MINI Konfigurator nicht erreichbar - funktioniert nicht einwandfrei? Umstellung LCI und PPM.

  • Das war beim 1er BMW genauso als dort das Facelift letztes Jahr kam.
    Bestellen kannst du Vor-Facelift faktisch nicht mehr. Das wird alles auf nach Facelift geschoben.
    Weshalb die Programmierung des Konfigurators so lange dauert weiß ich nicht, war beim 1er BMW vor 12 Monaten aber genauso. Hat gute 3-4 Wochen gedauert.

  • Was mich aber wundert, dass auch der F60 nicht konfiguriert werden kann. Der bekommt ja kein Facelift/LCI. Und dass sie bis März bis zu den neuen Preisen den Konfigurator still legen, wäre ja wohl das Dümmste, was ich mir vorstellen kann. Das dürfte einige Interessenten abschrecken....
    Wenn ich keinen MINI-Händler in der Nähe habe oder lieber von der Couch aus erst mal "reinschnuppern" möchte, benutze ich doch den Konfigurator, oder bin ich da der Einzige? ?(

    Meine Kinder zählen auf den Urlaubsfahrten seit Jahren die Minis auf den Straßen :dancing:3906:
    Eigentlich wollte meine Frau einen Mini - jetzt bin ich angefixt :thumbsup:

  • Von einigen Produktmassnahmen ist auch der F60 betroffen, dadurch auch andere Preise, ergo anderer Konfigurator.

    Sudis Garage: Hawking, Agent Orange und als Neuzugang Mr. Fusion :whistling:


    Ich verstehe das ganze Gerede um 200 Zellen, juten Metern und diesen ganzen Kilos Watt nicht.


    Hauptsache das Ding schiebt. :2352:

  • Also der Konfigurator läuft mittlerweile flüssig. Der neue Schalthebel (Automatik) ist mit drin, die Farben jedoch noch nicht.
    So ganz stimmig scheint das noch nicht zu sein :) Geben wir denen mal noch etwas Zeit

  • Bekomme immer zuerst den Cooper. Bei Modell wechseln gibt's nur eine schwarze Seite (Mac, Safari).
    Bei IOS werde ich bei "konfigurieren" auf eine allgemeine Seite zurück geführt.
    Beim Cab ist bei Leder Lounge nur Satellite Grey verfügbar.


    Ja, sieht so aus, als ob's noch nicht lohnt, den Konfigurator zu nutzen.

    Einmal editiert, zuletzt von Snoopy Cooper ()

  • So habe gestern die endgültige Konfiguration JCW 2018 bei meinem Händler gemacht, und siehe da auch bei ihm gab es ständig Probleme.... nach 2 Std war er konfiguriert unter Zuhilfenahme des Gebiets-Verkaufsleiters.... das ist echt schwach von BMW.... selbst bei KIA funzt es besser...
    Einzigster Wermutstropfen ist das das Auto pünktlich am 29.03.2018 zugelassen wird.... das habe ich schriftlich .... hallejulia.
    Übrigens hat der Gebietsleiter gesagt das das das Matrixlicht keinen Aufpreis kostet und die Standartfarbe immer noch das Moonwalk Grey ist....
    Er selbst fuhr schon eine 2018 Cooper S.... sah nett aus jedoch die Blende im Armaturenbrett ... schwarz mit hellblau (wenn nicht beleuchtet) sieht so was von besch..... aus.... also neeee warum hat man das nicht in Silber gemacht????