LED MINI Abblendlicht ohne automatische Niveaukontrolle Leuchtweitenregulierung beim LCI Hatch Facelift?

  • Vielleicht hat Mini auch nicht an der falschen Stelle gespart und es gibt eine gute Erklärung dafür. Ich werde mal fragen, wenn ich meinen F56 abhole. Aber es riecht schon ein wenig nach Sparen und das als Grund würde mich eben ärgern. Gut, inzwischen ärgere ich mich eh, dass ich das adaptive Licht nicht genommen habe, aber das ist nun wohl zu spät.

  • Vielleicht hat Mini auch nicht an der falschen Stelle gespart und es gibt eine gute Erklärung dafür.


    Der Heizölfahrer ist zwar nicht mehr da,
    hat es recht deutlich formuliert:


    Das Ziel ist doch klar wie Kloßbrühe das die Matrix Lichter auf den Markt gebracht werden sollen. Wie erreicht man das? Richtig die Ausstattung muß mehr bieten als der Standard. Wie man das anstellt ist Strategie und der Kaufinteressent zum Glück zu nichts verpflichtet


    Es wird wohl ein reiner Produkt-/Vertriebsansatz sein.

  • Gut, inzwischen ärgere ich mich eh, dass ich das adaptive Licht nicht genommen habe, aber das ist nun wohl zu spät.


    Wann hast Du denn bestellt bzw. wann wird Dein Schätzchen ausgeliefert?


    Bis zu einem bestimmten Zeitpuntk im Bestellprozess ist es normalerweise ja kein Problem, auch noch eine Änderung am Auftrag vorzunehmen. Insofern könntest Du vielleicht, wenn es vom Zeitablauf noch passen sollte, die Matrixscheinwerfer dazubestellen


    Zur Not einfach mal Anfang nächster Woche bei Deinem Händler fragen, ob das noch möglich wäre

    Der Miezen- und inzwischen auch Hundeflüsterer 🐱🐶

  • Dann hat aber "mein" Verkäufer bei der Schulung geschlafen oder am Handy rumgespielt. Er hat mir weder vom Kurvenlicht noch von der lWR auch nur ein Wort gesagt. Es ging nur um die Matrix...
    Was solls, so oft werde ich die Reichweite nicht regulieren müssen... Aber der Händler hätte es schon in der Hand gehabt 400 Euro mehr in das Auto reinkonfigurieren zu können und hat die Chance vertan. Mit dem, was ich nun weiß, hätte ich das adaptive LED mitgenommen...
    Was ich eben nicht so toll finde ist, dass an allen Enden gespart wird. Minis (und BMWs, da läuft es ja nicht anders) sind echt teuer genug, dass ich schon etwas höhere Ansprüche an das Produkt habe, wie an einen Dacia. Vermutlich ein Fehler zu denken, dass sich Mini mehr Gedanken macht, wie er den Wünschen der Kunden gerecht werden kann. Offensichtlich geht das Marketing ja davon aus, dass der Mini-Kunde mehr darauf steht, ein Auto zu bekommen, bei dem Lulu auf den Side-Scuttles als das es zumindest sicherheitstechnisch auf dem Stand der Technik ist.


    Aber ich darf mich nicht beschweren - offensichtlich ist die Marketing-Strategie bei mir ja auch aufgegangen... =O


  • Aber ich darf mich nicht beschweren - offensichtlich ist die Marketing-Strategie bei mir ja auch aufgegangen... =O


    Scheint so ;):0054:


    Wie @BlackZZZZ sagt, ggf. noch ändern?
    Wenn die Order den Status 150 noch nicht erreicht hat, wäre es noch möglich.


    Warten auf den F56 MINI Hatch? Statuscodes und Bedeutung Lieferzeit - Facelift LCI Edition

  • Wann hast Du denn bestellt bzw. wann wird Dein Schätzchen ausgeliefert?


