Förderung MINI Cooper - Umweltprämie Kaufprämie - 2022 2023 BAFA Umweltbonus Antrag - MINI SE Innovationsprämie beantragen

  • Aber Rechnung und Zulassung liegen doch eh meist sehr zusammen, oder? ?(

    Ich hatte die Rechnung schon recht am Anfang bekommen. Musste später allerdings Aufgrund der Märchensteuer dann angepasst werden. Nach Anmeldung habe ich nur nochmal eine Rechnung für die Überführung und Zulassung bekommen.

  • Danke das habe ich gesucht. Auf die Idee bei der Bafa zu schauen bin ich nicht gekommen :sweat54888:


    :0010:

  • Wichtig ist aber: obwohl die Notwendigkeit des Einsendens der Zulassungsbescheinigung II ab 01.09.2020 entfällt, darf der Antrag nach wie vor erst gestellt werden, wenn das zu fördernde Fahrzeug zugelassen ist!

    Mini Cooper SE, Classic Trim, British Racing Green IV, schwarzes Dach, schwarze Spiegel, Roulette Spoke 2Tone, Connected Navigation Plus, Komfort Plus, Fahrassistenz Plus, adaptive LED's, H/K, Dachhimmel anthrazit, Piano Gloss Black Exterieur, Gewindefahrwerk vom Maxituner
    Bestellt: 17.08.2020

    gebaut: 07.05.2021:2520:

    Auslieferung: 04.06.2021

    HeStoPix's MINI Cooper SE LCI2 in British Racing Green

  • Habe heute den Antrag gestellt.


    Online-Formular ausfüllen inkl. FIN eingeben, Rechnung hochladen, Senden. Am Ende ist dann ein zu unterschreibendes Formular zum Runterladen, mit dem man bestätigen soll, dass man alle Angaben richtig gemacht hat.


    Dann kommt eine erste Email zur Bestätigung, die (für die zu schnellen Klicker) nochmal einen Link zum dem zu unterschreibenden Formular enthält. Mit einer kurz danach eintrudelnden zweiten Email kommt eine Vorgangsnummer.


    Dann nochmal auf das Portal an einer anderen Stelle, Vorgangsnummer eingeben, das unterschriebene gescannte "Wahrheitsformular" hochladen.


    Fertig, hoffe ich mal. Ich freue mich schon auf die 6.000 Euro vom Staat.

  • Vielen Dank für den Erfahrungsbericht.


    Das ist Digitalisierung in Deutschland, Formular ausdrucken, unterschreiben und einscannen :0016:


    Sollte mindestens eine Funktion für den elektronischen Perso geben zur Identifikation...


    Aber gut trotzdem ein Fortschritt ohne Brief.

  • Ist bei mir auch problemlos so gelaufen. Antrag 1. Juliwoche gestellt und in der 2. Septemberwoche waren die 6.000 auf meinem Konto. Bei der Anzahl an Anträgen finde ich das ok.