Allgemeine News und Meldungen rund um Elektromobilität, Fahrzeuge & Co. - Talk, Meinungen, Nachhaltigkeit.



  • Das habe ich heute früh auch in der Programmzeitschrift entdeckt, ist allerdings ein Beitrag aus Frankreich von 2018, so dass es darin sicherlich keine Neuigkeiten geben wird und einige Fakten inzwischen überholt sein dürften.

    OmG, das klingt danach, als dürfte ich den nicht gucken, sonst schreib ich wieder den Thread voll :) , weil wieder so viele falsche oder überholte Infos drin sind (insbesondere dann, wenn der Bericht aus 2018 ist und das Update der „Schweden-Studie“ schon zweifachen Geburtstag hat :) ... Ich finds aber frevelhaft, dass in einem derartigen Umfeld derart altbackene Sendungen ausgestrahlt werden :/

  • Zum Rest: Ich war schon raus, als der Satz (sinngemäß) fiel: „Das eigentliche Problem ist die Überbevölkerung“.
    Es widerstrebt mir einfach, deshalb Kollege BazinCarl ansatzweise zu antworten ... vor allem, wenn der geleugnete Klimawandel danach folgt. ... Das war schon immer und ist noch weiterhin ... UNSINN von ihm/ihnen.

  • Ich finds aber frevelhaft, dass in einem derartigen Umfeld derart altbackene Sendungen ausgestrahlt werden

    Die Dokus der ARD gehen seltsamerweise imer in diese Richtung. Und immer Kobalt und Lithium und wie in Chile die Salzwüste zur äh.. Wüste wird.
    Was ist denn bitte mit dem Regenwald, wo auch nach Gas und Öl gesucht und dabei den Wald vernichtet wird? Was ist mit Fracking, wo ganze Landstriche vergiftet werden? Darüber kein einziges Wort.
    Mir kommt es langsam so vor, als ob da der Verantwortliche E-Auto-Hasser wäre und seine persönliche Meinung durchdrücken will.


    Vielleicht der Redaktion die Meinung dazu mitteilen: https://www.daserste.de/specia…edaktiondaserste-100.html

  • Die Dokus der ARD gehen seltsamerweise imer in diese Richtung. Und immer Kobalt und Lithium und wie in Chile die Salzwüste zur äh.. Wüste wird.Was ist denn bitte mit dem Regenwald, wo auch nach Gas und Öl gesucht und dabei den Wald vernichtet wird? Was ist mit Fracking, wo ganze Landstriche vergiftet werden? Darüber kein einziges Wort.
    Mir kommt es langsam so vor, als ob da der Verantwortliche E-Auto-Hasser wäre und seine persönliche Meinung durchdrücken will.


    Vielleicht der Redaktion die Meinung dazu mitteilen: https://www.daserste.de/specia…edaktiondaserste-100.html

    Verschwörung

    Sieh Dir an wie sich der Durchschnitts IQ in Deiner Region verändert


  • Zum Rest: Ich war schon raus, als der Satz (sinngemäß) fiel: „Das eigentliche Problem ist die Überbevölkerung“.
    Es widerstrebt mir einfach, deshalb Kollege BazinCarl ansatzweise zu antworten ... vor allem, wenn der geleugnete Klimawandel danach folgt. ... Das war schon immer und ist noch weiterhin ... UNSINN von ihm/ihnen.

    Naja, immer noch besser als der Quatsch den du hier ablässt.
    Also, wenn man keine Ahnung hat, einfach mal ......

  • Also wenn ich das richtig sehe, heißt dieser Thread
    Allgemeine News und Meldungen rund um Elektromobilität, Fahrzeuge & Co.


    Es wäre echt erfrischend, wenn die Grabenkämpfe woanders ausgetragen würden. Das teilweise recht unsachliche Niveau hilft doch keiner Seite weiter. Sowohl in Sachen EMobilität als auch in Sachen Verbrenner (egal, was sie verbrennen) gibt es „pro‘s und contra‘s“.
    Wenn Ihr Euch hier die Köppe verbal einschlagt, bedeutet das aber keine Entwicklung- egal in welche Richtung- sondern nur Stillstand.


    Ein kleines Statement will ich aber zum Nachdenken trotzdem da lassen:
    Das Thema Überbevölkerung ist sicherlich ein Schlüsselthema für unsere jetzige und auch für unsere künftige Situation.
    Da gibt es meines Erachtens zwei Lösungsansätze. Der eine, nämlich die Bevölkerung zu reduzieren, ist vollkommen indiskutabel.
    Der andere ist, die Auswirkungen der Bevölkerung auf sämtliche Ökosysteme so gering wie möglich zu halten. Damit fangen wir momentan zwar sehr spät an, aber es tut sich was. Und das sollten wir uns nicht durch die oben angesprochenen Grabenkämpfe direkt wieder kaputt machen.

    Mini Cooper SE, Classic Trim, British Racing Green IV, schwarzes Dach, schwarze Spiegel, Roulette Spoke 2Tone, Connected Navigation Plus, Komfort Plus, Fahrassistenz Plus, adaptive LED's, H/K, Dachhimmel anthrazit, Piano Gloss Black Exterieur, Gewindefahrwerk vom Maxituner
    Bestellt: 17.08.2020

    gebaut: 07.05.2021:2520:

    Auslieferung: 04.06.2021

    HeStoPix's MINI Cooper SE LCI2 in British Racing Green

  • Auf alle Fälle bahnt sich wohl erneut Ärger an:

    Naja, im Prinzip ist ein Hybrid (PHEV) weder Fisch noch Fleisch.
    Und: Man hat zwei Systeme welche miteinander spielen sollen.


    Durch die Implementierung der Komponenten um den E-Motor zu betreiben kommt jede Menge Gewicht hinzu. Somit wird der Verbrauch per se erhöht (egal welcher Antrieb läuft),
    Zudem kenne ich nur wenige Hybrid-Nutzer, die Ihr Fahrzeug ständig laden und versuchen so viel E-Kilometer wie möglich zu fahren.


    Unter der Prämisse hätte man seinen Verbrenner wohl für die Langstrecke behalten können und in ein reines E-Auto investiert.
    Alternativ den Verbrenner mit dem E-Auto ersetzen und die Langstrecke mit der Bahn oder einem Mietwagen zurück legen.

    PV 1: 36 * SW 165 C, 2 SMA SunnyBoy 2500 seit 2004 | PV 2: 98 * SW 155 Compact Mono black, 1 SMA Sunny Tripower 10000 TL seit 2012 | Heizung: Ochsner GMLW 14 plus
    Beste Grüße vom Feger Michi - unser F54 S ist unser letzter Verbrenner Neukauf gewesen | Aktuell: Skoda Enyaq iV 80 und mein flat-six Cabrio aus Zuffenhausen

    Einmal editiert, zuletzt von Feger_Michi ()