Tempolimit auf Autobahnen, dafür oder dagegen ? Welche Umwelt-/Klimaschutzmaßnahmen bewegen uns als Autofahrer ?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ich glaube auch, dass alle in Deutschland getroffenen Maßnahmen das Klima nicht retten werden und fahre gerne schnell.

Trotzdem kann ich auch mit einem Tempolimit leben. Fragt mich von den Entscheidetn ja sowieso niemand.

""

Greetings vom Max

Leben ist das, was passiert, während du damit beschäftigt bist, andere Pläne zu machen
      "Zitat: John Lennon"

• Ich wiederhole mich bestimmt, aber ein Effekt eines Tempolimits (egal welche Zahl dann dran steht), ist die Möglichkeit, intelligentere Vernetzungen, Verkehrsleitsysteme und Assistenzsysteme und damit stressfreiere und schnellere Fahrten zu ermöglichen (das Problem sind ja auch bei Unfällen oft nicht die Geschwindigkeiten an sich, sondern die extremen Geschwindigkeitsdifferenzen zwischen den Fahrzeugen), das ist ein Aspekt ganz unabhängig vom Klima, auf dem sich da ja gerne festgebissen wird.

The best way to trick a fool is to let the fool think that he's tricking you.
    • ich bin viel in den USA unterwegs und empfinde es als sehr angenehm, wenn alle in etwa dasselbe Tempo haben.

Einen Verlust der Freiheit erkenne ich daran nicht.

ich bin klar für Tempo 130 ( habe einen Porsche als Erstwagen nur so als Kontext).

Mini Cooper SE XL trim, bestellt 6.7.2020, vorauss. LT Dez. 2020
      Farbe Enigmatic-Black, weil meine Frau den grauen nicht will ;(
    • ANZEIGE