MINI Konfigurator nicht erreichbar - funktioniert nicht einwandfrei? Umstellung LCI und PPM.

  • Inzwischen komme ich nicht mehr ins Konfi, zumindest was JCW angeht.
    Beim vorigen Versuch bin ich bei "Aktuelles" rechts davon auf "konfigurieren" und habe den JCW ausgewählt,
    und er kam tatsächlich (in rot) zum Konfigurieren mit dem Hinweis "Diese Konfiguration ist nicht machbar" oder so ähnlich. Daraufhin hab ich einwandfrei konfigurieren können (habe einfach moonwalkgrey gewählt) und bin durch das ganze Programm durch.


    Als ich jetzt ein neues Modell konfigurieren wollte, kam wieder der Werbefilm.


    Ganz schön spinnert.


    Die probieren scheinbar selber erstmal aus.

  • Bei mir ging es eben problemlos. Alles drin - nur die Darstellung beim LED hinterleuchteten union jack im armaturen Brett wird schwarz angezeigt (kostet 240 Euro).
    Ansonsten aber alles mit drin. Sieht gut aus :)

  • Bekomme immer zuerst den Cooper. Bei Modell wechseln gibt's nur eine schwarze Seite (Mac, Safari).
    Bei IOS werde ich bei "konfigurieren" auf eine allgemeine Seite zurück geführt.
    Beim Cab ist bei Leder Lounge nur Satellite Grey verfügbar.


    Ja, sieht so aus, als ob's noch nicht lohnt, den Konfigurator zu nutzen.

    Klappt bei mir jetzt auch nach Tips von @TheVoux :thumbup:

  • Der neue Konfigurator läuft bei mir noch etwas holprig. Die Kästchen zur Farbauswahl sind alle schwarz und die angeküdigte schwarze ext. Chromline finde ich noch nicht.
    Auf den ersten Blick sind Visual Boost und LED Scheinwerfer günstiger.


    Korrektur am 28.01.18:
    LED Scheinwerfer sind teurer, da hatte ich mich vertan.
    Die Preisangabe für das "Visual Boost" ist eine unschöne Vorgehensweise, die leider viele Marken eint.
    Auf den ersten Blick kostet es nur 350,- EUR, letztlich aber 590,- , eben mal knapp 20% teurer ;(
    boost1.JPGboost2.JPG

    Mein F55 Cooper - "Sterling" - wurde am 11.02.19 in Oxford gebaut, ist am 22.02. beim Händler eingetroffen und seit 05.03.19 glücklich bei mir.

    Einmal editiert, zuletzt von Skipper ()

  • Das funktioniert bei mir - aber dafür sind die Interieuroberflächen alle grau. Browserabhängig?

    mein browser ist firefox, für den MINI seine Seite auch "optimiert" hat. Explorer bricht immer wieder ab.
    Hast Du die schwarze ext. Chromline gefunden?

    Mein F55 Cooper - "Sterling" - wurde am 11.02.19 in Oxford gebaut, ist am 22.02. beim Händler eingetroffen und seit 05.03.19 glücklich bei mir.

  • mein browser ist firefox, für den MINI seine Seite auch "optimiert" hat. Explorer bricht immer wieder ab.Hast Du die schwarze ext. Chromline gefunden?

    Ich Safari. Meinst Du das Piano Black Exterior?

  • Das Piano Black Exterieur gibt es erst beim Cooper S zur Auswahl. Da für den Aufpreis von schlanken 100€.


    Beim Cooper ist es nicht mit dabei. Mal schaun, ob das ein Fehler ist oder so gewollt. Mit Emerald Grey sieht schwarz m.M.n. einfach besser aus.

  • Das Piano Black Exterieur gibt es erst beim Cooper S zur Auswahl. Da für den Aufpreis von schlanken 100€.


    Beim Cooper ist es nicht mit dabei. Mal schaun, ob das ein Fehler ist oder so gewollt. Mit Emerald Grey sieht schwarz m.M.n. einfach besser aus.

    gewollt. als S, SD u. JCW

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...