HJS Downpipe @ F56 F57 JCW LCI 2018 Facelift - John Cooper Works

  • Sagt ich doch.............Glaube mir , wenn er eingefahren ist , der geht wie die sau ........ :thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:

  • @duesseldorfer
    Das hört dich doch super an.
    Kannst uns vielleicht etwas hinsichtlich dem Vergleich vorher/nachher sagen?
    Würde mich brennend interessieren, da ich auch mit dem Gedanken spiele.


    Da kann ich noch nicht viel sagen, da ich nach wie vor in der Einfahrphase bin, habe erst ca 650 km drauf.


    Jonyares hatte dazu aber bereits umfangreich geschrieben...

  • @xtra


    Herrlicher Sound, zum niederknien, ganz weit unter der Proll-Grenze, absolut Klasse, um ehrlich zu sein, MEGA-GEIL.



    Wenn Du richtig Gas gibts, wird es richtig laut, bei normalem, zivilen Anfahren nur minimal lauter als Serie. Sund kannst Du wunderbar über den Gasfuss steuern. Natürlich, auf der AB, oberes Tempolimit wird es immer laut.

  • in der ECE Genehmigung von HJS steht der B48D nicht drin
    Das zum Thema.


    Hat denn schon jemand die DP auf einem neueren Works verbaut ?


    @Ducsudi hat hier leider vollkommen recht.
    Um die Downpipe wirklich 100% legal und ohne Sorgen fahren zu dürfen, müsste der B48D Motor in der ECE Genehmigung aufgeführt sein, was er jedoch nicht ist.
    Wenn man es also genau nimmt, dürfte man mit der Downpipe nicht fahren.


    Falls ich falsch liege oder jemand andere Infos hat, immer her damit :thumbup:

  • Gegenfrage an die Profis:


    Hat sich der Motortyp mit Einführung des B48D Motors geändert?
    In der HJS ECE Genehmigung ist nur die Rede vom "Motortyp" und zwar dem B48A20A/B48A20B.

  • @Ducsudi hat hier leider vollkommen recht.
    Um die Downpipe wirklich 100% legal und ohne Sorgen fahren zu dürfen, müsste der B48D Motor in der ECE Genehmigung aufgeführt sein, was er jedoch nicht ist.
    Wenn man es also genau nimmt, dürfte man mit der Downpipe nicht fahren.


    Falls ich falsch liege oder jemand andere Infos hat, immer her damit :thumbup:

    Hi,


    meiner wurde mit der DP von mini München zum TÜV gefahren.Alles wurde abgenommen.Also komplett legal.Mini München würde nichts verbauen ohne Zulassung.
    Sie haben das Gutachten vorab zum TÜV geschickt und der sagte .Alles ok .


    lg