Beiträge von duesseldorfer

    So, Downpipe ist drinn.


    Als ich zur Werkstatt fuhr, um den Wagen abzuholen, hatte ich ehrlich gesagt schon leichte Panik, ob es nicht vielleicht zu laut ist mit der Downpipe.


    Was soll ich sagen, alles Ängste sind/waren unbegründet.


    Herrlicher Sound, zum niederknien, ganz weit unter der Proll-Grenze (dass wollte ich wirklich nicht), absolut Klasse, um ehrlich zu sein, absolut MEGA-GEIL.


    Keine Klappe mehr erfolderlich, wie es Jonyares bereits schrieb. Danke nochmals an dieser Stelle an ihn.


    Macht herrlich Laune, reicht vollkommen.


    Ich weiss, warum ich vor Jahren bereits meinen 997 mit X51 - fast 2 Jahre - nicht mehr fuhr, nachdem ich meinen letzten JCW R57 gekauft und gepimt hatte.


    Es kommt nicht nur auf die Endleistung an, was (für mich, und das ist natürlich rein subjektiv) zählt, ist, was Spass macht, und dass kann durchaus ein Wagen mit deutlich weniger Leistung sein.


    Hatte ursprünglich auch mit dem Gedanken gespielt einen 991 zu kaufen, bin froh, es nicht getan zu haben.


    So ein Mini JCW ist einfach deutlich Sozialverträglicher und mit weniger Neidfaktor versehen.


    Bin gespannt, wie er nach 2-3.000 km rennt....

    War bei mir genauso , aber eine gute Werkstatt bekommt das hin.Meine wurde bei MINI München verbaut und die hatten das gleiche Problem. Freu dich , wenn sie drinnen ist , der Hammer :thumbsup::thumbsup::thumbsup:
    Habe jetzt über 6000 km auf der Uhr , und glaube mir Klappenauspuff brauchst du nicht mehr :thumbup:


    Lg


    Danke Jonyares,


    hab meinem Techniker "go" gegeben zum anpassen und die Info, dass es bereits von Anderen erfolgreich verbaut wurde.

    Habe den neuen JCW F57 LCI mit Motorkennung B48D, gebaut am 11.5.2018.


    Da ich hier gelesen habe, dass die neue Downpipe-Version von HJS mit der Serienummer (HJS 90812031) auch am Facelift JCW LCI passt, habe ich bei Octanfacory bestellt, diese wurde auch umgehend geliefert.


    Nun ruft mich soeben meine Werkstatt an, dass es nicht mal eben so getauscht werden kann, da die Lochung an der Halteplatte am HJS enger ist, als auch die Platte, an der es verschraubt wird, nicht exakt am Punkt auskommt, wo es am Motor angeschraubt werden sollte.


    Mein Techniker versucht nun eine Lösung zu finden, bzw. eine Zwischenplatte zu bauen, damit eine haltbare Verbindung zustande kommt.


    Werde weiter berichten....



    P.S. Wenn ich mich kompliziert ausgedrückt haben sollte, hat es damit zu tun, dass ich kein Techniker bin und versuche es aus meinem Gedächnis zu formulieren! Sorry an Alle.


    Welche Downpipe hast Du verbaut?
    Keinen LLK?
    Hast Du vor, die Software zu ändern, bzw. Topspeed-Drosselung raus zu nehmen?


    Wieso ich frage...


    Ich hole meinen neuen JCW LCI Cab. am Montag den 14.5. in Köln bei Procar ab.
    Wird mein 3.ter Mini, nach R52, R57.


    Beim R57 waren LLK, ohne Downpipe, sowie Software, gut für 255 PS sowie 356 NM. Habe mit ihm fast 150 tsd km problemlos zurück gelegt, und ihn letzte Woche veräußert. Fahre aber auch sehr vernünftig, immer warm und kalt...