Allgemeine News und Meldungen rund um Elektromobilität, Fahrzeuge & Co. - Talk, Meinungen, Nachhaltigkeit.

  • Ich werde mir das Video heute oder morgen im ganzer Länge ansehen.


    Kann es sein dass diese Unternehmer (wie hier SAP) so erfolgreich sind, grade weil sie mal andere Wege gehen, als anderen die zeitlich versetzt in vielen Belangen hinterher hecheln und deshalb nie Marktführer sind oder werden...


    Pessimist ist nicht zwangsläufig immer Realist (auch wenn das schon mal stimmen kann)

    F. : Was haben E-Autos und Durchfall gemeinsam?

    A. : Die Angst es nicht nach Hause zu schaffen!

  • Deshalb freue ich mich um so mehr über jeden, der einfach mal loslegt und umsetzt und keine Angst davor hat, damit auch zu scheitern.

    Davon gibt es jede Menge hierzulande.

    In der Tat scheitern die meisten, aber es sind sehr viele die was versuchen und manchmal auch Erfolg haben.

    Aber wie viele wird es geben die eine vergleichbare Firma gründen können die zu ihren Lebzeiten so groß wird?

    Man sollte sich mal vor Augen halten das dieses "Beispielunternehmen" weltweit das drittgrößte Softwareunternehmen an der Börse ist.

    Eigentlich reicht schon ein Blick auf das Gebäude in dem Video um zu erkennen das dieses Unternehmen weit über dem liegt was man allgemein so vorfindet.

    Das die das bei einem Jahresumsatz von gut 27 Mrd € in den letzten Jahren machen können, sollte nicht verwundern.

    Für den Umsatz brauchen die auch kein riesiges Gelände, große Hallen, Kräne oder gar ein eigenes Eisenbahnnetz um die Produkte und Materialien zu transportieren wie es z. B. bei Vallourec in Düsseldorf der Fall ist.

    Die machen Software, wie soll man das z. B. mit einem Röhrenwerk wie Vallourec oder auch mit fast allen anderen Unternehmen vergleichen?

    Das die das können ist für mich kein Wunder und auch nichts besonderes.

    Natürlich bieten die ihren Mitarbeitern einiges, die wollen ja auch die klügsten Köpfe beschäftigen.

    Wie kann man das jetzt mit fast allen anderen Unternehmen, die Rohstoffe weiterverarbeiten, Stahl produzieren, Schiffe bauen und wer weiß was noch alles herstellen, vergleichen?

    Das ist wirklich eine der Ausnahmen und nicht die Regel.

  • Neuer Cupra Urban Rebel soll 2025 erscheinen. Geiles Kistchen 👍


    Länge 4,03m

    Leistung 226PS (kleinere Varianten soll es auch geben)

    Reichweite WLTP 440km


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • 14% Marktanteil im Mai.

    Habe das mal addiert und kam so auf rund 22.000.

    86% wären dann gut 135.000.

    22.000 neue E-Autos gegenüber 135.000 Verbrenner, so kann man den Verbrenner nie ersetzen.

    Die meisten der E-Autos in der Statistik sind ja auch praktisch nur für die Stadt geeignet, bzw. werden wohl hauptsächlich als Zweit- oder Drittwagen gekauft.

    Bin am Donnerstag in die Lausitz gefahren. Da kam im Radio viel über die Idee der EU die Neu-Zulassung von Verbrenner 2035 zu verbieten.

    Noch ist es nur eine Idee da alle Mitgliedstaaten einem Gesetz zustimmen müssten.

    Die Hersteller, die so begeistert auf den Zug aufsprangen (klar die witterten ein dickes Geschäft) sind dagegen, da bis dahin weite Teile der EU die nötige Infrastruktur nicht haben werden. Wie auch?

    In einem anderen Bericht kam die Aussage das es derzeit in über 60% der Gemeinden hierzulande keinen öffentlichen Ladepunkt gäbe. Kam mir recht viel vor.

    Sehe aber das bei uns ein E-Auto ohne Lademöglichkeit zu Hause keinen Sinn macht.

    Bin gespannt wo die Reise hingeht.