Wassereinbruch im Kofferraum beim F54 Clubman

  • Hast du schon mal von innen vorsichtig bei den Heckleuchten hineingegriffen?

    Im Kofferraum seitliche Abdeckung zum Lampenwechsel runter, und vorsichtig ganz nach unten tasten.

    War damals ein Tip aus der Werkstatt.

  • Dirk, da müssen zwei Tropfen Spüli rein, um das Wasser weich wie Regenwasser zu machen.

    Ok, Kristina, danke für den Tipp :0054: Werde ich morgen ausprobieren :0008:

    Das wird eine Schaumparty vom Feinsten geben :0012::6413:

    Rückleuchten habe ich noch nicht geschaut, da ja der erste Gießkannentest noch negativ war. :gruebel:

    Der Miezen- und inzwischen auch Hundeflüsterer 🐱🐶

  • Sodele, Schaumparty fand statt, Mann, war das ein Spaß. Alles ist hier noch weiß und blubbert :0012::0016:!!


    Nein, im Ernst - zweiter Versuch mit Wasser, dem etwas Spüli zugesetzt wurde, ergab auch ein negatives Ergebnis.

    Splitddoors oder Rückleuchten kann ich damit also ausschließen :3896:

    Der Miezen- und inzwischen auch Hundeflüsterer 🐱🐶

  • Hallo an alle...
    Wenn ich das so lese, hat sich da nicht wirklich was ergeben, mit der Feuchtigkeit im Bereich der Ersatzradwanne?
    Bin leider auch betroffen.
    Bis jetzt war es mir zu kalt draussen, um da umfänglich zu recherchieren....
    Gibt es da inzwischen Leute, die was wissen?
    Also ich meine natürlich zu dem Thema und nicht nur Witze machen...

  • Huhu ihr lieben,

    Mich hat es auch getroffen…

    Mitte Januar musste mein Mann feststellen, dass im Zwischenboden ein Aquarium sich gebildet hat.


    Wagen abgegeben zum freundlichen


    Der konnte nichts feststellen. Hab mein Auto komplett zerlegt wieder erhalten und sollte selber schauen ob Wasser rein kommt.


    Leider ist bis jetzt das gleiche nie wieder passiert…


    Jetzt soll ich auch noch die Kosten vom Händler bezahlen obwohl die Ursache nicht gefunden wurde.


    Mir wurde sogar unterstellt das ich die Türen nicht richtig zugemacht hätte.


    Ich bin echt ein wenig angesäuert…


    Eure Domi