MINI Facelift LCI: Segeln ist ein Bestandteil des Fahrmodus GREEN und des Fahrmodus MID - wirklich?

  • @Chucky101: wie gewünscht kann ich hier was zu meinen Erfahrungen zum Segeln im Mid schreiben. Also ich bin fast 100% sicher, dass er es auch im Mid-Modus mach. Man kann auch im Mid-Modus die Minimalism-Anzeige (nicht den Analyser der geht nur im Green-Mode) aktivieren und dort schreibt er ja, was er gerade macht. Und dabei kann man schon hin und wieder lesen, dass jetzt gesegelt wird. Ich habe auch den Eindruck, dass es im Mid etwas länger braucht, bis er sich dazu entscheidet, aber er macht es. Auf der Strecke zur Arbeit eigentlich auch an der gleichen Stelle.


    Ich hoffe mal, dass es das ist, was Du wissen wolltest - ansonsten bin ich natürlich auch zu Fahrmodi-Experimenten bereit, wenn Du was spezifisches wissen magst.

  • @Skipper, wenn es Dir ein Anliegen und eine Freude ist, so werde ich das auf der Fahrt zur Arbeit heute verifizieren . Ich weiß nur nicht, ob man das beweissicher dokumentieren kann (die Beifahrerin habe ich, wenn ich zu dem Streckabschnitt komme, wo er sicher segelt, wenn er denn segeln kann, schon abgesetzt...). Beitrag 8 hatte ich gelesen, daher kommt das "fast" - wer will schon den Mitarbeitern in den Fachbereichen von Mini widersprechen? Wenn wir erstmal so weit sind, ist es nur noch ein kleiner Schritt zur Anarchie.
    Ich werde heute Abend berichten...

  • Ich kann euch mit Sicherheit (!) berichten, dass er auch im Mid-Modus segelt. Jedoch wie schon erwähnt tut er das weniger oft.
    Wenn ich vom Gas gehe, sinkt die Drehzahl auf Leerlaufdrehzahl und der Wagen hat eine sehr verringerte Motorbremse.


    Nicht alle Mitarbeiter wissen alles, nur weil die irgendwo arbeiten. Ich weiß selbst was ich erlebe.

  • wer will schon den Mitarbeitern in den Fachbereichen von Mini widersprechen?

    Nicht alle Mitarbeiter wissen alles, nur weil die irgendwo arbeiten

    danke für Eure Infos! Dann bin ich ja mal gespannt, was Kinslayer berichtet.
    Mir geht es auch nicht darum, wer Recht hat, sondern im Sinne der Thread - Fragestellung Fakten herauszufinden. Das gelingt hier im Forum in allen Bereichen glücklicherweise sehr gut. HIer sind viele, die dankenswerterweise Ihre Erfahrung und ihr Wissen einbringen, so dass man mit diesem Rüstzeug versehen, MINI - Mitarbeitern in vielen Fragen auf Augenhöhe begegnen kann.

    Mein F55 Cooper - "Sterling" - wurde am 11.02.19 in Oxford gebaut, ist am 22.02. beim Händler eingetroffen und seit 05.03.19 glücklich bei mir.

  • danke für Eure Infos! Dann bin ich ja mal gespannt, was Kinslayer berichtet.Mir geht es auch nicht darum, wer Recht hat, sondern im Sinne der Thread - Fragestellung Fakten herauszufinden. Das gelingt hier im Forum in allen Bereichen glücklicherweise sehr gut. HIer sind viele, die dankenswerterweise Ihre Erfahrung und ihr Wissen einbringen, so dass man mit diesem Rüstzeug versehen, MINI - Mitarbeitern in vielen Fragen auf Augenhöhe begegnen kann.


    So, wieder zurück und nun auch 100% sicher: Der LCI mit Automatic (Cooper S) segelt auch im Mid. Die Beobachtung von @kalimuc kann ich also so bestätigen. Nachdem ich heute öfter versucht habe ihn zum Segeln zu bewegen, bin ich mir nicht so ganz sicher, ob er es weniger macht als im Green. Dachte ich zunächst ja auch, aber nachdem ich ihn heute auch im städtischen Berufsverkehr dazu bekommen habe bin ich mir nicht sicher, ob nicht einfach nur ein "Gefühl" ist. Wie dem auch sei: er segelt. 100 Pro. Ich schwör!
    Mir geht es auch nicht darum, die Mini-Mitarbeiter als Deppen darzustellen - ich finde es aber Schade, dass es "heutzutage" (es ist wirklich nicht nur bei Mini so, auch wenn ich den Fall da auch schon hatte) schwierig zu sein scheint, dem Kunden einfach mal zu sagen: "oh, mmm... gute Frage - das weiß ich jetzt gerade nicht... ich mache mich da mal schlau". Mir ist schon klar, dass man nicht jedes Detail wissen kann und in dem Fall scheint es ja sogar so zu sein, dass die Dokumentation von Mini selbst nicht konsistent ist - auch das kann passieren. Daher finde ich es eben wichtig, Antworten, auch von Experten, zu hinterfragen und eine zweite Meinung, wie zum Beispiel hier im Forum, einzuholen.

  • So, wieder zurück und nun auch 100% sicher: Der LCI mit Automatic (Cooper S) segelt auch im Mid

    Daher finde ich es eben wichtig, Antworten, auch von Experten, zu hinterfragen und eine zweite Meinung, wie zum Beispiel hier im Forum, einzuholen.

    :0054: danke Dir, das ist genau die Art der Faktenfindung, die ich schätze.
    Oli, spätestens jetzt ist Deine o.a. Frage beantwortet :)

    Mein F55 Cooper - "Sterling" - wurde am 11.02.19 in Oxford gebaut, ist am 22.02. beim Händler eingetroffen und seit 05.03.19 glücklich bei mir.