
    »Wir befinden uns aktuell in der Entwicklungs- und Testphase für die Leistungssteigerung beim Mini Cooper S ab 03/2018. Wann diese verfügbar ist, steht noch nicht fest.
    Zum Artikel: Es handelt sich bei uns nicht um ein Chiptuning klassischen Sinne wie im Artikel beschrieben. Wir verändern keine Werte an der Motorelektronik bzw. Motorsteuergerät.
    Unsere Leistungssteigerung erfolgt durch den Verbau eines zusätzlichen Steuergerätes.


    In Berlin kann ich Ihnen folgenden BMW Partner empfehlen: Riller & Schnauck GmbH, Vertragshändler der BMW AG«


    Da werde ich dann mal drauf warten.

    Ich bekomme einen mit Automatik und Jahresende reicht mir. Wenn man eine Weile mit 192 PS rumgurkt, dann kann man die 235 PS ja auch viel besser würdigen. :)


    Danke für die Information.

    Ich habe mit einem Bekannten gesprochen, der zehn Jahre ein BMW-Autohaus besessen hat. Er empfahl AC-Schnitzer, weil da auch die BMW-Garantie erhalten bleibe. Da kostet der Chip dann allerdings 3T€. Offensichtlich auch legal.
    Die haben auf deren Website allerdings auch noch nichts für die Minis ab 2/2018. Ich habe denen gemailt und poste es hier, wenn Antwort kommt.