    Bis zu einem bestimmten Zeitpuntk im Bestellprozess ist es normalerweise ja kein Problem, auch noch eine Änderung am Auftrag vorzunehmen. Insofern könntest Du vielleicht, wenn es vom Zeitablauf noch passen sollte, die Matrixscheinwerfer dazubestellen


    Zur Not einfach mal Anfang nächster Woche bei Deinem Händler fragen, ob das noch möglich wäre


    Scheint so ;):0054:


    Wie @BlackZZZZ sagt, ggf. noch ändern?
    Wenn die Order den Status 150 noch nicht erreicht hat, wäre es noch möglich.


    Warten auf den F56 MINI Hatch? Statuscodes und Bedeutung Lieferzeit - Facelift LCI Edition


    Kann ich ja noch versuchen, aber ich sehe da nicht mehr so viele Chancen, denn bekommen soll ich ihn Mitte September, daher gehe ich davon aus, dass die Scheinwerfer schon eingebaut sind.
    Es ist sowieso nur ein kleines Haar in der Suppe, an dem ich selbst Schuld bin (wobei bei meiner Frisur es nicht von mir kommen kann...). Mit beiden "Defiziten" kann ich leben. Mich begeistert am Mini ja nicht nur die Scheinwerfer.... :whistling:

  • Was ich eben nicht so toll finde ist, dass an allen Enden gespart wird. Minis (und BMWs, da läuft es ja nicht anders) sind echt teuer genug, dass ich schon etwas höhere Ansprüche an das Produkt habe, wie an einen Dacia. Vermutlich ein Fehler zu denken, dass sich Mini mehr Gedanken macht, wie er den Wünschen der Kunden gerecht werden kann. Offensichtlich geht das Marketing ja davon aus, dass der Mini-Kunde mehr darauf steht, ein Auto zu bekommen, bei dem Lulu auf den Side-Scuttles als das es zumindest sicherheitstechnisch auf dem Stand der Technik ist.


    Aber ich darf mich nicht beschweren - offensichtlich ist die Marketing-Strategie bei mir ja auch aufgegangen...

    wahre Worte :dafuer:
    LED gehort heutzutage in die Serie und wenn man schon Aufpreis zahlt, ist eine nicht vorhandene LWR auch beim einfachen LED Licht einfach nur "peinlich" (ich gebrauche dieses Unwort jetzt mal bewusst, weil es m.E. eine sehr treffende Bezeichnung ist ;) )
    Alles in allem mag ich MINI sehr und mein nächster wird auch wieder einer ;) , aber es ärgert mich schon zunehmend, dass ich bei einem teuren "Premium Kleinwagen" zunehmend Dinge extra bezahlen muss, die immer mehr andere Hersteller in der Klein - und Kompaktwagenklasse mitllerweile serienmäßig anbieten.

    Mein F55 Cooper - "Sterling" - wurde am 11.02.19 in Oxford gebaut, ist am 22.02. beim Händler eingetroffen und seit 05.03.19 glücklich bei mir.

  • Ob Du die nun Extra bezahlst oder sie bereits im Serienpreis sind ist doch egal. Zahlen tust Du so oder so

    Das stimmt so sicherlich nicht ganz. Es ist schon ein Unterschied, ob eine Komponente in vielleicht 10 Prozent aller ausgelieferten Fahrzeuge als Sonderausstattung eingebaut wird, oder ob serienmäßig ALLE Fahrzeuge damit ausgeliefert werden.


    Serienmäßig Ausstattung ergibt ganz andere Stückzahlen, die sich auch preislich für den Hersteller beim Einkauf bemerkbar machen. Und auch in der Produktion am Band wird's einfacher, weil es Logistik spart.


    Insofern kann der Hersteller bei einer serienmäßigen Ausstattung im Vergleich zu einer Sonderausstattung diese Komponente auch preisgünstiger anbieten.

    Der Miezen- und inzwischen auch Hundeflüsterer 🐱🐶