Ankündigung MINI typischer Fahrspaß jetzt zu besonders günstigen Konditionen - Innovationsprämie, Umsatzsteuer, Umweltbonus.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• BMW Bank Info.

Die Leasingsonderzahlung stellt eine einmalige Vorauszahlung auf die monatlichen Leasingraten für die gesamteVertragslaufzeit dar. Für die auf den Zeitraum ab 01.07.2020 bis 31.12.2020 entfallende anteiligeLeasingsonderzahlung gilt der reduzierte Mehrwertsteuersatz von 16%. Sofern unser Kunde eineLeasingsonderzahlung geleistet hat, erhält er eine Rückzahlung von der BMW Bank.
      Der genaue Zeitpunkt derErstattung steht derzeit noch nicht fest.

Wird der Vertrag im zweiten Halbjahr 2020 eröffnet und die Rechnung fürdie Leasingsonderzahlung mit 16% erstellt, hat der Kunde entsprechend ab Januar 2021 die MehrwertsteuerDifferenz nachzuzahlen.

Darüber wird der Kunde informiert und muss ein Formular unterschreiben.

Also noch etwas warten mit der Tischreservierung. :whistling:

""

MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

• Für die Berechnung der MwSt ist der Zeitpunkt der Rechnungsstellung maßgebend. Da die Sonderzahlung beim Leasing eine einmalige Sache, kann die Differenz ab dem 01.01.2021 m.E.n. nicht nachträglich in Rechnung gestellt werden. Das ist aber rechtlich noch nicht geklärt. Ich bin darauf gespannt, ob mir Seat eine Rechnung darüber schickt. Auf jeden Fall werde ich sie dann nicht kommtarlos bezahlen. Schließlich hat der Leasinggeber durch die Anzahlung, gegenüber der Zahlung in Monatsraten, einen Zinsvorteil erlangt.

Bei den aktuellen Leasingkonditionen bei Seat geht es aber letztendlich um Peanuts und das ist keine Aufregung wert.

Greetings vom Max

Leben ist das, was passiert, während du damit beschäftigt bist, andere Pläne zu machen
      "Zitat: John Lennon"

• Neu

Hi an alle :)
      Eine Frage noch (hoffe, ich habe die Antwort oben nicht übersehen): Wie hoch ist nun der Umweltbonus bei einem SE L vs XL? Oder ist er vom Modell unabhängig? Und wann beantragt man diesen- sofort nach der verbindlichen Bestellung oder erst nach der Auslieferung?

• Neu

Staatlicher Umweltbonus ist gleich (6000€), da es vom Basis Modell abhängig ist.

Hersteller Umweltbonus ist im Rechnungsbetrag abgezogen und der staatliche wird nach der Zulassung beantragt.

Übrigens lag ich im zweiten Beitrag falsch die Kfz Steuer wird auch 2021 entfallen. Mit den neuen Gesetzen gibt es eine bestimmte Staffelung bis Zulassung 2025 und Befreiung bis maximal 2030.

• Neu

Ich glaube, wenn man alle Preise transparent vergleicht, werden alle Angebote ziemlich gleich sein.

Das vermeintlich günstige CarNow Angebot deckt sich mit dem, was vermutlich jeder Händler geben würde:

Listenpreis ohne Überführung: 35.092€
      Minus übliche 8% Nachlass: 32.284€
      Minus 9.000& Förderung: 23,284€.

Ich möchte den Bruttopreis aber anzweifeln. Der ist mit 16% MwSt gerechnet. Wird das Auto nächstes Jahr geliefert, wird sich die wieder auf 19% erhöhen. Rechnungsstellung ist immer Lieferung.

So wie wir jetzt Glück haben, dass unser Auto in dieser Jahreshälfte geliefert wird, werden alle Pech haben, die das Auto jetzt bestellen aber in 2021 erst geliefert bekommen.

• ANZEIGE