Motor geht nach dem Starten wieder aus

  • Hey Leute,
    lasst uns da jetzt keine Diskussion draus machen. In meinem bisherigen Autofahrer-Leben haben das alle Marken klaglos mitgemacht - und das waren einige (einschließlich 2 Minis). Davon mal abgesehen denke ich, dass es eine Reihe von Leuten gibt, die mit eingelegtem Gang und getretener Kupplung ein Auto starten, egal ob im 1. oder im Rückwärtsgang. Tatsache ist nun mal, dass der neue Mini hier ein technisches Problem hat und das ist nicht akzeptabel.
    Ich werde mich wieder mit Einzelheiten melden, wenn die ganze Aktion vorbei ist.
    Bis dahin uns allen gute Fahrt und viel Spaß mit den Minis!

  • lasst uns da jetzt keine Diskussion draus machen. In meinem bisherigen Autofahrer-Leben haben das alle Marken klaglos mitgemacht - und das waren einige (einschließlich 2 Minis). Davon mal abgesehen denke ich, dass es eine Reihe von Leuten gibt, die mit eingelegtem Gang und getretener Kupplung ein Auto starten, egal ob im 1. oder im Rückwärtsgang.


    Daher hatte ich mich für die Nachfrage schon vorher entschuldigt ;)
    Machen wir einfach einen Haken dran :)


    Ich werde mich wieder mit Einzelheiten melden, wenn die ganze Aktion vorbei ist.


    Danke :thumbup:

  • Sieht so aus dass ich das selbe Problem habe.. genau ab etwa 0 °C, Winteranfang, Baujahr 2017 Mini one D. Stirbt oft Mal kurz ab und fährt auch die ersten 500 m rucklig, dann ganz normal. Hoffentlich wird's mit niedrigerer Temperatur nicht schlimmer :/ wäre cool wenn jemand darüber berichten könnte, muss doch noch andere geben die das beheben ließen.


    Ich tippe auch einfach auf alte Zündspulen oder so, bin jetzt bei 85000 km. Allerdings hab ich alle Services gemacht.


    Bei mir hat das nichts mit dem Rückwärtsgang zu tun.. leuchtet mir auch nicht ein was das damit zu tun haben soll. Er ruckelt ja wie gesagt auch die ersten Meter, bis er etwas auf Temperatur ist.

  • Hi,
    versuch doch mal vor dem Starten nur die Zündung an zu machen bis das Glühwendelsymbol bei Dir im Kombiinstrument aus geht.
    Die ist dazu da um anzuzeigen wie lange die Glühkerzen den Brennraum vorglühen sprich erwärmen um unter anderem einen erhöhten Zündverzug zu vermeiden.


    Wenn Du das mal ausprobiert hast melde dich nochmal;).


    Gruß


    Luca