Dem Haxibalector sein Pflegethread

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Haxibalector schrieb:
      1. Link poste ich gleich mal.
      1. Kein Green Star! Das Zeug ist sehr alkalisch und würde mir den Wax angreifen.
      Mir wurde gesagt, Mischung von 20ml Gsf und 10ml Gs kein Problem, und greift Wachsschicht nicht an. Hmmmm, muss ich morgen nochmal nachfragen.
      [/quote]
      ""
    • Da man das GS nur beifügen soll, wenn der Wagen sehr verdreckt ist (Insekten etc) lasse ich es weg. Bekomme den Wagen mit dem GSF allein super sauber. Aber da der GS ein „Oberflächenbrecher“ ist, weil alkalisch, traue ich dem Braten einfach nicht. Versuch es doch mal ohne den GS. Meiner Meinung nach ist es einfach „glatter“ danach

Ein schöner Po ist auch nur ein Rektum mit Speck drum.

• Hier der versprochene Link
      de.aliexpress.com/item/MJJC-Ma…042311.0.0.3a8c4c4dkq4D93
      Die sind wirklich super für Fenster, Scheinwerfer, und Felgen (habe extra einen nur für die Felgen).
      Aber der hier ist auch einfach nur klasse, nehme den für die Lackflächen
      de.aliexpress.com/item/MJJC-We…042311.0.0.18044c4dagYzTY

Beides ohne Gewähr - die ersten Handschuhe kamen super schnell, die zweiten erst nach 2 Monaten.

• Xanthin schrieb:

Der hier? Eigentlich kein Poo, geht das trotzdem?
      Funktioniert einwandfrei. Wird aber auch so von Koch Chemie selber gesagt:
      "Gentle Snow FoamReinigungsschaum pH-neutralDer stark schäumende, pH-neutrale Reinigungsschaum mit unvergleichlichem Kirschduft kann sowohl zur Vorreinigung als Snow Foam in einer Schaumkanone bzw. einem Schaumsprüher, sowie als Shampoo zur manuellen Fahrzeugwäsche verwendet werden. " Quelle: Koch Chemie.

• Geht auch schneller. Einfach Wunderschwamm (z.B. von DM) und ab dafür. Wichtig: Den Schwamm feucht machen :thumbsup:
      Danach ggfs. noch was Kunstoffinnenpflege drauf und gut. Bei Leder aber vorsichtig sein mit dem Schwamm. Ggfs. erstmal an einer Stelle vorsichtig versuchen. Da nimmst du nämlich auch Farbe mit auf...Wenn der Lederreiniger geholfen hat, um so besser.

• Mini_277 schrieb:

Mein Reinigungsguru schwört ja generell nun auf Swissvax, Swissöl. Was hältst Du davon? Ich meine.... Die Kosten für meine Kosmetik ist Fliegenschiss dagegen....
      ich kenne nichts Besseres. Ist zwar sehr teuer, ist aber auch enorm ergiebig. Außerdem trägt man es mit bloßen Händen auf, das spart Schwämmchen etc. ^^
      schau mal hier, das ist Swizoel - gepflegt:
      MINI F55, F56, F57 - Volcanic Orange (Post 355)
      "Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling.
      Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören auch dazu." :)
      H.C. Andersen
    • Haxibalector schrieb:

Oder Eulex von Koch Chemie.

Da werden die Optionen ganz gut erklärt :D
      autopflege-shop.de/koch-chemie…-fleckenentferner-1l.html
      Bei meinem Mini musste ja auch die linke Seite neu lackiert, weil jemand reingefahren ist. Da hatte ich auch ordentlich Lacknebel mit Kante vom Abkleben

[IMG:https://abload.de/img/1222c1ce-0e36-4850-8rpjea.jpeg]

Und Swirls ohne Ende und Kratzer von der Montage gab es auch mit dazu.
      [IMG:https://abload.de/img/a24e575f-046e-45ed-a82j06.jpeg]

Was man halt so bekommt beim BMW Vertragshändler für knapp 150 EUR pro Stunde.

Das lies sich aber alles mit Rupes Hochglanzpolitur per Maschine schnell und einfach entfernen. Eine Woche nach der Lackierung habe ich den Wageb erstmal aufbereitet.

Und neulich hatte ich eine C-Klasse von 2000 da, da wurden die hinteren Kotflügel neu lackiert und man hätte, weil es ein Teil ist, C- bis A-Säule mitmachen müssen. Allerdings hörte die Nachlackierung mitten auf der C-Säule mit einer schönen Kante auf. Da wollte wohl auch jemand den letzten Euro sparen. Ging aber auch wieder fast komplett weg.

[IMG:https://abload.de/img/d6e9441b-86dd-46ae-a9mde7.jpeg]
    • Klasse. Freut mich zu lesen dass du es wegbekommen hast. Ärgerlich hingegen was einem die Profis so abliefern. Aber der Kreis schließt sich. Wasserbasierter „Öko“ Lack und miese Verarbeitung. Ich könnte da die Wände hochgehen. Zumal es ja machbar ist. Kostet aber Mühe und Zeit.

• Also, dieses Swizzwax ist einfach nur toll, muss ich ja zugeben, scheint echt den Preis wert zu sein... Ich habe die Ehre, dass neben den Oldies nur meiner noch damit gepflegt wird, der Stern (Firmenwagen) muss in die Waschanlage. Es ist echt sehr teuer, aber das Ergebnis ist der Knaller. Und irgendwie ist es so gut duftend und pflegend mit dem Canaubawachs... Und hält ewig. Also auch das Resultat. Nach der Behandlung mit Reiniger und Wachs nur noch waschen mit Car Bath, selbst nach Monaten hat der Wagen noch einen Mega Glanz.
      @Haxibalector wäre sehr interessiert an Deinem Urteil, finde einen Sponsor!!!! :D

@yahnos.... Sieht hammer aus... Bei der Farbe wirkt es so richtig.... Bei meinem WS geht der Glanz irgendwie unter.....

• ANZEIGE