Beiträge von Zintenquirkel

    Was spricht denn eigentlich der Duc-Händler?
    Der müsste doch mittlerweile mitgekriegt haben, dass Du starkes Interesse hast.
    Soll der sich doch mal Gedanken machen, wie er Dir das realisieren kann.


    Als ich beim letzten Mal beim Duc-Händler war, gab's für 1jährige so ein 0,99%-Finanzierungsangebot.
    Derzeit feiert Ducati auch das 90jährige mit speziellen Angeboten...


    Kannst ja Engelchen und Teufelchen erzählen, dass die Banken demnächst mit Strafzinsen um die Ecke kommen... =O

    Also, ich werfe jetzt auch einfach mal eine Kiste rein, die ich um ein Haar statt der Diavel genommen hätte.


    Husqvarna Nuda 900 / 900R 8)
    2012-husqvarna-nuda-900r.jpg


    Ist praktisch neu für 2/3 des ursprünglichen Neupreises zu haben.
    BMW-Technik, italienisch modern gestylt und auffrisiert. Klingt einfach nur unglaublich 8o , macht Spaß ohne Ende :thumbsup:


    Wenn ich 6000-7000 Euro übrig hätte, das wäre MEIN Zweitmopped!

    Mensch, @F55-WW14, da musste ich mir erst mal Zeit zum Lesen nehmen, bevor ich da antworten kann... 8o


    Ich muss Dich ja schon bewundern, ich hätte da keinen 'interruptus' mehr Zustande gebracht, da muss man sich schon im Griff haben... :D
    Bei mir gibt es da meistens so einen 'Jetzt erst recht'-Impuls, und dann war's das :whistling:


    Es gibt sicher viele schöne Gebrauchte, aber diese können, wie Du ja auch selbst schon angedeutet hast, in der Gesamtbetrachtung der Kosten richtig teuer werden.


    Dazu zähle ich die 'älteren' Monster.
    Von den genannten ist die S2R motorenmässig für mich die beste. Die S4R wäre mir zu hochgezüchtet und auch das ganze Schlauchgewürm wäre mir zu viel.
    Achtung, ich spreche jetzt nur für mich: bevor ich mir die als Gebrauchte hole, nehme ich mir lieber eine Neue und finanziere die Restsumme.
    Ich bin mir sicher, dass ich damit günstiger fahre. Der Wartungsplan einer älteren Monster mit den Pauschalen hat mich damals echt schockiert und von der Monster abgebracht.


    Speed Tripper / MT-01 / Tuono + RSV:
    Die gehen eigentlich immer, wobei hier die MT-01 als Japanerin im Unterhalt wohl die günstigste sein dürfte.
    Vom Rest muss ich sagen, dass mir von den genannten die aktuellen Modellvarianten mit Abstand am besten gefallen.
    Speziell die Tripper hat jetzt eine wesentlich aufgeräumtere Linie.
    Ich persönlich wüsste nicht, was ich im normalen Strassenverkehr mit einer RSV anfangen würde, aber wenn ich öfter auf der Renne wäre, wäre das neben der Panigale meine zweite Option.


    Büll:
    Ja mei, wer's mag. Früher war mir die Marke recht sympathisch, weil anders.
    Mittlerweile geht mir der Erik mit seinen ständigen On-Off-Insolvenzen wirklich auf den Zeiger. Buell als solches gibt es ja nicht mehr, daher sollte man echt wissen, was man sich da antut.


    BMW R1150R:
    Nee, dazu sage ich nix... ;)


    Ehrlich gesagt wüsste ich auch noch gerne, wo Deine budgetmässige Schmerzgrenze liegt.


    Ciao
    Andreas

    "Diavel"

    Liebe auf den ersten Blick war's ja bei mir nicht, das muss ich gestehen... ;)


    Als ich 2012 auf der Suche nach etwas Neuem beim Ducati-Händler aufgeschlagen bin, hatte ich eigentlich nur die Monster im Visier.
    Aber zu der Zeit waren mir Lenker und Sitzposition der Monster irgendwie zu sehr auf 'Attacke', das wurde in den letzten Jahrgängen wesentlich verbessert.


    Und dann stand da die Diavel auf der anderen Seite, und ich dachte mir, geh' ich halt mal rüber und setz' mich drauf, wenn keiner hinschaut... :whistling:

    Das Gerücht vom teuren Unterhalt einer Duc hält sich ja hartnäckig... :huh:
    Das ist aber schon seit längerem nicht mehr so, den ausgeweiteten Inspektionsintervallen sei dank.
    Wenn's richtig günstig sein soll, rate ich eher zu Yamahonkawasuki, aber sicher nicht zu BMW oder auch Triumph.


    Versicherungstechnisch bin ich SF 20, zahle für meine Diavel 1200 für die Saison 3/11 bei TK SB 500 insgesamt 123,75 im Jahr, dazu kommt die Steuer von 66 Euro...
    ...damit kann ich leben :D

    Wenn rote Spiegel und rotes Dach für Dich gesetzt sind, würde ich eher zu White Silver tendieren.
    Meine Mutter hat einen One in Melting Silver, und der wirkt tatsächlich eher edel und elegant - schwarze Spiegel, schwarzes Dach immer, aber beides in Rot...? :huh:
    Mein Cooper ist White Silver und ich bin immer noch überzeugter Fan der Farbe :love: , hier geht Schwarz und Rot, daher: White Silver! :thumbsup: