Beiträge von Jschirmchen

Warum wird hier so krass gestritten, teilweise mit absurden Argumenten?

Es gibt nicht den idealen Antrieb ohne Vor- und Nachteile. Wer das behauptet, tut es Ideologen gleich. Und mit Verlaub: diskutiert wird hier fast so.

Technisch gesehen haben beide Antriebe Vor- und Nachteile. Deswegen muss ich den anderen doch nicht so verteufeln?

Ich fahre nen S-Max Diesel, für weite Strecken, Hänger und den großen Kofferraum.
    Das zweite Auto wird durch einen Mini SE ersetzt, der ist für die Innenstadt, für mich zur Arbeit und für Spaß.

Und ich will mich gar nicht für einen der Autos entschuldigen.

Ich glaube, technologisch ist der E-Antrieb dem Verbrenner überlegen. Er ist mechanisch viel einfacher aufgebaut und deutlich billiger. Alleine, wie aufwändig die Abgasnachbehandlung ist und nicht wird, ist krass.

Das ‘einzige’ Problem sind noch die Akkus (Energiedichte und Preis/KWh) und die Art und Weise, wie man den Akku lädt.
    Das Problem wird sich aber lösen.
    Ich habe letztens eine interessante Zahl gehört:
    Durchschnittlich hat jeder etwa 500g Akkutechnik in seinem Haus, also Handy, Laptop, Zahnbürste...). Ein E-Autofahrer hat plötzlich 250kg Akku in seinem Auto.

Das macht ein 500 fache Steigerung und damit 500mal höheres Interesse der Industrie und der Forschung daran zu arbeiten.

Man soll Fragen nicht auf dem Handy und zwischen Tür und Angel ins Forum stellen. Ich habe ja einen Quatsch geschrieben.

Mir geht es ums Laden unterwegs.
    Zu Hause ist‘s klar wie ich lade und in Köln versorgt die RheinEnergie ihre Ladesäulen für umme.

Hallo,

Ich habe in noch keinen Forum oder in meinem Kaufvertrag etwas darüber gefunden, deswegen frage ich hier mal nach.

Gibt es irgendwelche Tarifvorteile bei einem der vielen Stromanbieter, wenn ich einen Mini SE Bestelle?

BMW und Mini Bewerben recht offensiv ChargeNow. Die haben verschiedene Tarife und sind für jeder kann dort Kunde werden.
    Habe ich als Mini Kunde irgendeinen Vorteil dort?

Ionity hat ja deutlich die Preise angehoben. Man hört, dass eigene Kunden (also Fahrer der beteiligten Marken) einen eigenen Tarif angeboten bekommen. Hat da wer genauere Tarifinformationen?

Ich überlege, warum ich überhaupt einen der Tarife abschließen muss, oder die paar mal Laden besser direkt per Paypal bezahle.

Es gab schon einige YouTube Videos, die die neuen Kotflügel im Detail zeigen.

Hier wird ab 2:10 in Detail erklärt, dass die neuen Kotflügel die 17mm Erhöhung optisch kaschieren sollen und das Rad mehr einhüllt. Außerdem ist der natürlich vviieell effizienter. ;)

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Die Funktionen des Navis werden in diesem Video ganz charmant erklärt. Bitte

der Kreis ist leider recht dumm und zeichnet nur einen Radius um die aktuelle Positiom. Erst wenn du das tatsächliche Ziel eingibst, wird der genaue Stromverbrauch in Relation zur Reichweite gesetzt und es wird angezeigt, ob man ein Ziel wirklich erreicht.

Vorab: ich mag den Fiesta. Der ist so, fertig gekauft, für allerlei schnelle Runden auf der Nordschleife gut.

‚Bekommt der Fiesta endlich Prügel‘ scheint mit schon verkehrt interpretiert zu sein.
    Wenn das getunte Wolf Auto langsamer ist als Serie, scheint der schlicht was richtig verkehrt gemacht zu haben.

Und lass mal die Zahlen sprechen:
    Der Serienfiesta hat 200 Ps und braucht 1:43,39.
    Der Serienmini hat 192 Ps und braucht 1:47,12 (fast 4(!!!!) mehr bei annähernd gleicher Leisting)

Der getunte Mini gewinnt fast 6s mit mehr Leistung.
    Da wird ein getunter Fiesta locker ran komme, wenn dem Wolf nicht so ein Fehler passiert wäre.