Allgemeine News und Meldungen rund um Elektromobilität, Fahrzeuge & Co. - Talk, Meinungen, Nachhaltigkeit.

  • Der R5 E ist eine gute Alternative. Mehr auch nicht ;)

    Da hat sich wohl der Fehlerteufel eingeschlichen. Du hast das K vergessen ;)


    Auch innen sieht er interesanter aus als der neue Mini

    Was aber auch nicht schwer ist.


    Bekommt der Renault eigentlich noch eine Turbo Version? Dann könnte er sich vielleicht doch noch zum SE Killer entpuppen.


    Ferrari macht E-Autos?


    Renault gehört nicht zu Stellantis

    Danke für die Aufklärung. Ich dachte auch immer die gehören dazu.


    Die Allianz Renault-Nissan-Mitsubishi ist ein Bündnis der drei Automobilhersteller Renault, Nissan und Mitsubishi Motors.

  • Oh Diddel Maus. :oops:

    EMAN R5 E- mit Turbo weiß ja nicht ob das die E-maschine verträgt. :/

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

  • Ferrari baut Hybriden mit viel Leistung. Ebenso wie AMG.

    Das Leistung nicht alles ist zeigen die neuen bärenstarken C63 usw. Die Emotionen und der Sound des alten V8 waren für die meisten der Kaufgrund.

    Aber das ist hier OT.

    Greetings vom Max


    Dummheit ist ein weit verbreitetes Gut, das manche stolz wie ihr Allerheiligstes vor sich hertragen.

  • Der R5 soll mit Motorisierungen zwischen 95 und 150 PS kommen. Batterie mit 40 oder 52 kWh, Ladeleistung peak 100kW mit dem großen Akku

    Später soll es außerdem noch eine Alpine Version geben (Alpine A290). Leistung ist noch nicht bekannt, aber die 290 steht nicht für die PS. Mutmaßlich der Antrieb aus dem E-Megane mit 220PS

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Die Frage wird halt die Ausstattung. Viel ist ja in der EU inzwischen Pflicht, aber die Aufpreisliste wird dennoch umfangreich sein. Ich denke aber, dass man auch voll ausgestattet ein objektiv besseres Auto für weniger Geld bekommt, als bei Mini. Aber das war in der Vergangenheit nicht anders. Mini war noch nie ein besonderer Preis-Leistungs Kracher.

    Aber der R5 wird keine Funktion als Statussymbol erfüllen, insofern wird es für beide einen Markt geben. Spannend wird es dennoch. Der R5 gefällt mir vom Design her richtig gut. Geht in eine ähnliche Richtung wie der Mini (modern verspielt mit deutlich erkennbaren Retro "Zitaten") und wenn sie es wirklich schaffen, den zu einem annehmbaren Preis zu bringen...

    Aber was Geiger sich am Ende wünscht (vielleicht reicht der kleine ja auch als Erstauto).. das glaube ich nicht. SUV sind ja aktuell nicht deshalb so erfolgreich, weil sie besonders günstige oder sinnvolle Autos wären.

  • Renault gehört nicht zu Stellantis

    Stimmt. Da hat mich die "PSA vs. Renault"-Keule erwischt.


    Trotzdem finde ich den Tacho/Multimedia-Bereich sehr langweilig. Display hier, Display da, voilá.
    pasted-from-clipboard.png


    Da empfinde ich den neuen Mini durchaus "stylischer/peppiger". Der Preis ist natürlich interessant.

    Aber ich bin auf die Alpine-Version gespannt.

    Mini SE Classic Trim (7/21) - BMW iX3 (5/22)
    9.64kWp PV mit 11.5kWh Hausakku und solargesteuertem Laden an 2 GO-eChargern