Allgemeine News und Meldungen rund um Elektromobilität, Fahrzeuge & Co. - Talk, Meinungen, Nachhaltigkeit.

  • Mein Credo

    So:


    eBayKleinanzeigen.jpg
    (aus den Kleinanzeigen @ Ebay)


    :?:;):6413:

    Ich könnte mir vorstellen, dass man mit einem E-Auto anders / langsamer als mit einem Verbrenner fährt.
    Inwieweit das dann Reifenabrieb mindert oder das "Übergewicht" trotzdem mehr produziert ...


    Da bin ich auch gespannt,
    wie hier unsere Erfahrungen sein werden.

  • @Logan5 ... ich war auch eher beim Thema „Fahrverbot“, für das es ja klare messbare Grenzwerte gibt. Der Artikel hat aber wegen der Überschrift suggeriert, dass durch (und da überstrapaziere ich einfach mal) E-Autos diese Werte auch fast erreicht werden.
    Ich bin ja bekanntlich nur ein Laie, aber für signifikant höheren Reifenabrieb braucht es a) signfikantes Mehrgewicht (ob da 2-3stellige kg reichen?) und/oder b) rasantere Fahrweise. Das ist nicht ansatzweise quantifiziert worden (bzw. Quantifizierbar)


    Ich hab ehrlich gesagt aus dem Artikel herausgelesen, dass die E-Auto-Fahrer:innen dauerhaft den virtuellen Stromfuss-Vergleich an der Ampel machen und deswegen hart an der Grenze der Feinstaub-Werte sind :D ... Wenn man aber aufpasst, dann erkennt man die heiße Luft im Artikel ... die anderen bleiben aber an der Überschrift hängen :)


    Beim Rest bin ich (wie immer) bei Euch

  • Das mit dem Feinstaub ist so ne Sache, wer die Grenzwerte festlegt DUH/Brüssel der muss sich mit neuen tödlichen Gefahren von E Autos genauso seriös auseinandersetzen.
    Sprich Keine 2 Tonnen Teslas in Innenstädten.

    Sieh Dir an wie sich der Durchschnitts IQ in Deiner Region verändert


  • Sprich Keine 2 Tonnen Teslas in Innenstädten.

    Lasst uns alle E-Bike fahren - mit Anhänger für die Einkäufe.
    Zumindest aber Öffis. Das spart dann auch die 10 € für ne Stunde parken in der Münchner Innenstadt für nen Smart