Beiträge von Zintenquirkel

    Lustig, das Thema Helm war bei mir auch gerade aktuell.
    Morgen bringt mir der liebe Postbote den hier :) :
    Shoei_gtair_mattblack_2.gif
    Hab auch wieder alle möglichen Teile ausprobiert, aber auf meine Rübe passt irgendwie nur ein Shoei.
    Den Schuberth S2 konnte ich gar nicht erst aufsetzen, weil ich bei der winzigen Öffnung Angst hatte, das Teil nie wieder runterzukriegen.


    Beschlagfreies Pinlock-Visier, herausnehmbares Futter, Sonnenblende (sogar tatsächlich mit Handschuhen bedienbar), Ratschenverschluss, Not-Öffne-Dingens, usw.
    In freundlichem Mattschwarz ohne Kriegsbemalung. Wenn die andern meine Diavel hören, fliehen die sowieso... :evil::thumbsup:


    Ciao
    Andreas

    Mit der HUK hatte ich auch einen Fehlstart.
    Als ich gerade mal zwei Jahre den Führerschein hatte, passierten zwei (Auto-)Unfälle innerhalb von ein paar Monaten, allerdings war ich an keinem der Unfälle schuld.
    Das war der HUK allerdings egal, die SF wurde einfach schon mal vorsorglich hochgestuft und ich war bei 200% :cursing:

    Bin auch bei der HUK24, absolut in Ordnung.


    Ich muss ja zugeben, dass ich in den mittlerweile 25 Jahren Moppedfahren noch nie eine VK abgeschlossen habe.
    Als ich meine Guzzi :love: seinerzeit neu gekauft habe und meinen Händler nach dem sinnvollsten Versicherungsumfang gefragt habe, sagte er zu mir:
    „Bevor ich mein Motorrad VK versichere, setze ich sie lieber alle 5 Jahre an die Wand, das kommt mich billiger." :rolleyes:


    Beim Motorradfahren ist es halt (leider) in den meisten Fällen so:
    Bei einem Schaden, bei dem man die VK wirklich braucht, hat man ganz andere Probleme als ein neues Mopped bezahlt zu bekommen... :|

    Vielen lieben Dank Euch allen für die guten Wünsche :) , ich werde es genießen - sobald das Wetter paßt… :rolleyes:


    Ich muss ja zugeben, das Warten war fast schlimmer als bei der MINI-Auslieferung. Ok, hat ja auch länger gedauert.
    Und ich habe mir geschworen, dass ich mein Mopped in Zukunft nur noch abgebe, wenn ich einen zugesicherten Termin für die Abholung habe.
    Vielleicht sollte ich das Thema ‚Zweitmopped‘ doch mal wieder bei meiner Frau ins Spiel bringen... :thumbsup:


    Was meinen speziellen Rechtsfall mit der insolventen Werkstatt angeht, habe ich noch ein Zuckerl zu erzählen.
    Kennt Ihr die Zeitschrift ‚Fastbike‘? Ist ein Sportmotorrad-Magazin.
    In der letzten Ausgabe war ein Artikel über eine hergerichtete Suzuki drin, zusammen mit einem Firmenporträt der zugehörigen Werkstatt.
    Richtig, es war genau die Werkstatt, die meine Duc beschädigt hat und sich aus der Verantwortung gestohlen hat.
    Das beste ist aber die Titelüberschrift des mehrseitigen Artikels: ‚Der gute Mensch vom Ammersee‘... :cursing:


    Jetzt wünsche ich uns allen noch eine wunderbare Rest-Saison - passt auf Euch auf! :)

    So, liebe Freunde der zweirädrigen Fortbewegung, ich bin ab sofort auch wieder dabei! :thumbup:


    Wer die unerfreuliche Vorgeschichte nicht kennt… ;(
    *klick*


    Es hat nun tatsächlich über ein Jahr gedauert, bis ich meine Diavel von der Werkstatt meines Vertrauens abholen konnte. Das Jahr davor kam ich auf ca. 300km, weil ich keine Beweismittel vernichten wollte/durfte und anschliessend diese seltsame Flüssigkeit aus dem Federbein getropft ist... 8|


    Nachdem es immer wieder hieß… ruf’ in 2-3 Wochen nochmal an… dann vor zwei Wochen der erlösende Anruf, dass endlich alle Ersatzteile verbaut bzw. wo nötig lackiert und wieder angebaut worden sind.


