Dem Haxibalector sein Pflegethread

  • @britz Ich habe heute extra nochmal drauf geachtet, ob der Felgenreiniger die Narbe angreift. Die Felgen wurde regelmässig mit dem Felgenreiniger bearbeitet. Da ist nichts mit Rost oder was auch immer - aber siehe selber


    Distanzscheibe Narbe.jpg


    so sehen bei mir alle Narben aus. Müssen mal bei dir schauen wo das Problem ist. Hatte ich zwar noch nie versucht, aber wir können ja mal testen was sich da so machen lässt ^^

    Wenn dir eine Person Ü40 mit einem Knutschfleck auf der Brust begegnet, war das mit Sicherheit ein Saugnapf vom EKG.

  • Damit ich sie quasi "Endstufe" sauber bekomme. Mache ich aber auch nur zur Vorbereitung für die Versieglung. Du wirst dich wundern was die Knete da noch an Dreck rausholt. Da denkst ist alles sauber und dann...GULP :D Will mir ja keinen Dreck mit einarbeiten. Leider muss eine Felge ja zum Lackzauberer. Wenn sie wieder zurück ist, werde ich die Sommerfelgen ebenfalls versiegeln. Bin mal gespannt wie das aussieht - sind ja Matte Felgen. Also erstmal vorsichtig Innen testen - nicht dass sie noch glänzend werden 8o

    Wenn dir eine Person Ü40 mit einem Knutschfleck auf der Brust begegnet, war das mit Sicherheit ein Saugnapf vom EKG.

  • Dabei fällt mir noch ein. Bei den Winterfelgen die ich jetzt draufhabe, da war innen so kurz vor dem Übergang ins Felgenbett noch so eine Kante. Du hast da den Dreck so absolut nicht wegbekommen weil du da einfach nicht hingekommen bist. War quasi zwischen Speiche und Felgenbett. Ich habe die Felge dann von der Innenseite bearbeitet. Knete entsprechend geformt und dann einfach langgearbeitet. Die Knete war schwarz und die Felge supersauber!
    Also falls du Stellen an der Felge hast, wo du den Dreck einfach nicht runterbekommst, mal mit Knete versuchenv :thumbsup:

    Wenn dir eine Person Ü40 mit einem Knutschfleck auf der Brust begegnet, war das mit Sicherheit ein Saugnapf vom EKG.

  • Ich habe genau in diesen Ecken und etwas am Bett Sprühnebel-Klarlack - von weil wegen nach der Instandsetzung des Streifschadens, als die Opel-Elke Maximus von der Straße schieben wollte X(
    Womit könnte ich den entfernen? Eine Idee?

  • Oder Eulex von Koch Chemie.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Da werden die Optionen ganz gut erklärt :D
    https://www.autopflege-shop.de…-fleckenentferner-1l.html

    Wenn dir eine Person Ü40 mit einem Knutschfleck auf der Brust begegnet, war das mit Sicherheit ein Saugnapf vom EKG.