LED MINI Abblendlicht ohne automatische Niveaukontrolle Leuchtweitenregulierung beim LCI Hatch Facelift?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• LED MINI Abblendlicht ohne automatische Niveaukontrolle Leuchtweitenregulierung beim LCI Hatch Facelift?

Moin,

nachdem wir unser JCW Cabrio gestern bekommen haben, ist mir aufgefallen, dass der MINI ein Drehrad zur Leuchtweitenregulierung hat. 8|
      Was ist denn da los? Ist ja wie in den 90ern...

Auch Neblis habe ich vergeblich gesucht, war mir bei der Bestellung nicht aufgefallen, dass die nicht gelistet sind.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht und kennt den Grund?

VG Rainer

""

Seit 2006: Cooper R50, Cooper S R53, Sidewalk Cooper S R52, Roadster Cooper S R59, JCW F57 seit 03/2018

• Chucky101 schrieb:

1.) ja, seit Ende 2017 bekannt.
      Automatische Regulierung ausschließlich bei der Top-Beleuchtung.

2.) NSW bei JCW nicht möglich, siehe separate Threads.
      zu 1.) da hätte ich mir gewünscht, dass unsere Verkäufering darauf hinweist :thumbdown: ziemlich strange, nachdem ich jahrelang an das "Nicken" der Xenons beim Einschalten gewöhnt war.

zu 2.) aha, danke!

Seit 2006: Cooper R50, Cooper S R53, Sidewalk Cooper S R52, Roadster Cooper S R59, JCW F57 seit 03/2018

• Die relevanten Threads...

Weiterführende Informationen:

Bzgl. LED-/Leuchtweitenregulierung:
      MINI F57 LCI Rückleuchten Union Jack F56 Facelift - very british und:
      MINI LCI Facelift - Frontscheinwerfer LED Matrixlicht F56 F55 F57

Zitat daraus:

Minimaik schrieb:

...kurz zur Aufklärung:
      Ja, es ist richtig, dass die automatische Leuchtweitenregulierung bei den normalen LED-Scheinwerfern wegfällt und es, wie bei Halogen-Scheinwerfern, ein Verstellrädchen zur manuellen, händischen Leuchtweitenregulierung geben wird.

Bzgl. den NSW/Lüftungskanäle/-schlitze:
      MINI JCW: Ursache für das geschlossene Lüftungsgitter, vorne links

(Es gibt noch weitere Themen, bei Bedarf :thumbup: )
      Händler- und Partneranfragen, bitte per Email an die Foren-Administration:
      info@mini-f56-forum.de
    • michael schrieb:

heysenberg schrieb:

ein Drehrad zur Leuchtweitenregulierung hat.
      Das Drehrad ist für die Regulierung der Instrumenten Beleuchtung; Leuchtweitenregulierung ist vol automatisch

Nein, das ist falsch - siehe oben,
      eine Änderung welche vor einigen Wochen in die Produktion eingeführt wurde.

Ausschließlich die „teure“ Matrixlicht-Version verfügt noch über die Automatik. Standard-LED nicht.
      info@mini-f56-forum.de
    • Peinlich sind nur solche dumpfen Kommentare! Das Ziel ist doch klar wie Kloßbrühe das die Matrix Lichter auf den Markt gebracht werden sollen. Wie erreicht man das? Richtig die Ausstattung muß mehr bieten als der Standard. Wie man das anstellt ist Strategie und der Kaufinteressent zum Glück zu nichts verpflichtet ;)

• Heizölfahrer schrieb:

Peinlich sind nur solche dumpfen Kommentare! Das Ziel ist doch klar wie Kloßbrühe das die Matrix Lichter auf den Markt gebracht werden sollen. Wie erreicht man das? Richtig die Ausstattung muß mehr bieten als der Standard. Wie man das anstellt ist Strategie und der Kaufinteressent zum Glück zu nichts verpflichtet ;)
      lieber @Heizölfahrer...,
      kann es sein, daß Du ein wenig auf Krawall gebürstet bist? Frisch im Forum und regelmäßig erklärst Du den Leuten das Leben. Da hat hier mit Sicherheit keiner drauf gewartet.
      Danke für Dein Verständnis :3896:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Der Gewandelte ()

• Danke für die Moderationsmeldung.

Sowohl „peinlich“ als auch „dumpfe Kommentar“-Wertungen
      sind nicht erwünscht, sondern wir bitten um sachliche
      Diskussion, insbesondere in den Technikbereichen.

Gerne könnt Ihr persönliche Konversationen
      nutzen, um Dinge untereinander zu klären.
      Plaudern können wir intensiv in der Plauderecke :)

Unsere Basis, ist der Spaß unter Menschen,
      in Kombination mit dem MINI, ..., Automobil, ...!
      Die Netiquette unterstützt uns dabei...
      Wichtig: Netiquette und Qualität der Inhalte

Danke für das Verständnis :0009:
      Schöne Wochenende!

Gruß Oli

info@mini-f56-forum.de
    • BlackZZZZ schrieb:

So wie ich das verstanden habe, hat das "kleine" LED-Paket nur eine manuelle LWR. Da bekommste auch gegen Aufpreis keine Automatik.

Nur das Matrix-LED-Licht hat eine automatische LWR.

Gut, der Aufpreis von LED-Licht auf Matrixlicht ist mir EUR 335 nicht sonderlich hoch und ich würde auf jeden Fall auch das Matrixlicht bestellen.

Aber ich glaube kaum, dass jemand die 335 € nur wegen der automatischen LWR zahlt. Der fährt dann halt das kleine LED-Paket mit manueller Verstellung. Dafür hat man dann die automatische Blendung des Gegenverkehrs :0016:

Ich antworte und frage in diesem Thread passt besser :) Ich muss zugeben mir bisher über so etwas keine Gedanken gemacht zu haben. Wie sehr muss ich den Kofferraum denn vollmachen um den Gegenverkehr zu blenden? Bzw. anders fragt: wann muss ich manuell verstellen?

Wie anfällig sind die automatischen Regelungen und wie sicher ist das korrekte arbeiten? Ich überlege ob es Sinn macht bewusst auf die automatische Regulierung zu verzichten??
    • Ich hatte jetzt schon etliche Fahrzeuge mit automatischer LWR (früher halt in Verbindung mit Xenon-Scheinwerfern) und hatte bisher noch nie irgendwelche Probleme damit.

Also m.E. sind diese Systeme seit Jahren sehr ausgereift und somit kein Grund, darauf zu verzichten :)

Und zur Schalterstellung: Wenn Du mit 1 bis 2 Personen ohne Gepäck unterwegs bist, dann Stufe 0. Wenn Du mit 4 bis 5 Personen unterwegs bist, solltest Du auf Stellung 1 schalten. Wenn Du allein durch die Gegend cruist, der Kofferraum aber voll ist und Du schwere Sachen transportierst, dann auf Stufe 2 stellen.

Das ist aber alles nur eine ungefähre Angaben. Es erfordert also ein wenig Mitdenken, wenn Du manuell verstellen willst. Die automatische LWR macht das aber für Dich :D !

Also von mir in Bezug auf manuelle/ automatische LWR ganz klar die Empfehlung für das automatische System :)

Der Miezen- und inzwischen auch Hundeflüsterer :)
    • ANZEIGE