Bitte möglichst mit „Beweisfoto“ der Temperaturanzeige
Wir waren heute bei -6Grad unterwegs - völlig problemlos!
Mir unverständlich, dass immer wieder gemeldet wird, dass Elektrobusse wegen Kälte ausser Betrieb genommen werden mussten.
Bitte möglichst mit „Beweisfoto“ der Temperaturanzeige
Wir waren heute bei -6Grad unterwegs - völlig problemlos!
Mir unverständlich, dass immer wieder gemeldet wird, dass Elektrobusse wegen Kälte ausser Betrieb genommen werden mussten.
-11,5 Grad
-8,5 ... schön reduzierte gelbe Balken ... Kann man die Technik überhaupt mit dem „der dauernd ausfallenden Busse“ vergleichen?
Wir waren heute bei -6Grad unterwegs - völlig problemlos!
Ich hatte gestern -12 Grad am Morgen. Ebenfalls kein Problem
Bitte möglichst mit „Beweisfoto“ der Temperaturanzeige
Beweisfoto habe ich "leider" nur vom späten Vormittag,
bei-9 Grad Celsius, siehe Anhang...
Vielen Dank! Das mit den reduzierten Balken ist mir noch gar nicht aufgefallen.
Vor 3 Wochen bin ich mit fast leerem Akku (25%) im Porsche-Tempo über eine kurvige Landstrasse gefahren und da war er plötzlich nicht ganz so kräftig beim fünften Kurvenausgang.
War aber zu beschäftigt, um auf die Poweranzeige zu sehen.
Das mit der reduzierten Leistung ist schon sehr nervig. Selbst bei einigen zig Minuten Fahrt wird es nicht besser.
Und: beim Beschleunigen reduziert es sich nochmals.
Wir haben heute unsere Tochter instruiert, dass sie nicht „vollstoff“ mit dem i20 auf die Autobahn brettern soll, weil das Auto seit Tagen im Freien steht (bin zu sehr Laie, sonst würde ich noch eine Erklärung raushauen ) ... So ähnlich ist das beim E-Auto, nur gibts da eine Elektronik, die den Akku vor dem Fahrer/der Kälte schützt ... Ich finds logisch (klar, Akku-Fan ), aber ich hab das „das ist nervig“-Gespräch auch hier bei mir @home
...Mir unverständlich, dass immer wieder gemeldet wird, dass Elektrobusse wegen Kälte ausser Betrieb genommen werden mussten.
Warum unverständlich? Es handelt sich um das bekannte Problem von reduzierter Akkukapazität bei Kälte, das schon immer im Winter bei Verbrennern bei Kaltstarts auftrat. Die "Gelben Engel" vom ADAC können ein Lied davon in Bezug auf Starthilfe singen.
... und hier z. B. die Details zu den Bussen in Berlin:
https://www.t-online.de/region…robussen-zu-schaffen.html
Warum unverständlich? Es handelt sich um das bekannte Problem von reduzierter Akkukapazität bei Kälte, das schon immer im Winter bei Verbrennern bei Kaltstarts auftrat. Die "Gelben Engel" vom ADAC können ein Lied davon in Bezug auf Starthilfe singen.
... und hier z. B. die Details zu den Bussen in Berlin:
https://www.t-online.de/region…robussen-zu-schaffen.html
Nee, ernsthaft ... mehr nicht (die bisherigen Links dazu gingen irgendwie an mir vorüber), aber das ist alles?
Nee, ernsthaft ... mehr nicht (die bisherigen Links dazu gingen irgendwie an mir vorüber), aber das ist alles?
Ich finde es auch lächerlich, über diesen "homöopatischen" Ausfallfaktor die großartigsten Überschriften zu erfinden!