Beiträge von duesseldorfer

    Ich habe meinen Works LCI, 8 Gang Automat, Eventuri Ansaugsystem,High Flow Intake Pipe sowie Wagner LLK bei MTB Fahrzeugtechnik in Essen letztes Jahr auf der Rolle abstimmen lassen.


    Drehmoment wurde auf 455 NM reduziert, zum Schutz des Getriebes.


    Ergebnis: 311,99 PS sowie 455,29 NM


    Meine beiden voherigen Works hatte ich ebenfalls jeweils bei MTB abstimmen lassen. War dort immer sehr zufrieden, den letzten Works (2011er Bj., Facelift) dann mit 180 tsd km verkauft, hatte 275 PS, lief immer wie ein Uhrwerk, fährt auch heute noch mit über 200 tsd. Km.

    Ich verkaufe eine "Plug and Play" Tuning Box von Burger Tuning "JB4" mit Bluetooth Connector Kit für den F56/57, Cooper S als auch John Cooper Works. Habe es genau 6 Monate verbaut gehabt.


    Neupreis Mitte September 2018 insgesamt 738,-- €.


    Einbauzeit waren bei mir ca. 40 Minuten. Hier der Link zum Gerät:


    https://www.jb4-shop.de/mini-b38-b46-b48-jb4-beta.html


    Nachdem es bei mir verbaut war, habe ich nachfolgend dazu hier im Forum geschrieben:


    Diskussions & Erfahrungsthread zur Burger Tuning JB4


    Verkaufe es, da ich eine individuelle Softwareanpassung mit Eventuri Ansaugsystem sowie Downpipe bei MTB in Essen habe machen lassen.


    Tuningbox läuft einwandfrei. Über das Handy kann man - auch während der Fahrt - die verschiedenen Leistungsstufen hin und her schalten bzw. auch komplett deaktivieren. Beim JCW dürfte die Höchsteleistung bei ca 260-270 PS liegen, habe es aber nicht gemessen.


    Ist sowohl für die Pre- als auch Faceliftmodelle (LCI) geeignet.


    VP 450,-- € zzgl. gffls. Versandt. Lieber wäre mir persönliches Abholen in MG.


    VG


    Markus

    Wird die reine Ansauglufttemperatur nicht vom LMM direkt hinterm Luftfilterkasten gemessen??Ein größerer/effizienterer LLK hat noch nie geschadet, aber um die Ansauglufttemperatur runter zu bringen bringt das recht wenig oder liege ich da falsch?


    Wieso ist die Leistungskurve mit der neueren Generation SG besser wie mit nem Pre-FL-SG?


    Greetz Fabian


    Wo die Ansaugluft gemessen wird, weiß ich ehrlich gesagt nicht.


    Ich habe soeben erfahren, dass es von Wagner für den LCI Works noch keinen LLK gibt. Das Faceliftmodell hat - laut Auskunft von Wagner, mit denen ich heute Morgen telefoniert habe - einen anderen Wasserkühler, dieser steht nun um Weg für einen größeren LLK.


    Wieso die Leistungskurve mit dem neuen MG1 Steuergerät harmonischer ist, weiß ich auch nicht. Die Leistungskurven bei getunten Prefacelift F-Modellen verlaufen welliger.

    Hallo zusammen,


    erst seit kurzen ist es möglich, in das neue Steuergerät (MG1) des Faceliftmodells hinein zu kommen.


    Ich habe heute meinen JCW (mit 8 Gang Automat) bei MTB Fahrzeugtechnik in Essen abgeholt, er war 2 Tage dort.


    Folgendes wurde gemacht:


    - Eventuri Luftfiltersystem verbaut
    - Eingangsmessung (ohne Eventuri)
    - individuelle Softwareanpassung auf der Rolle
    - Abschlussmessung nach erfolgter Neuprogrammierung des MG1-Steuergerätes


    Der Wagen hat dazu eine HJS-Downpipe verbaut. Diese habe ich letztes Jahr im Juni gleich nach dem Kauf des Wagens einbauen - sowie beim TÜV eintragen - lassen.


    Eingangsmessung war 226 PS sowie 285 NM. Der Wagen hat jetzt 286 PS sowie 420 NM. Das schöne ist, 400 NM liegen bereits ab 2.700 UPM an, zieht nun wie ein Ochse.


    Der Motor nahm in einer agressiveren Abstimmung - mit mehr Frühzündung - Leistung zurück, da die Ansaugluft dann über 55 Gard ging. Um über die 300 PS zu kommen, wird eine Wagner-LLK rein müssen. Ich weiss es aber nicht, erst Mal sehen!


    Der Verlauf der Leistungskurve ist mit dem neuen Steuergerät VIEL besser als ein getunter Prefacelift JCW mit altem Steuergerät, es wurde beide Kurven übereinander gelegt.




    P.S. Der Ordnung halber möchte ich erwähnen, es wurde auf einem "Dynojet Leistungsprüfstand" gemessen.


    VG