HJS Downpipe @ F56 F57 JCW LCI 2018 Facelift - John Cooper Works

  • Werde morgen berichten... Freu mich schon.


    Habe allerdings erst 600 km drauf und fahre noch vorsichtig ein.

    Dann hast du noch was vor dir , und freue dich auf die 2000 km . Der neue Motor mit der Downpippe geht echt wie die sau. Hatte meinen ( Schalter ) laut Diggi leicht bergab schon bei 267 !!!!!!!!!!!!!

  • Sehr interessant ihr beide :) mehr davon. Bitte aber die Voll Zitate etwas eindämmen. Macht es schwerer zu lesen.

  • Aber ob die downpipe für den Leistungszuwachs allein verantwortlich mag ich doch mal in Frage stellen???

    Ungelogen, nur die Downpippe.Keine Software , nichts.
    Ich habe zur Zeit noch einen RS 6 .
    Meine Freundin fuhr hinter mir her, laut Tacho fast identisch.
    Als ich auf die mittlere Spur fuhr und meine Freundin mal kurz aufs gas ging, sieht mann doch die ;; wahre Macht ;; ;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(

  • Meine derzeitigen Gedankengänge:
    Fahrwerk
    Downpipe
    Fahrwerk
    Downpipe
    Fahrwerk
    Downpipe
    Fahrwerk

    “It’s the same old story. Boy finds girl, boy loses girl, girl finds boy, boy forgets girl, boy remembers girl, girls dies in a tragic blimp accident over the Orange Bowl on New Year’s Day.” - Frank Drebbin







  • So, Downpipe ist drinn.


    Als ich zur Werkstatt fuhr, um den Wagen abzuholen, hatte ich ehrlich gesagt schon leichte Panik, ob es nicht vielleicht zu laut ist mit der Downpipe.


    Was soll ich sagen, alles Ängste sind/waren unbegründet.


    Herrlicher Sound, zum niederknien, ganz weit unter der Proll-Grenze (dass wollte ich wirklich nicht), absolut Klasse, um ehrlich zu sein, absolut MEGA-GEIL.


    Keine Klappe mehr erfolderlich, wie es Jonyares bereits schrieb. Danke nochmals an dieser Stelle an ihn.


    Macht herrlich Laune, reicht vollkommen.


    Ich weiss, warum ich vor Jahren bereits meinen 997 mit X51 - fast 2 Jahre - nicht mehr fuhr, nachdem ich meinen letzten JCW R57 gekauft und gepimt hatte.


    Es kommt nicht nur auf die Endleistung an, was (für mich, und das ist natürlich rein subjektiv) zählt, ist, was Spass macht, und dass kann durchaus ein Wagen mit deutlich weniger Leistung sein.


    Hatte ursprünglich auch mit dem Gedanken gespielt einen 991 zu kaufen, bin froh, es nicht getan zu haben.


    So ein Mini JCW ist einfach deutlich Sozialverträglicher und mit weniger Neidfaktor versehen.


    Bin gespannt, wie er nach 2-3.000 km rennt....