MINI Facelift LCI: Segeln ist ein Bestandteil des Fahrmodus GREEN und des Fahrmodus MID - wirklich?

  • Ich wage die Behauptung,
    dass es nur mit dem DKG funktioniert

    völlig zu Recht :thumbup:
    aber hier noch ein Beitrag aus der online - Betriebsanleitung, damit die Diskussion nicht langweilig wird. Von Mid -Mode steht da nichts ?(
    segeln 1.JPG
    segeln 2.JPG

    Mein F55 Cooper - "Sterling" - wurde am 11.02.19 in Oxford gebaut, ist am 22.02. beim Händler eingetroffen und seit 05.03.19 glücklich bei mir.

  • Ähm, ich dachte es geht um die Automatik und beim LCI gibt es doch nur das DKG, oder bin ich da falsch informiert?

  • Okay, an der Stelle gebe ich auf. Ich kann sagen, was ich weiß: Der LCI F56 segelt, wenn folgende Bedingungen erfüllt sind in Green und MID:
    - Cooper S
    - Driving Modes
    - DKG


    Das ist habe ich testen können, da das entsprechende Fahrzeug vorhanden. Alles andere müssen dann die Besitzer der entsprechenden anderen Fahrzeuge hier posten.

  • Okay, an der Stelle gebe ich auf. Ich kann sagen, was ich weiß: Der LCI F56 segelt, wenn folgende Bedingungen erfüllt sind in Green und MID:
    - Cooper S
    - Driving Modes
    - DKG


    Das ist habe ich testen können, da das entsprechende Fahrzeug vorhanden. Alles andere müssen dann die Besitzer der entsprechenden anderen Fahrzeuge hier posten.

    Stimmt, das habe ich vergessen zu erwähnen. F56 Cooper S LCI ebenfalls mit Sport-Automatik. Kann natürlich sein, dass der Wandler da anders ist. Das kann ich leider nicht testen.

  • beim LCI ist die Automatik ein DKG :2352: , genaugenommen seit 11/17

    Um ganz exakt zu sein:
    F56 Cooper S LCI 2018 = 7 Gang DKG
    F56 Works LCI 2018 = 8 Gang Wandler von Aisin
    (Warum das so ist hab ich mich auch schon mehrfach gefragt aber keine Antwort gefunden - könnte mit dem höheren Drehmoment des Works zusammenhängen)

  • Kann meinen letzten Post nicht mehr editieren - um das auch hier noch mal klar zu stellen - bei meinem JCW LCI mit dem japanischen Aisin 8-Gang Automaten segelt nix. Weder in green, noch in mid, noch sonstwo. Muss ganz ehrlich sagen - finde ich schwach. Andere Automatikgetriebe, z.B. das famose 8-Gang Getriebe von ZF oder die Automaten von Mercedes können das. Was die Schaltgeschwindigkeiten usw angeht ist die Aisin Box auch eher Mittelmass, aber das sei nur mal am Rande erwähnt.

  • Er segelt nicht im GreenMode?


    Noch nie gehört!
    Sowohl mein Pre-LCI mit 6G-Wandler als auch der LCI mit 8G-Wandler segeln brav :)
    ... allerdings ausschließlich im Green-, nicht im MID-Mode (jeweils JCW).