    Aber bei mir kann ja nichts normal laufen… :|


    Ich hole also vor zwei Wochen meine Diavel ab, steige auf, starte und bekomme die Fehlermeldung ‚Device DSB Slave‘ groß und mächtig zusammen mit einem in allen Farben leuchtenden Display angezeigt, sobald ich den Lenker nach rechts bewege. Beim Rückstellen war wieder alles normal.
    Zuerst dachte ich natürlich, das wäre aufgrund der Wiedersehensfreude eine unsittliche Einladung seitens meiner Duc... :love:


    Nach Recherche im Internet stellte sich allerdings heraus, dass dieser Fehler eine Diavel-Kinderkrankheit aufgrund zu kurzer bzw. ungünstig verlegter Kabel am Lenkkopf ist. So trennen sich vor allem beim Rangieren der Duc langsam aber sicher die Käbelchen unter dem Schrumpfschlauch ab und sorgen für Spaß im Display.
    Meinem Schrauber konnte ich das nicht Anlasten, wollte meine Duc aber auch endlich wieder Zuhause haben. Also durfte sie eine Woche bei mir in der Garage übernachten <3 , bevor ich sie zum nächsten Schrauber gefahren habe, mit der Bitte, das Kabelproblem zu lösen. Ach ja, und nachdem mittlerweile zwei Jahre seit dem Umfaller vergangen sind, war natürlich noch der TÜV fällig.


    Warum lackiert man Deckel für Brems- und Kupplungsflüssigkeitsbehälter? Dass der enthaltene Saft sich irgendwann als Herpes auf dem Lackrand niederschlägt, müsste doch eigentlich auf der Hand liegen. Gut, denke ich mir, kaufe ich halt demnächst noch schicke neue eloxierte Deckel. Hauptsache, ich kann mit meiner Italienerin endlich heim.


    Jetzt kann ja nun wirklich nichts mehr sein.


    Dachte ich.


    Aber sie hatte noch eine kleine Überraschung für mich parat, das Luder.



    Beim Starten meiner Duc erschien im Display die Anzeige ‚Batterie des Schlüssels wechseln‘... :D

    Klar, jetzt sind die Fakten erst einmal so, aber dieses Votum wurde von einer bestimmten Gruppe entschieden, die in 15-20 Jahren ohnehin nichts mehr zu sagen hat bzw. dies nicht mehr kann. Dann werden die Weichen - spätestens - neu gestellt.


    Wir erleben ja dieser Tage in vielen Ländern eine Politik, die von Ängsten und Mindermeinungen bestimmt ist

    Da möchte ich hinzufügen, dass dieses Votum auch von denjenigen 'Jungen' mit entschieden wurde, die ihre Stimme gar nicht abgegeben haben.
    Die Wahlbeteiligung war bei den jungen Stimmberechtigten vergleichsweise unterirdisch.
    Die jungen Wähler hätten die 'Alten' durchaus überstimmen können, aber dafür hätten Sie halt auch ein Kreuzchen machen müssen...


    Sich dann hinterher hinzustellen und den älteren Wählern die Schuld für eine magere Zukunft in die Schuhe zu schieben, ist ziemlich daneben.DWO-Brexit-Wahlbeteiligung-sk-1.jpg

    Also die Vitpilen finde ich auch durchaus interessant.
    Allerdings erschließt sich mir nicht wirklich, was an dieser Studie 'Oldschool' sein soll. Der Verzicht auf unnötigen Schnickschnack? :whistling:
    Ich sehe in der Marke 'Husqvarna' auch nicht so das Potenzial, 'alte Traditionen' aufleben zu lassen.
    Guzzi trieft derart nach Tradition, das sie fast nicht vom Fleck kommen, Husqvarna dagegen hat kaum 'Altlasten', das ist vom Image her eine ziemlich frische Marke.
    Ich hatte gehofft, dass der über die Nuda eingeschlagene Weg zumindest ansatzweise fortgeführt würde. Naja.


    Richtig Probleme habe ich allerdings noch mit dem riesigen weißen Teil, das sich vom Lenkkopf bis unter die Sitzbank zieht.
    Das sieht irgendwie aus, als hätte Herr Kiska ein Teil von Frau Kiskas Lieblings-Küchenmaschine stibitzt und an das Konzeptbike gespaxt :D

    Eine GUZZI Griso!

    Ja, die gehört auch zu meinen Favoriten! :thumbsup:
    Hätte Moto Guzzi die damals früher auf die Strasse gebracht, wäre es keine V11 geworden.
    Hätte mein Guzzi-Mensch mir damals ein vernünftiges Inzahlungnahmeangebot gemacht... :S
    Hab immer noch ein Original-Griso-Plakat zu Hause... die war ja ursprünglich noch viel radikaler geplant... :love: