welche Rad Reifen Kombination für Mini SE - hier : Winterreifen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • welche Rad Reifen Kombination für Mini SE - hier : Winterreifen

      Guten Morgen,
      stelle mich kurz vor : Josef - 50 - aus Franken
      ... bin eigentlich "BMW - versucht" und habe mir nun den ersten MINI bestellt.
      Kaufgrund war der Elektro Mini SE - bin gespannt und freue mich auf das Teil - muss noch warten bis Nov/Dez. 8o

      Jetzt meine Frage:
      ich bin schon jetzt auf der Suche nach Winterreifen - von meinen BMW 530e (u.a.) bin ich Komfort gewöhnt (ja ja meine Bandscheiben), deshalb habe ich meinen SE (bitte nicht schimpfen) auf 16 Zoll bestellt. Obwohl die 17er "CoronaSpoke" schon super zum Auto passt.

      Welche Rad / Reifen Kombi darf ich im Winter fahren - habe schon herausgefunden, dass die 15 Zoll nicht passen. Aber wie gesagt "Bandscheibe" und deshalb bin ich dann auf die Radial Spoke 5,5 x 16" ET 46, mit 175 60 16 aufmerksam geworden - sieht gut aus, aber sind die auf dem SE erlaubt? ?(

      DANKE für eure Hilfe
      Jo

      ""
    • ANZEIGE