An alle Motorradfahrer

  • In der Versicherung sind die Ducs eigentlich oft günstiger, als eine jeweils vergleichbare BMW und die Inspektionskosten sind bei beiden über die große Distanz auch nicht groß unterschiedlich. Beispielsweise muss die Desmodromik nur alle 20.000km eingestellt werden, etc. Meine 20.000er lag bei meiner GS LC bei EUR 540,-- incl. einstellen der Ventile. Auch nicht gerade ein Schnäppchen...

  • Das Gerücht vom teuren Unterhalt einer Duc hält sich ja hartnäckig... :huh:
    Das ist aber schon seit längerem nicht mehr so, den ausgeweiteten Inspektionsintervallen sei dank.
    Wenn's richtig günstig sein soll, rate ich eher zu Yamahonkawasuki, aber sicher nicht zu BMW oder auch Triumph.


    Versicherungstechnisch bin ich SF 20, zahle für meine Diavel 1200 für die Saison 3/11 bei TK SB 500 insgesamt 123,75 im Jahr, dazu kommt die Steuer von 66 Euro...
    ...damit kann ich leben :D

    Essen ohne Glutamat, Frauen ohne Silikon und Autos ohne Soundgenerator.
    Snap-In-Adapter-Verweigerer.

  • So, Morgen gutes Wetter angesagt, aber KEINE Probefahrt. ;)


    Das Wochenende gehört ganz meiner Frau (und der Vervollständigung der Steuererklärung). Aufgehoben ist jedoch nicht aufgeschoben und die 3 Von mir angesprochenen nackten werden auf jeden Fall in der nächsten Zeit angepackt. 8)


    So habe ich das Wochenende vielleicht auch endlich Zeit meinen Bericht über die Monster nieder zu schreiben. :D

  • @Zintenquirkel


    "Diavel" :thumbup:


    Gestern beim Ducatisto einen Freund von der letzten Alpentour getroffen: Er holte gerade seinen neuen Ofen ab, als ich bei der Pause zwischen den Probefahrten war: eine X-Diavel mit diesen kongenialen Speichenfelgen... :love: HAMMER!

  • "Diavel"

    Liebe auf den ersten Blick war's ja bei mir nicht, das muss ich gestehen... ;)


    Als ich 2012 auf der Suche nach etwas Neuem beim Ducati-Händler aufgeschlagen bin, hatte ich eigentlich nur die Monster im Visier.
    Aber zu der Zeit waren mir Lenker und Sitzposition der Monster irgendwie zu sehr auf 'Attacke', das wurde in den letzten Jahrgängen wesentlich verbessert.


    Und dann stand da die Diavel auf der anderen Seite, und ich dachte mir, geh' ich halt mal rüber und setz' mich drauf, wenn keiner hinschaut... :whistling:

    Essen ohne Glutamat, Frauen ohne Silikon und Autos ohne Soundgenerator.
    Snap-In-Adapter-Verweigerer.

  • ||


    Sodele, bin gerade völlig erfroren vom Renntraining im Emsland wieder gekommen; huuuh: Heute morgen um 06.00 Uhr noch guter Hoffnung los bei Sonne, 6°C und blauem Himmel, nach 10 Minuten bewölkte es sich in Windeseile, dann 2h über die Bahn nach Norden bei Fieselregen und 8°C, dann auf dem Track drei Turns gedreht (einen bei Sprühregen, einen bei Hagel und einen bei dem dann das Wasser regelrecht auf dem Track stand!), dann etwas gefrustet die 2h zurück über die Bahn bei 8 Bft. Seitenwind und "gelegentlichen" Schauern...


    ... wenn ihr glaubt, man kann Mitte Mai NICHT vor dem Kamin sitzen: Man kann! :whistling:

  • Man, @Arnoldo das hört sich nicht so toll an. :( Das ist immer das Problem mit weit im Voraus geplanten Touren. Aber mit der GS hast wenigstens auf der Bahn ein bisschen Windschutz und warme Griffl. ;)


    Wärst du mit der Pani gefahren, dann hätte die Sonne geschienen. :thumbsup:

  • Yep, mit der Pani wär` ich an der Sonne, aber auch die Multi hat mich angefixt... :thumbup:


    Mittlerweile ist das Angebot des Duc-Händlers eingetrudelt; der Hauspreis für die Multi mit meinen Wunschan-/umbauten ist ok, ABER die Inzahlungnahme der GS natürlich der Lacher.


    Mal sehen... - in der Ruhe liegt die Kraft. Ende des Monats kommt erst mal die "von München" für meine GS veranlasste Prüfung, ob ich zwei neue Zylinderköpfe bekomme.


    Fahren darf ich die Gutste aber weiter bis dahin... - und das mit Freude! ^^