Allgemeine News und Meldungen rund um Elektromobilität, Fahrzeuge & Co. - Talk, Meinungen, Nachhaltigkeit.

  • Wenn der Fiat so toll ist (mir wäre er zu lahm und zu klein), warum bist du in einem MINI-Forum und nicht in einem Fiat-Forum? :rolleyes:

    Woher willst Du wissen, ob Jerome nicht auch in anderen Foren unterwegs ist?


    Big-J ist eben als ehemaliger MINI-Fahrer noch hier, weil er uns und die Gemeinschaft hier mag. Wie viele andere auch, die (vorübergehend) nicht MINI fahren. Und das ist auch gut so, denn wir mögen ihn auch. ❤️

  • Wenn der Fiat so toll ist (mir wäre er zu lahm und zu klein), warum bist du in einem MINI-Forum und nicht in einem Fiat-Forum? :rolleyes:

    Irgendwie bist du hier falsch…

    Weil ich von April 2014 - Oktober 2015 >50000km mit einem MINI F56 Cooper gefahren, seit März 2014 hier angemeldet bin , und paar Leute hier auch persöhnlich kenne.

    Übrigens nennt sich das Thema hier folgend :

    (& ich glaub nicht , das ich hier falsch liege.)

    51C96579-12FC-4700-81BB-BF18B784ED5A.jpeg


    Ansonsten :0005: & das Leben geniessen :3917:.

    (Solange wir das noch dürfen.)


    Ansonsten ist der 5ooe , alles als nicht lahm.

    Wiegt paar 100kg weniger als der F56.

    Einfach mal Probefahren.

  • Woher willst Du wissen, ob Jerome nicht auch in anderen Foren unterwegs ist?


    Big-J ist eben als ehemaliger MINI-Fahrer noch hier, weil er uns und die Gemeinschaft hier mag. Wie viele andere auch, die (vorübergehend) nicht MINI fahren. Und das ist auch gut so, denn wir mögen ihn auch. ❤️

    Vielleicht sollte man sich in einem speziellen Auto-Forum (es ist kein allgemeines Auto-Forum) aber etwas zurück nehmen. Würde ich in einem anderen Forum die ganze Zeit nur posten, wie toll mein MINI ist, hätte ich längst einen Shitstorm am Hals. Ich bin z.B. auch in einem Lotus-Forum unterwegs, aber poste dort nur markenrelevante Texte. Das hat was mit Anstand zu tun.


    Dazu war die Hälfte von seinem Post OT – das gehört in Erfahrungen Laden etc..

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Um das mal abzuschließen, kleiner Hinweis von mir:


    Jeder der sich mit unserer Netiquette wohl fühlt

    und danach "lebt" (forentechnisch gesehen), ist

    herzlich zur Teilnahme eingeladen :!:


    Ich denke bspw. gerne an unser Treffen zurück,

    Eddy mit Beetle, ich meine Hartmut mit einem

    Skoda (?) und vielen anderen Fabrikaten.

    Mir ist, als Gründer, völlig egal, ob Jemand einen

    Fiat, Skoda, MINI oder ein Kettcar fährt.

    Hauptsache tolerant und interessiert an sachlicher

    Diskussion :0011: und etwas ;) OT in der Plauderecke :love:


    Oder anders gesagt:

    So lange Jerome Big-J nicht die MINI-Technikthemen

    mit Fiat-Beiträgen flutet, ist er herzlich dazu eingeladen,

    weiter hier im Forum teilzunehmen. Ich freue mich und

    finde es absolut genial, nicht wie andere Foren zu sein.


    Alter Schwede, es ist Wochenende, tolles Wetter :3917:

    Was für eine Diskussion ist das eigentlich :gruebel:


    BTT, danke. Bitte. Tschöööö mit Ö :0007:

    :0005: VG Oli :0005:


    PS: Weitere Worte wird es von mir nicht geben...

    Das Forum wird nächstes Jahr 10 Jahre alt und

    an der Ausrichtung wird sich 100% nichts ändern.

  • Allgemeine News und Meldungen rund um Elektromobilität, Fahrzeuge & Co. - Talk, Meinungen, Nachhaltigkeit.


    unter dieser Überschrift finde ich das nicht...

    Schönes WE

    Du musst verstehen das einige hier ihre rosarote Markenbrille aufhaben...

    Mir wäre der Cooper SE auch zu lahm, zu geringe Reichweite und Dach lässt sich nicht öffnen, was aber auch gegen den Fiat spricht.

    Man sollte andere Meinungen einfach mal tolerieren. Vermutlich kaufen sich weniger Leute einen F57 Works als einen Copper SE, ich kann damit sehr gut leben, bzw. würde ich mich deswegen auch nicht anders entscheiden.

    Ob einem das ein oder andere Auto gefällt ist rein subjektiv und nicht diskutierbar, Schließlich fahren hier die wenigsten das gleiche Auto mit der selben Farbe und Ausstattung.

    Imho sind gerade in diesem Faden auch die Erfahrungen von Fahrern anderer Fabrikate sehr interessant.

    Wenn ich mal auf den E-Zug aufspringen sollte, würde es nach dem aktuellen Stand nie ein Mini werden. Obwohl mir das Auto ansonsten ja gefällt.

    Und warum sollte ein netter, ehemaliger Minifahrer sich nicht weiter hier beteiligen dürfen?

  • Wenn der Fiat so toll ist (mir wäre er zu lahm und zu klein), warum bist du in einem MINI-Forum und nicht in einem Fiat-Forum? :rolleyes:

    Irgendwie bist du hier falsch…

    Holzhammer-Antwort 👎


    Mit deiner Werbung für die Koffer warst du letztens - außerhalb des Händlerforums - auch falsch. Hat trotzdem niemanden (auch mich) nicht gestört.


    Nach deiner Meinung müsste ich dann, mit meinen Hyundai-Erfahrungen auch hier verschwinden?


    Manchmal vermisse ich bei dir ein wenig Toleranz und Feingefühl. Ist irgendwie so gar nicht das, was ich hier im Forum bisher kennengelernt habe.


    Irgendwie bist du heute vielleicht mit dem falschen Fuß aufgestanden und was Anstand ist solltest du auch noch einmal googeln.


    Jerome, mich interessieren weiterhin deine Erfahrungen mit dem 500er und MX5. Auf jeden Fall mehr als die Beiträge von ... ;)


    Sorry für OT, musste jetzt aber raus.

    Greetings vom Max


    Dummheit ist ein weit verbreitetes Gut, das manche stolz wie ihr Allerheiligstes vor sich hertragen.

    2 Mal editiert, zuletzt von minimax666 ()

  • Mal was Universelles zur Nachhaltigkeit. Für Besitzer von Gas Thermen, der CO2 Freie Ausstieg von den Stadtwerken ! Es geht.

    Aber auch als "E-Fuel" direkt ! Das Gute, diese Entwicklungen entwickeln sich exponentiell - Das Stichwort steuerfreier Eigenverbrauch :love:



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Sieh Dir an wie sich der Durchschnitts IQ in Deiner Region verändert


  • (& ich glaub nicht , das ich hier falsch liege.)

    das tust Du definitiv nicht und ja, gerade hier im Thread und nebenan Allgemeine Erfahrungen mit und Meinungen zu Elektroautos - Tesla, Polestar und Co. (kein zwingender Zusammenhang MINI) kann man sich wunderbar markenunabhängig austauschen, ich persönlich freue mich über jedes weitere neue Modell, was auf die Strasse kommt, auch wenn für mich selbst nur noch Tesla in Frage kommt, das wird Power noch mal ganz anders definiert :thumbsup: