Angepinnt Reifendruck SE Luftdruck Vorgaben Elektro MINI CooperSE F56

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    • Reifendruck SE Luftdruck Vorgaben Elektro MINI CooperSE F56

      Zunächst ein Dankeschön @Benutzername,
      für die Infos und das Bild:

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      Bei meiner Testfahrt hatte der Vorführer 2,1bar.

      Wenn ich das Bild so sehe, würde ich
      wohl vorne 2,8 und hinten 2,5bar wählen...

      Und ihr so? :2352: Gute Fahrt!
      VG Oli

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    • Ich weiß nicht, ob es Zufall war oder weil mich mein Verkäufer kennt, denn bei mir war bei Abholung der Luftdruck schon auf Eco-Empfehlung eingestellt :thumbsup:
      Da ich aber gerne den Luftdruck etwas anhebe, bin ich jetzt auf 3,1/2,9 gegangen. Allerdings habe ich jetzt das Gefühl, dass er beim Beschleunigen jetzt mehr Schlupf hat. Am Verbrauch habe ich bislang noch nichts bemerkt, aber da ergeben sich ohnehin immer Schwankungen. Von daher werde ich es mal weiter beobachten, aber ich könnte mir vorstellen, wieder auf den ursprünglichen Druck zurück zu gehen.

      Andere Frage, was jetzt nicht unbedingt mit dem Druck, dafür mit dem Reifen zu tun hat: @Chucky101 kannst du dich noch erinnern, was für Reifen drauf waren? Ich war nämlich überrascht, als ich gesehen habe, dass ich Hankook montiert habe. Alle anderen drei MINIs bei uns haben Pirellis und ich war eigtl. auch immer zufrieden mit denen.

    • Benutzername schrieb:

      Da ich aber gerne den Luftdruck etwas anhebe, bin ich jetzt auf 3,1/2,9 gegangen
      Ich würde nicht höher als die ECO-Empfehlung gehen. Das IST ja schon ein stark erhöhter Druck, ausgehend von 2,4/2,2.
      Im günstigsten Fall fährst du die Reifen ungleich ab, im ungünstigsten Fall verlängert sich der Bremsweg, was manchmal entscheidend sein kann.
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      I MAKE YOUR MINI SEXY DOT COM :thumbsup:
    • Logan5 schrieb:

      Ich würde nicht höher als die ECO-Empfehlung gehen. Das IST ja schon ein stark erhöhter Druck, ausgehend von 2,4/2,2.Im günstigsten Fall fährst du die Reifen ungleich ab, im ungünstigsten Fall verlängert sich der Bremsweg, was manchmal entscheidend sein kann.
      hmm, habe jetzt nochmal nachgeschaut und da hat er 3,0/2,7 angezeigt. Da er davor schon 12 km gefahren ist, sollte es kalt denke ich mit den ECO-Werten passen. Also entweder waren die Reifen als ich sie befüllt hatte doch noch warm, der Manometer vom Kompressor geht falsch, ich schiele oder Druckverlust (konstant auf allen vier Rädern eher unwahrscheinlich).
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