Zulassungszahlen 2018

  • @instructor


    Die Marke VW wird vorerst keine Cabrios bauen, dafür gibt es im VW Konzern mit Porsche, Audi, Lambo und Bugatti vier Hersteller die Cabrios produzieren.

    @Datacar


    Porsche, Lambo und Bugatti bieten Cabrios in einem Preis-Segment an, der auf einem ganz anderen Stern schwebt.


    Ich freue mich sehr darüber, dass MINI an der Fertigung des Cabrios festhält.


    Aus diesem Grund haben wir uns auch für den MINI F57 Cooper entschieden.


    In dieser Preisklasse gibt es nur noch den MX-5 und seinen genetischen Verwandten, den Fiat Spider.


    Beide sind wunderschöne Fahrmaschinen, aber leider nicht mehr das Richtige für uns.


    Gruß vom Wolfflüsterer

    Cabrio fahren ist ein Stück Lebensqualität auf das ich nie mehr verzichten möchte :0008:

  • @instructor


    Die Marke VW wird vorerst keine Cabrios bauen, dafür gibt es im VW Konzern mit Porsche, Audi, Lambo und Bugatti vier Hersteller die Cabrios produzieren.
    MINI ist immer noch Lifestyle und somit meilenweit von Herstellern wie VW, Opel & Co. entfernt.
    Ich sehe das F57 Cabrio weiterhin gesetzt und möglicherweise den Superlegerra als Designstromer zu einem relativ hohen Preis.
    Volkswagen hat derzeit enorme interne Probleme und muß sich auf die Umsatzstarken bzw. margenträchtigen Modelle konzentrieren. Die „paar“ abgesetzten Cabrios fallen da nicht ins Gewicht.

    Tja, offensichtlich ist das Lifestyle-SUV-Cabrio die nächste Sau, die durchs Dorf getrieben werden muss. Ich halte es nämlich für nicht besonders abwegig, dass sich die Gerüchte um T-Cross und T-Roc Cabrio über kurz oder lang bewahrheiten.


    SUV haben einen unglaublichen Erfolg und das wird sicher noch wilde Blüten treiben. Ebenso wie sicher spannende Modelle aus der E-Ecke kommen werden. Leider bedeutet das auch, dass andere Modelle/Varianten verdrängt werden und ich befürchte, dass der F57 weniger gesetzt ist als die meisten hier hoffen.


    Aber wer weiß, vielleicht kommt ja dann 2024 der Countryman Convertible. :D

  • und ich befürchte, dass der F57 weniger gesetzt ist als die meisten hier hoffen.

    Deshalb werden wir die Zeit mit unserem F57 MINI Cooper Cabrio weiterhin jeden Tag genießen.


    Es sind die erlebten und schönen Stunden, die einem niemand mehr wegnehmen kann.


    Gruß vom Wolfflüsterer

    Cabrio fahren ist ein Stück Lebensqualität auf das ich nie mehr verzichten möchte :0008:

    Einmal editiert, zuletzt von instructor ()

  • @instructor


    In Deinem letzten Post führst Du ein Zitat unter meinem Namen, welches nicht von mir stammt. ?(
    Ich gehe in meinem letzten Post genau vom Gegenteil aus, wäre nett, wenn Du das korrigierst ;)

    Sorry - habe es korregiert !

    Cabrio fahren ist ein Stück Lebensqualität auf das ich nie mehr verzichten möchte :0008:

  • Wie ja jeder mitbekommen hat - oder auch nicht - ist der Absatzmarkt in Deutschland in den letzten beiden Monaten für die Hersteller sehr schwer...


    Dieselkrise und dadurch massiv gestörtes Vertrauen in die Automobilindustrie schlagen durch... im September hatte insbesondere der VW-Konzern darunter zu „leiden“ , so dass z.B. Audi 70 % weniger Autos im Vergleich zum Vorjahresmonat absetzen konnte... da ist MINI noch fast glimpflich davongekommen




    September 2018


    3.972 - minus 11,4 % zum Vorjahresmonat


    Gesamtmarkt: - 30,5 %



    Gesamt 2018 (per September)


    36.638 - plus 4,8 %







    Oktober 2018


    4.476 - plus 20,4 % zum Vorjahresmonat


    Gesamtmarkt: - 7,4 %



    Gesamt 2018 (per Oktober)


    41.114 - plus 6,3 %



    Gruß
    Peter

  • Januar bis Dezember 2018: 50.494


    plus 8,1 % zu 2017




    Der Gesamtmarkt ist in Deutschland im Vergleich zu 2017 um 0,2 % zurückgegangen.


    Größte Absatzrückgänge haben dabei Tesla (minus 42,8 %) gefolgt von Nissan (minus 26,0 %) zu verzeichnen.


    Größte Gewinner sind Jeep (plus 27,9 %) gefolgt von Mitsubishi (plus 17,1 %)


    Quelle kba




    Grüße
    Peter