Chiptuning

  • Sicher interessant für Cooper S-Besitzer:
    Hi We are Gigamot, specialized in MINI tuning and racing. Gigamot was the most successful Racing Team in the german MINI Challenge. For our Spring MINI Meeting, we presented the first MINI F56S with tunig parts. 8×19 Wheels with 225/35-19 Dunlop Tires. H&R spring, 30 mm deeper in the front and back. A Gigamot Chip tuning with 220 hp and 340 nm torque. Modified the exhaust. This MINI will be our Tour MINI for MINI goes all around and the MTTS this year, but with another setup.
    Quelle: dreamsmini.com


    Auch an Chiptuning für den Cooper wird von versch. Tunern derzeit gearbeitet.

  • Klar. Aber da die mit dem Mini eine Weltreise machen wollen, wurde vermutlich mehr auf Haltbarkeit als auf max. Leistung gesetzt. 28 PS mehr ist nicht die Welt.
    Ich persönlich bin aber auf die Leistungssteigerung des Coopers gespannt. 150 PS sind da ganz locker drin. Ich vermute, dass es da auch um die +30 PS werden.

  • Ich dachte eigentlich, dass ich nach meiner letzten Erfahrung (Billig-Chiptunig im von mir beim BMW Händler gekauften Works verbaut gewesen uns keiner hat`s gemerkt!!!) geheilt bin von Chiptung etc.
    WENN jedoch etwas Seriöses direkt von MINI/BMW kommt, werde ich evtl. drüber nachdenken :rolleyes: