Hier eine kurzes Update zur Förderung unseres Mini SE:
Förderantrag gestellt: 28.09.2020
Bewilligungsbescheid (positiv) erhalten am: 03.12.2020
Viele Grüße und schöne Vorweihnachtszeit
MiniDriver
""
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
MiniDriver
Hallo,
ich habe eine Frage zum Antragsverfahren, da ich das demnächst machen muss. Ich habe ein Mini Se gekauft. Jetzt kann ich den Antrag stellen, nachdem das Fahrzeug zugelassen ist, bis max. 1 Jahr nach Erstzulassung. Eine Bedingung für den Erhalt der Prämie ist, dass das Fahrzeug mind. 1/2 Jahr auf den Antragsteller zugelassen ist. Wie wird das geprüft? Den Antrag kann ich doch direkt nach der Zulassung stellen. Muss ich nach dem halben Jahr dann etwas im Uploadportal hochladen als Nachweis?
MiniDriver schrieb:
MiniDriver
Goku schrieb:
Hallo,
ich habe eine Frage zum Antragsverfahren, da ich das demnächst machen muss. Ich habe ein Mini Se gekauft. Jetzt kann ich den Antrag stellen, nachdem das Fahrzeug zugelassen ist, bis max. 1 Jahr nach Erstzulassung. Eine Bedingung für den Erhalt der Prämie ist, dass das Fahrzeug mind. 1/2 Jahr auf den Antragsteller zugelassen ist. Wie wird das geprüft? Den Antrag kann ich doch direkt nach der Zulassung stellen. Muss ich nach dem halben Jahr dann etwas im Uploadportal hochladen als Nachweis?
Weitere Pics zu unserem Mini findet ihr auch bei Instagram
Alles klar, danke für die Info
Giesinger schrieb:
habe am 5.10. gestellt, vllt wird’s doch noch was mit dem Bescheid vor Weihnachten
(positiver) Bescheid war heute in der Post, drücke allen anderen die Daumen, dass die Bewilligung schnell vonstatten geht
Giesinger schrieb:
(positiver) Bescheid war heute in der Post, drücke allen anderen die Daumen, dass die Bewilligung schnell vonstatten geht
So.Antrag ist raus.
Mal sehen wie lange es dauert.
chevini schrieb:
... und ich am 11.10.. Das wird noch etwas knapper, aber der Zeitpunkt ist mir eigentlich egal, wichtig ist, dass das Geld irgendwann kommt.Giesinger schrieb:
habe am 5.10. gestellt, vllt wird’s doch noch was mit dem Bescheid vor Weihnachten
Ebenso ein Update.
Forderantrag am 16.10 raus und Bewilligung (positiv) erhalten 11.12.2020.
Geld noch nicht drauf.
Antrag heute gestellt. Mal sehen wie lange es dauert.
Neu
Wenn man sich das hier ansieht,
goingelectric.de/forum/viewtopic.php?f=68&t=35891&start=1060
dann wurde von der BAFA seit 20.12.2020 nichts mehr ausgezahlt.
Wird so langsam Zeit, dass sich da etwas wieder tut.
1 Besucher