MINI Konfigurator nicht erreichbar - funktioniert nicht einwandfrei? Umstellung LCI und PPM.

  • @Boonzay hat bzgl. Piano Black Ext. Recht, ich schreib dazu etwas im LCI - Thread.


    Zum Konfigurator habe ich eben mal nachgefragt:


    info1.JPGinfo2.JPG

    Dass sie nicht dazugeschrieben haben "Kompatibel ab Firefox Version 4.0" ist alles :D


    Die neue Website ist so schlecht zu bedienen . Gutes Design bedeutet nicht immer auch das es gut zu bedienen ist

  • ... wenn ich dann mal im Konfigurator gelandet bin, läuft alles schon jetzt bis auf Kleinigkeiten gut.


    Mir ist aufgefallen, dass jetzt alles schneller funzt (Firefox 58 64bit mit OS X 10.11.6)

  • Ich find die Website was den Informationsgehalt betrifft, ziemlich dünn.
    Und vor allem - unübersichtlich.
    Ich brauch erstmal einen Überblick, über den ich mich dann gezielt weiter bewegen kann.
    Klar, dass die Seiten zunehmend auf die Anforderungen der Mobilgeräte ausgelegt sind, wo wenig Platz für Inhaltsübersichten auf einer front page ist. Und lieber Bilder zeigt.
    Aber das hier nervt etwas. Persönliche Folge für mich - ich habe nicht die Geduld gehabt, soweit runter zu scrollen, um in den konfigurator zu kommen.
    In den kommt man zwar schon oben bei den Modellen, aber wenn das dann noch nicht richtig funktioniert, funktioniere ich dann halt so, dass ich garnicht weiter suche, weil ich das gleiche Problem auch in einem anderen Untermenu erwarte...

  • gerade in unserer zunehmend digitalisierten Welt halte ich für einen Einstieg in eine Marke einen guten Internetauftritt und Konfigurator für unverzichtbar. Was würde man von einem Geschäftspartner denken, der einem eine fehlerhafte Visitenkarte überreicht?
    Hier könnte sich MINI m.E. wirklich professioneller verkaufen.

    Mein F55 Cooper - "Sterling" - wurde am 11.02.19 in Oxford gebaut, ist am 22.02. beim Händler eingetroffen und seit 05.03.19 glücklich bei mir.

  • halte ich für einen Einstieg in eine Marke einen guten Internetauftritt und Konfigurator für unverzichtbar.

    Wir sprechen ja hier auch nicht über eine kleine Werkstatt um die Ecke, die sich mit ihrem kleinen Budget grade mal das einfachste leisten kann.
    Gibt doch für SW Entwicklung Regeln für die Qualitätssicherung, die banalste ist das man das Ergebnis testet und validiert.

  • Hab meinen aktuellen nach gestern heute nochmal konfiguriert.


    Gestern 40.540, heute bei 40.190 :D


    Aber als ich die Konfi - die sich gestern noch drucken konnte - ausdrucken wollte, kam ich auf die Mini Homepage zurück. Mehrmals versucht. Gleiches Ergebnis.


    Liebe BMW Marketing/SW Jungs, spielt doch nicht am laufenden Konfigurator rum, nehmt den Konfigurator raus, schreibt auf der Homepage, dass der Konfigurator überarbeitet wird und wann er wieder zur Verfügung steht.