An alle Motorradfahrer

  • Die Direct Line hat zwar die gleichen SF-Klassen beim Zweitfahrzeug, aber nicht die gleichen Tarife. Da ist ein Zuschlag drin. War bei uns jedenfalls so, vor 2-3 Jahren. ;)


    Bei der wgv kann man eine Ducati gar nicht online rechnen. Da kommt immer der Hinweis, man solle telefonisch anfragen. Ist wohl als eine Art "Risikomarke" vermerkt :/ .

  • Die DL stuft auf rigoros ab. VK bietet sie scheinbar für Mopeds gar nicht an. TK dann ab ca. 150 PS auch nicht mehr. ;)


    Da ich aber ja leider noch kein Zweirad in Aussicht habe, so war es für mich einfach interessant zu sehen wie so die Unterschiede sind. 8)

  • Bin auch bei der HUK24, absolut in Ordnung.


    Ich muss ja zugeben, dass ich in den mittlerweile 25 Jahren Moppedfahren noch nie eine VK abgeschlossen habe.
    Als ich meine Guzzi :love: seinerzeit neu gekauft habe und meinen Händler nach dem sinnvollsten Versicherungsumfang gefragt habe, sagte er zu mir:
    „Bevor ich mein Motorrad VK versichere, setze ich sie lieber alle 5 Jahre an die Wand, das kommt mich billiger." :rolleyes:


    Beim Motorradfahren ist es halt (leider) in den meisten Fällen so:
    Bei einem Schaden, bei dem man die VK wirklich braucht, hat man ganz andere Probleme als ein neues Mopped bezahlt zu bekommen... :|

    Essen ohne Glutamat, Frauen ohne Silikon und Autos ohne Soundgenerator.
    Snap-In-Adapter-Verweigerer.

  • Ebenfalls HUK24 bei uns... - mit denen kann man auch schon mal "reden"; ansonsten fängt man mit dem Mopped, als Zweitfahrzeug bei 75% (HP) an. Und immer eine sehr kulante Abwicklung bei Schadenfällen! Klare Empfehlung!

  • Mit der HUK hatte ich auch einen Fehlstart.
    Als ich gerade mal zwei Jahre den Führerschein hatte, passierten zwei (Auto-)Unfälle innerhalb von ein paar Monaten, allerdings war ich an keinem der Unfälle schuld.
    Das war der HUK allerdings egal, die SF wurde einfach schon mal vorsorglich hochgestuft und ich war bei 200% :cursing:

    Essen ohne Glutamat, Frauen ohne Silikon und Autos ohne Soundgenerator.
    Snap-In-Adapter-Verweigerer.

  • Ich schmeiß mal eine neue Versicherung in die Runde :)


    https://www.bgv.de/privatkunden/?vm_id=63006


    Bin bei der BGV -> Badische Versicherungen welche Motorräder pauschal ab 125cm versichert;-)

    ----------------------------
    Einmal MINI immer MINI
    One D R50 2006-2008
    Cooper S R53 2019-2019
    Cooper S John Cooper Works GP 2020-



    und ein bisschen Motorrad


    BMW F800S 2012-2015
    BMW R1200R LC 2015-2019
    BMW RnineT Racer 2017-2017
    BMW RnineT Urban GS 2017-2018
    BMW RnineT Scrambler 2019-
    Fuchser´s R12R Umbau

  • Bin bei der BGV -> Badische Versicherungen welche Motorräder pauschal ab 125cm versichert;-)

    Habe ich irgendwann einmal in einem MT Forum gelesen. :whislting: Der Tarifrechner hängt gerade bei mir... Schaue später mal! :0008:


    Edit: Jeder Boot tut gut... Aber wenn ich die 12S durchlaufen lassen will als verglich, dann ist soll ich die Hotline anrufen. :/ Naja... Dann doch erst schauen, wenn es wirklich notwendig wird. :D