HJS Downpipe @ F56 F57 JCW LCI 2018 Facelift - John Cooper Works

  • Aber wieso wurde sie dann vom TÜV abgenommen? Hat doch eine ECE Genehmigung, was bedeutet, dass es eintragungsfrei ist.

    Ich hatte vor ein paar jahren einen schweren Autounfall ( Technik.defekt ).Seit dem lasse ich alles 2 mal kontrollieren und absichern.( Versicherungstechnische Gründe )


    lg

  • Zur Info: Thema generiert!


    Bin auf weitere Infos bzgl. der Downpipe gespannt.
    Viel Spaß @Jonyares :2352:

    Hi,
    mittlerweile 6 km auf der Uhr und ich kann euch nur eines sagen


    :thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:


    geht wie die sau. ( max speed erreicht 267 KM/H laut Diggi)


    Klang ist der Hammer , und das im Serienzustand nur mit Downpippe . Also ehrlich , Klappenauspuff braucht echt kein Mensch mehr , weil dann definitiv zu laut ( Meine Meinung )


    Durchschnittsverbrauch 8.3 L ( und ich fahr echt sportlich ) im Rahmen der STVO


    Einfach nur geiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiilllllllllll.


    Lg

  • Habe den neuen JCW F57 LCI mit Motorkennung B48D, gebaut am 11.5.2018.


    Da ich hier gelesen habe, dass die neue Downpipe-Version von HJS mit der Serienummer (HJS 90812031) auch am Facelift JCW LCI passt, habe ich bei Octanfacory bestellt, diese wurde auch umgehend geliefert.


    Nun ruft mich soeben meine Werkstatt an, dass es nicht mal eben so getauscht werden kann, da die Lochung an der Halteplatte am HJS enger ist, als auch die Platte, an der es verschraubt wird, nicht exakt am Punkt auskommt, wo es am Motor angeschraubt werden sollte.


    Mein Techniker versucht nun eine Lösung zu finden, bzw. eine Zwischenplatte zu bauen, damit eine haltbare Verbindung zustande kommt.


    Werde weiter berichten....



    P.S. Wenn ich mich kompliziert ausgedrückt haben sollte, hat es damit zu tun, dass ich kein Techniker bin und versuche es aus meinem Gedächnis zu formulieren! Sorry an Alle.

  • War bei mir genauso , aber eine gute Werkstatt bekommt das hin.Meine wurde bei MINI München verbaut und die hatten das gleiche Problem. Freu dich , wenn sie drinnen ist , der Hammer :thumbsup::thumbsup::thumbsup:


    Habe jetzt über 6000 km auf der Uhr , und glaube mir Klappenauspuff brauchst du nicht mehr :thumbup:


    Lg

  • War bei mir genauso , aber eine gute Werkstatt bekommt das hin.Meine wurde bei MINI München verbaut und die hatten das gleiche Problem. Freu dich , wenn sie drinnen ist , der Hammer :thumbsup::thumbsup::thumbsup:
    Habe jetzt über 6000 km auf der Uhr , und glaube mir Klappenauspuff brauchst du nicht mehr :thumbup:


    Lg


    Danke Jonyares,


    hab meinem Techniker "go" gegeben zum anpassen und die Info, dass es bereits von Anderen erfolgreich verbaut wurde.

  • Danke Jonyares,


    hab meinem Techniker "go" gegeben zum anpassen und die Info, dass es bereits von Anderen erfolgreich verbaut wurde.

    Bis jetzt auch keinerlei Probleme , funktioniert super.