Allgemeine News und Meldungen rund um Elektromobilität, Fahrzeuge & Co. - Talk, Meinungen, Nachhaltigkeit.

  • Da hatte ich nichts gefunden. Auf der ganzen VW Seite wird der ID.2 nicht mal erwähnt.

    Schau mal im Presseportal nach - unter Studien ;)

    Studie ID. 2all | Volkswagen Newsroom (volkswagen-newsroom.com)


    Leider hab ich dort die Bilder von den verschiedenen Anzeigen im Fahrermonitor auch nicht gefunden ...

    PV 1: 36 * SW 165 C, 2 SMA SunnyBoy 2500 seit 2004 | PV 2: 98 * SW 155 Compact Mono black, 1 SMA Sunny Tripower 10000 TL seit 2012 | Heizung: Ochsner GMLW 14 plus
    Beste Grüße vom Feger Michi - unser F54 S ist unser letzter Verbrenner Neukauf gewesen | Aktuell: Skoda Enyaq iV 80 und mein flat-six Cabrio aus Zuffenhausen

  • wobei das Ding laut nextnews eine seriennahe Außenstudie ist. Innen ist full on concept car, nur außen soll Seriennah sein. Ich glaube da nicht dran. Warum weiß ich nicht, aber das trauen sie sich vermutlich nicht

  • Das gezeigte Auto ist eine Studie. Wer weiß wieviel vom Design und Gimmicks davon bis zum Release übrigbleibt.


    p.s.: ich hatte für einen neuen SE unter 25.000€ bezahlt! ^^

  • Wäre geil, wenn das kommt, glaube aber kaum, dass die Jungs bei VW sich das „trauen“…

    Weiß auch nicht, ob sie so mutig sein werden, aber jetzt unter neuer Führung und mit neuem Designer, wer weiß.

    Tesla scheint ja der Endgegner zu sein, und die trauen sich deutlich mehr als andere. Vielleicht beweist VW ja doch mal Mut.

    Im Prinzip ist das ja nur eine andere Skin für die Displays. Sowas umzusetzen ist für so einen GUI-Programmierer eine Fingerübung.


    Ich hoffe, dass das Lenkrad und die Stoffe im Innenraum auch in die Serie übernommen werden, nur würden ein paar Rundungen im Innenraum nicht schaden.

  • Jetzt gehts endlich auch hier in Niederbayern so richtig los mit dem Ausbau der Ladeinfrastruktur:


    04AFD316-5BA9-4152-B502-13BCC93F11C7.jpg


    Nix, nada, nothing in der Nähe, keine Einkaufsmöglichkeiten, kein größerer Arbeitgeber, die beiden Säulen stehen im absoluten Niemansland 😂

    Achtung, Breaking News aus‘m niederbayerischen Niemannsland:


    Es handelt sich um 2x 11 und 2x 50kW Lader 😂


    Aaaaber, und jetzt haltet Euch fest: Die kWh kostet nur 20cent 😳


    Und nein, da is rundherum nix in Planung, ganz im Gegenteil, das Kernkraftwerk im Außenspiegel wird (leider) in 2 Wochen endgültig abgeschaltet 😢

  • das Kernkraftwerk im Außenspiegel wird (leider) in 2 Wochen endgültig abgeschaltet 😢

    Wo bekomme ich so einen Außenspiegel! 😉


    Dann bräuchte ich gar keine Ladestation mehr 😆


    Deshalb leuchtet der auch in Dunklen 🙃


    Nix für ungut 👋🏻

    F. : Was haben E-Autos und Durchfall gemeinsam?

    A. : Die Angst es nicht nach Hause zu schaffen!